Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:

 

Saison 2011/2012 - Spieltag 02 - 28.08.2011

     

Türkiyemspor Neheim-Hüsten

  TuRa Freienohl II

vs.

 
 
Spielbericht

Vorgeplänkel:

Heute ging es für TuRa zum ersten Mal in dieser Saison auswärts ran. Man war bei Türkiyemspor in Hüsten zu Gast. Die Reserve musste auch heute noch auf den gesperrten Libero Mo sowie auf den noch verletzten Keeper Julian und außerdem urlaubsbedingt auf Jens B. und Flüchter verzichten. Dafür war immerhin wieder Kapitän Henke mit an Bord, auch wenn dieser erstmal mit der Nummer 13 auf der Bank platz nehmen musste. Auf der Liberoposition debütierte heute Tarik und im Tor stand mit Herrn Kossmann ein alter Bekannter. Fabian bekam außerdem im defensiven Mittelfeld eine Chance, sich von Beginn an zu beweisen.
An die Jungs von Türkieymspor hatte man aus der letzten Saison keine besonders guten Erinnerungen. Zu Hause verlor man mit 1:5 und auswärts konnte man in einer sehr hitzigen Partie immerhin einen Punkt beim 2:2 sichern.
 

Die erste Hälfte:

In den ersten 45 Minuten sahen die mitgereisten TuRaner eine ausgeglichene Partie, mit leichten Feldvorteilen für die Hausherren. Ein Großteil der Partie spielte sich im Mittelfeld ab und vor den Toren kam es nur selten zu guten Gelegenheiten. Einige Male wurde es vor dem TuRaner Tor eng, doch die Stürmer der Türken verfehlten ihr Ziel jedesmal knapp. Unsere Jungs kamen das erste Mal durch einen Freistoß von Blank in der 16. Minute gefährlich vor das gegenerische Tor, der Ball ging jedoch knapp über das Gehäuse. Nur wenige Minuten später war es wieder Blank, der gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchte, als Eugen schön auf Blank spielen konnte. Dieser wurde jedoch am Torschuss gehindert.
In der 33. Minute gab es dann für die mitgereisten Fans etwas zu schmunzeln, als Maik Probleme mit seinem Schuhwerk hatte und deshalb bis zum Ende der ersten Halbzeit den rechten Schuh von Kapitän Henke anziehen musste.
Als sich dann schon fast alle auf ein 0:0 zur Pause eingestellt hatten, schlug TuRa eiskalt zu: Nach einem Freistoß von Kampi, den der gegnerische Keeper nur nach vorne abwehren konnte, war Kopfballungeheuer Eugen zur Stelle und nickte den Ball reaktionsschnell zur glücklichen Pausenführung für TuRa ein. 1:0 für TuRa, was gleichzeitig auch das allererste Saisontor bedeutete.


Die zweite Hälfte:

Coach Kurt wechselte zur Halbzeit aus und brachte Kapitän Henke für Horst auf die Hüstener Asche. Doch auch dieser konnte den Ansturm der Hausherren zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht unterbinden. Kurz nach dem Anpfiff kamen diese zu zwei guten Torgelegenheiten, wobei sie einmal das Tor verfehlten und kurze Zeit später Tobias und Daniel gemeinsam den Abschluss verhindern konnten. TuRa war nun mehr auf Konter aus. In der 56. Minuten kam Maik, mittlerweile wieder mit seinen eigenen Schuhen, über die linke Seite und brachte eine Flanke gefährlich vor das gegnerische Tor, wo der Ball gerade noch zur Ecke geklärt werden konnte. Die anschließende Ecke faustete sich der Keeper der Gastgeber selbst an den eigenen Pfosten, Pech gehabt!
Nach einer Stunde musste dann der rot-gefährdete Blank den Platz verlassen und machte Platz für Waldemar. Dieser und der kurze Zeit später für Eldin eingewechselte Michel machten dann vorne ordentlich Dampf, wollten den Ball aber irgendwie nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Selbst eine 3 gegen 1 Situation mit Waldemar, Michel und Eugen wurde nicht genutzt, als erst Waldemar am Pfosten und Eugen im Nachschuss am Keeper scheiterten.
Nach zahlreichen vergebenen Konterchancen war bei den TuRanern auf einmal die Luft raus. (Zitat Eldin: „Fußball ist kein Nordic-Walking!“) In der 80. Minute musste dann passieren, was sich im Laufe der letzten Minuten abgezeichnet hat. Nach einem langen Ball verschätzte sich die TuRa-Defensive und der Stürmer der Türken konnte zum Ausgleich einschieben. Keine Chance für Keeper Kossi, der ansonsten Souverän spielte und dem man die lange Pause nicht anmerkte.
Nur kurz nach dem Ausgleich gab es dann direkt den nächsten Aufreger, als der souveräne Schiedsrichter Harald Strüwer einem Verteidiger der Hausherren die Rote Karte nach einem Tritt gegen TuRa-Stürmer Michel zeigte. Doch die Gastgeber ließen sich davon nicht schocken und griffen weiter munter an, was dann letztendlich auch in der 85. Minute noch belohnt wurde. Nach einer Flanke von der linken Seite hielt ein Stürmer der Türken seinen Fuß hin und fälschte den Ball so unhaltbar zum 2:1 ab. Sehr ärgerlich, wenn man bedenkt, was man vorher für Konterchancen hat liegen lassen. TuRa versuchte dann zwar noch alles, um zum Ausgleich zu kommen, aber ein Kopfball von Michel kurz vor Schluss fand den Weg ins Tor nicht und landete in den Armen des Keepers. Kurze Zeit später war das Spiel dann vorbei und die TuRaner mussten mit hängenden Köpfen den Platz verlassen.



Nachgeplänkel:

Eine sicherlich sehr ärgerliche Niederlage für die TuRaner, wenn man bedenkt, was man für exzellente Konterchancen hat liegen lassen. So muss man leider sagen, dass man an der Niederlage selber Schuld war und hier eindeutig mehr zu holen war. Nach nur einem Punkt aus den ersten beiden Spielen kann man daher schon von einem Fehlstart sprechen und das große Ziel B-Liga ist erst einmal ein Stück in die Ferne gerückt. Am nächsten Sonntag muss um 12:45 Uhr in der Küppelkampfbahn gegen den FC Neheim/Erlenbruch II unbedingt ein Sieg her, sonst kann man sich wohl schon bald von den Aufstiegsträumen verabschieden.

 
 

 

Fakten
Aufstellung:
P. Kossmann        
D. Stirnberg  

 

   
T. Güner        
T. Klauke        
C. Kampschulte        
F. Beckmann        
E. Camo        
E. Litau        
S. Köster        
M. Bürger        
M. Blank

 

     
Auswechselungen:
46. Minute S. Köster raus
 

C. Henke

rein

60. Minute M. Blank raus
 

W. Strauch

rein

67. Minute M. Kamp raus
 

E. Camo

rein


Tore:
0:1 E. Litau 43. Minute
1:1   80. Minute
2:1   85. Minute

 

Fotogalerie: 10 Bilder mit Kommentaren










Vorschaubilder zum vergrößern anklicken - Javascript muss aktiviert sein.

 

 

Die Statistik:

   
Einsätze: Tore:
D. Stirnberg (2) E. Litau (1)
T. Klauke (2)  
T. Ackermann (1)  
C. Kampschulte (2)  
S. Köster (2)  
E. Camo (2)  
W. Strauch (2)  
T. Güner (2)  
M. Bürger (2)  
E. Litau (2)  
G. Erlmann (1)  
N. Voigt (1)  
C. Flüchter (1)  
B. Incesu (1)  
P. Kossmann (1)  
M. Blank (1)  
C. Henke (1)  
F. Beckmann (1)  
M. Kamp (1)  
 
 
Besucher:
Bericht: Presse-Praktikants-Assistent Julian Fotos: Uelle

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite