Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:

 

Saison 2011/2012 - Spieltag 03 - 04.09.2011

     

TuRa Freienohl II

  FC Erlenbruch II

vs.

 
 
Spielbericht

Vorgeplänkel:

Die Reserve von TuRa hat den Saisonstart definitiv verpatzt. Nach einem torlosen Unentschieden gegen die Grün-weißen aus Arnsberg gab es eine unnötige Niederlage in Hüsten. Dies bedeutete, dass die drei Punkte heute unbedingt in Freienohl bleiben mussten. Der Gegner schien dafür der Richtige zu sein. Die Reserve aus Erlenbruch hat ihr erstes Spiel mit 0-11 verloren und sorgte im zweiten für einen Spielabbruch. Und um es vorwegzunehmen: Geburtstagskeeper Peter Koßmann (41) sollte heute einen der ruhigsten Tage seiner Karriere im TuRaner Tor verbringen.

Die erste Hälfte:

Der Anpfiff wurde von Schiedsrichter Helmut Bogatzi um 10 Minuten nach hinten verlegt, da die Gäste etwas spät anreisten. Nach der Freigabe zum Spielbeginn baute TuRa II gleich einen Dauerdruck auf, der den Gegner nicht aus der eigenen Hälfte kommen ließ. Die Angriffe wurden vornehmlich über die rechte Seite gestartet, wo Maik und Horst oft im Mittelpunkt standen.  Der dominante Beginn wurde bereits in der 12. Minute belohnt. Maik traf mit einem seiner wuchtigen Schüsse nur den Pfosten, der Ball landete aber genau vor den Füßen des wieder spielberechtigten Mo, der keine Mühe hatte, den Ball zur verdienten Führung einzuschieben. Nur zwei Minuten später tankte sich Horst durch und bediente übersichtlich Mo, der erneut einnetzten konnte. Nach dem Treffer beklagte sich die Nummer neun der Erlenbrucher, dass er bereits jetzt "fertig" sei. 

Sechs Minuten nach dem Doppelpack von Mo durfte sich Nils in die Trefferliste eintragen. Nach einem Alleingang ließ er dem generischen Torhüter keine Chance und erzielte das 3:0. Der Abwehrchef der Gäste stieß die Vermutung aus, dass TuRa mit zwei Mann mehr auf dem Platz stehen würde, was natürlich nicht der Fall war. Da sich aber ein Erlenbrucher vom Spielgeschehen verabschieden musste und die Gäste nur mit 11 Mann angereist waren, war TuRa nun ein Mann mehr auf dem Rasen.

Nach dem 3:0 gab es erst mal 15 Minuten schöpferische Pause seitens der TuRaner Kicker. Er dauerte bis zur 36. Minute, bis wieder ein Torjubel zu hören war. Grund dafür war zum dritten Mal Mo, der eine Maik-Flanke mustergültig einnickte. 180 Sekunden später hieß es sogar 5:0. Tarik kam nach einer Ecke und einem verunglückten Abwehversuch frei zum Schuss und verwandelte diesen in seiner gewohnt lockeren Art. Nach nur 43 Minuten pfiff der souveräne Schiedsrichter aus Sundern zur Halbzeitpause.


Die zweite Hälfte:

Zu Beginn von Halbzeit zwei wurde die Hoffnung auf ein zweistelliges Ergebnis aufrecht erhalten. Blank kam im 16er an den Ball, den er in der 48. Minute über die Torlinie schoss. Einige Minuten später stand der Gästekeeper im Mittelpunkt. Denn er hielt einen strammen Schuss von Maik mit dem Gesicht und musste daraufhin behandelte werden. Das Nasenbluten konnte aber schnell gestoppt werden. Nach gut einer Stunde hatte der eingewechselte Waldemar seinen Auftritt. Nach einer Ecke schoss er aus über 20 Metern eine Bogenlampe auf den Kasten, die im unteren Eck einschlug. Ein sehenswerter Treffer.

Nach dem siebten Streich hatte TuRa eine handvoll bester Gelegenheiten, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. Der Erlenbrucher Abwehrchef und Sprachrohr seiner Mannschaft, flüchtete lautstark in Galgenhumor, was einerseits unterhaltsam und andererseits sehr sportlich war, da die Gäste, angepeitscht von ihm, trotz der aussichtslosen Situation weiter dagegenhielten.

Nach 72. Minuten war es dann wieder mal vorbei mit dem Auslassen bester Möglichkeiten. Der ebenfalls eingewechselte Eugen kam im Strafraum frei zum Schuss und drosch das Leder ins Netz. Nun fehlten nur noch zwei Treffer für das erhoffte zweistellige Ergebnis. Doch in der Schlussviertelstunde kam wieder die mangelnde Torausbeute zum tragen. Ein halbes dutzend bester Möglichkeiten wurde nicht genutzt. Der Keeper der Gäste war nun gut aufgelegt und hielt einige "Unhaltbare". Ob das mit Maiks Schuss auf die Zwölf zu tun hatte...??? ;-)

Den Schlusspunkt setzte dann Blank in der 89. Minute, als er den 9:0 Endstand erzielte. Aus knapp 20 Metern Entfernung visierte er das untere Toreck an, welches er dann auch traf und den Ball darin versenkte. In den verbleibenden Sekunden wollte TuRa II die 10 dann zwar noch klar machen, es wurde sich aber keine Chance mehr erspielt.


Nachgeplänkel:

Der erste Sieg der Saison ist unter Dach und Fach. Gegen 10 aufopferungsvoll kämpfende Erlenbrucher war zwar deutlich mehr drin, Trainer Kurt zeigte sich aber sehr zufrieden. Auch wenn er unbedingt zweistellig spielen wollte und seine Spieler entsprechend instruierte. Immerhin hat man heute erstmals einen der sechs Abstiegsplätze verlassen, was für die Zukunft, die nach dreiwöchiger Pause beginnt, hoffen lässt.

 
 

 

Fakten
Aufstellung:
P. Kossmann        
D. Stirnberg  

 

   
T. Ackermann        
T. Güner      
M. Erlmann      
C. Henke        
N. Voigt    

 
S. Köster        
M. Blank      
C. Kampschulte        
M. Bürger        
E. Litau      
W. Strauch      
C. Flüchter

 

     
Auswechselungen:
46. Minute S. Köster raus
 

E. Litau

rein

46. Minute N. Voigt raus
 

W. Strauch

rein

67. Minute C. Kampschulte raus
 

C. Flüchter

rein


Tore:
1:0 M. Erlmann 12. Minute
2:0 M. Erlmann 14. Minute
3:0 N. Voigt 21. Minute
4:0 M. Erlmann 36. Minute
5:0 T. Güner 39. Minute
6:0 M. Blank 48. Minute
7:0 W. Strauch 63. Minute
8:0 E. Litau 72. Minute
9:0 M. Blank 89. Minute

 

Fotogalerie: 10 Bilder mit Kommentaren










Vorschaubilder zum vergrößern anklicken - Javascript muss aktiviert sein.

 

 

Die Statistik:

   
Einsätze: Tore:
D. Stirnberg (3) M. Erlmann (3)
C. Kampschulte (3) E. Litau (2)
S. Köster (3) M. Blank (2)
W. Strauch (3) T. Güner (1)
T. Güner (3) N. Voigt (1)
M. Bürger (3) W. Strauch (1)
E. Litau (3)  
T. Ackermann (2)  
E. Camo (2)  
T. Klauke (2)  
C. Henke (2)  
N. Voigt (2)  
C. Flüchter (2)  
P. Kossmann (2)  
M. Blank (2)  
B. Incesu (1)  
G. Erlmann (1)  
F. Beckmann (1)  
M. Erlmann (1)  
M. Kamp (1)  
 
 
Besucher:
Bericht: Presse-Praktikants-Assistent Julian Fotos: Uelle

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite