Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:

 

Saison 2011/2012 - Vorbereitung - 23.07.2011

     

FC 1920 Remblinghausen II

  TuRa Freienohl II

vs.

   
 
 
Spielbericht

Vorgeplänkel:

Letztes Jahr hat TuRa II, in der Vorbereitung, mit 2:1 gegen die Wildsauelf aus Remblinghausen gewonnen. Heute ging es gegen die Reserve-Wildsauelf, wo ein Sieg eigentlich fest eingeplant war.

Die erste Hälfte:

Dass dies aber nicht so leicht werden würde, merkte man schnell. Die Truppe aus Freienohl erzielte zwar nach zwei Minuten das 1:0, dies zählte aber nicht, da es aus einer Abseitsposition generiert wurde. Danach passierte kaum noch was. Wie heißt es so schön: Die Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Einschussgelegenheiten gab es nicht. Weder hüben noch drüben. Das Spiel war ungelenk und zerfahren. Erst in der 31. Minute passierte wieder etwas: Waldemar sah gelb wegen meckern. Sekunden vor den Halbzeitpfiff gab es dann noch eine Chance für Mo, der den Ball aber aus 20 Metern drüber drosch. 

Die Halbzeit:

Kurt konnte seinen Mannen nicht viel vorwerfen, da man sich in der Testphase befindet und einige Spieler in einigen Positionen ausgetestet wurden. Es galt nur zu hoffen, dass es besser wird.
 

Die zweite Hälfte:

Und das wurde es glücklicherweise. Das Spiel an sich wurde zwar nicht besser, es sollte in den kommenden Minuten aber einiges passieren. In der 48. Minute trat Sturmspitze Waldemar in Erscheinung: Nach einem Querschläger der Heimmannschaft konnte er plötzlich frei auf den Torhüter zu rennen. Dieser parierte zwar den ersten Schuss, hatte im danach aber das Nachsehen. Der Ball landete im Netz und TuRa führte mit 1:0.

Nach einer Stunde kam dann auch mal der Gastgeber gefährlich vor das TuRa-Tor. An einer scharfen Hereingabe rutsche der Stürmer der Hausherren aber knapp vorbei. Nur drei Minuten später wurde es vor dem anderen Tor brenzlich. Mo war mit nach vorne gekommen und kam aus ca. 16 Metern frei zum Schuss. Doch er wollte es zu genau und zu feste machen. Der pralle Schuss verfehlte den Winkel knapp. Da wäre mehr drin gewesen.

In der 70. Minute gab es dann mal wieder eine Schwäche in der Hintermannschaft der Remblinghäuser. Ein hoher Ball wurde nicht nach vorne, sondern nach hinten geklärt. Dummerweise über den eigenen Torhüter, der dem Leder nur noch hinterher sehen konnte. Waldemar war nicht ganz unbeteiligt an der Situation, da er half, den köpfenden Spieler körperlich unter Druck zu setzten. Nach dem 0:2 lief er mit einem verschmitzen Lächeln in die eigene Hälfte zurück.

Die Wildsauelf schien geschlagen, die Mannen gaben sich aber nicht auf. Kampfstark versuchten sie, die technischen Defizite wett zu machen. Und da TuRa II heute alles andere als einen guten Tag hatte, gelang das auch. Das 1:2 fiel nach einer Einzelaktion in der 76. Minute. Kurz vor Schluss fragte Kurt dann Edel, ob wir das Dingen über die Runden bekommen, was Edel selbstsicher abnickte. Dann kam aber die 90. Spielminute. Tobi, der heute nicht vom Glück verfolgt war, sprang der Ball im 16er an die Hand. Der Schiedsrichter pfiff daraufhin 11Meter. Der Remblinghäuser Spieler lies sich die Chance vom Elferpunkt nicht entgehen und netzte in der 90. ein.

  
Nachgeplänkel:

Unterm Strich war es zwar ein sehr glückliches Remis für den Gastgeber, das die Remblinghäuser sich aber aufgrund der Willenstärke verdient haben. TuRa hatte heute einen richtig schlechten Tag, an dem nicht viel funktionierte. Aber Testspiele sind ja für solche Zwecke da. Testen und ausprobieren. Klappen kann das natürlich nicht immer. 

 
 

 

Fakten
Aufstellung:
a
J. Schirp
M. Erlmann
T. Güner
D. Stirnberg
T. Klauke
F. Beckmann
N. Voigt
C. Kampschulte
S. Köster
W. Strauch
K. Hirnstein
Auswechselungen:
a
Fliegend:
C. Henke
T. Ackermann
M. Kamb
M. Blank

Tore: 
a
0:1 W. Strauch (48.)
0:2 Eigentor (70.)
1:2 (76.)
2:2 (90.)

a

 

Fotogalerie: 10 Bilder mit Kommentaren










Vorschaubilder zum vergrößern anklicken - Javascript muss aktiviert sein.

 

 

Die Vorbereitungsstatistik:

   
Einsätze: Tore:
J. Schirp (2) V. Günther (4)
M. Erlmann (2) H. Nouhi (1)
T. Güner (2) W. Strauch (1)
D. Stirnberg (2) + ein Eigentor
F. Beckmann (2)  
C. Henke (2)  
C. Kampschulte (2)  
M. Blank (2)  
W. Strauch (2)  
H. Nouhi (1)  
V. Günther (1)  
T. Klauke (1)  
N. Voigt (1)
S. Köster (1)
K. Hirnstein (1)
T. Ackermann (1)
M. Kamb (1)
 
Besucher:
Bericht: Edel Fotos: Edel

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite