Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:

 

Saison 2011/2012 - Vorbereitung - 30.07.2011

     

TuS Rot-Weiss Wennemen

  TuRa Freienohl II

vs.

   
 
 
Spielbericht

Vorgeplänkel:

Nachdem man sich schon erfolgreich mit zwei Mescheder B-Ligisten gemessen hatte (5:2 in Reiste, 2:2 in Remblinghausen) kam heute ein Gegner auf die Pothmann-Truppe zu, der über noch mehr Spielstärke verfügt. Wennemen war letztes Jahr aus der A-Liga abgestiegen und wird sicherlich ein Aufstiegsaspirant. Geführt wird das "Kometen"-Team von einem alten Bekannten. Der frühere TuRa II Trainer Veltins hat das Team nach den Abstieg übernommen und sicherlich hohe Ziele anvisiert.

Die erste Hälfte:

Und das merkte man. Wennemen machte von Beginn an Druck. Bereits in der zweiten Minute gab es eine Chance, die frühe Führung zu erzielen. Nach 15 Minuten kamen die "Kometen" dann erstmals brandgefährlich vor das Freienohler Tor. Doch der gut aufgelegte Julian konnte zur Ecke klären. 10 Minuten später stand wieder der Keeper der TuRaner im Mittelpunkt. Er verschätzte sich leicht bei einer Flanke, sodass ein generischer Spieler aus kurzer Entfernung auf das leere Tor köpfen konnte. Der Ball ging aber deutlich über den Kasten.

Nach 26 Spielminuten gab es dann auch mal was von TuRa II zu sehen. Waldemar, der mit sich, der Welt und offensichtlich auch der Gesamtsituation nicht zufrieden war, bekam wegen wiederholtem Meckern gelb. Ab der 30 Minute gab es dann wieder Dauerdruck von Wennemen. Circa 10 Minuten andauernd. Der Gastgeber hätte nun eigentlich führen müssen.

Kurz vor der Pausenpfiff verletzte sich Henke, der nach einem Foul mit der Schulter im Rasen hängen blieb, daraufhin ausgewechselt werden musste und später zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht wurde. Tobi kam für ihn aufs Feld. Und der konnte sich dann aus nächster Nähe mit ansehen, wie man ein Spiel auf den Kopf dreht. Nach einem Gestocher im Strafraum der Wennemener reckte auf einmal der wieder genesene Flüchtflix die Arme in die Höhe. Er hatte es tatsächlich fertig gebracht, den Ball über die Torlinie der überlegenen Gastgeber zu drücken. 

Die zweite Hälfte:

Nach der Pause kam Eugen zu seinen ersten Spielminuten in der neuen Saison. Das Spiel wurde nun ausgeglichener. Die Dominanz der Gastgeber wich. TuRa hielt dagegen und es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, das ein richtig guter Gradmesser für die kommenden Partien mit den starken Gegnern in der neuen Kreisliga C2 war. Es ging hin und her und es gab hüben wie drüben Chancen. In der 55. Spielminute hatte Blank eine solche, die er souverän einnetzte. Nach einer Ecke nahm er den Ball aus knapp 11 Metern direkt ab und netzte ihn hoch ins Eck ein. Ohne dem Torwart eine Abwehrgelegenheit zu bieten. Es stand nun 2:0 für den C-Ligisten.

Nur drei Minuten später wurde Mo mit einer brutalen Grätsche niedergestreckt. Die Empörung war groß. Nicht nur, weil man schon Henke verletzungsbedingt verloren hatte. Mo verlor daraufhin etwas die Beherrschung und machte sich auf, dem Rüpel seine Meinung über das Foul zu geigen. Leider gab es dann einen leichten Schubser, der dankend vom Foulenden angenommen wurde. In der Konsequenz sahen beide Spieler glatt Rot. Eine harte Strafe für Mo, aber aufgrund seiner aufbrausenden Geste durchaus vertretbar.

Im weitern Verlauf nahmen die Grätschen zu und die Spielkultur ab. Es passierte nicht mehr wirklich viel. TuRa spielte souverän und ließ nicht mehr so viele Chancen zu, wie im ersten Abschnitt. Eine Minute vor Ende der Spielzeit erwischte es dann noch Nils. Nach einem Geharkte war sein Gegenspieler auf ihn gefallen, was ein Weiterspielen verhinderte.

Er konnte sich von draußen noch mit ansehen, wie Keeper Julian sein Gestänge sauber hielt. In der 90. und der Nachspielzeit musste er noch zwei Glanzparaden raus hauen, die ihn dann letztlich zum Mann der Partie machten.

Nachgeplänkel:

Die Wennemener Fans trauerten nach dem Abpfiff den vergebenen Chancen hinterher. Keeper Julian war heute nicht zu überwinden. TuRa hat sich den Sieg aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte verdient. Schade nur, dass es auf dem holperigen Rasen richtig auf die Socken gab, und man nach dem Spiel mehrere Verletzte zu beklagen hatte. Und natürlich einen Rotsünder...

 
 

 

Fakten
Aufstellung:
J. Schirp        
M. Erlmann  

   
T. Güner        
D. Stirnberg        
T. Ackermann        
C. Flüchter      
C. Henke        
N. Voigt        
C. Kampschulte        
M. Blank      
W. Strauch

     
Auswechselungen:
T. Klauke       fliegend
E. Litau  

 

  fliegend


Tore:
0:1 C. Flüchter 45. Minute
0:2 M. Blank 55. Minute

 

Fotogalerie: 10 Bilder mit Kommentaren










Vorschaubilder zum vergrößern anklicken - Javascript muss aktiviert sein.

 

 

Die Vorbereitungsstatistik:

   
Einsätze: Tore:
J. Schirp (3) V. Günther (4)
M. Erlmann (3) H. Nouhi (1)
T. Güner (3) W. Strauch (1)
D. Stirnberg (3) C. Flüchter (1)
W. Strauch (3) M. Blank (1)
C. Henke (3) + ein Eigentor
C. Kampschulte (3)  
M. Blank (3)  
F. Beckmann (2)  
N. Voigt (2)  
T. Ackermann (2)  
T. Klauke (1)  
H. Nouhi (1)
S. Köster (1)
K. Hirnstein (1)
V. Günther (1)
M. Kamb (1)
C. Flüchter (1)
 
Besucher:
Bericht: Edel Fotos: Edel

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite