Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:

 

Saison 2011/2012 - Spieltag 05 - 02.10.2011

     

TuRa Freienohl II

  SV Bachum Bergheim II

vs.

 
 
Spielbericht

Vorgeplänkel:

Die letzten beiden Spiele wurden deutlich mit 9:0 und 4:0 gewonnen. Gegen den Tabellenvorletzten Bachum/Bergheim II sollte ein ähnliches Ergebnis erzielt werden.  Denn TuRa II Trainer Pothmann konnte heute aus dem Vollen schöpfen. Ihm standen 17 Mann zur Verfügung. Und das, obwohl fünf Stammkräfte fehlten.

Die erste Hälfte:

Der Start in die Partie gehörte TuRa. Man zeigte direkt, wer Herr in der heimischen Küppelkampfbahn ist. Eugen und Michel versuchten sich früh, TuRa II in Führung zu bringen. Doch ihre Chancen fanden nicht den Weg ins Netz der Bachum/Bergheimer. Es dauerte aber nicht lange, bis der Freienohler Anhang jubeln durfte. Bülent tankte sich in der zehnten Minute durch das Mittelfeld, zog im 16er ab und bescherte der Heimmannschaft die 1:0 Führung.

Nur wenig später vergeigte der gut aufgelegte Michel seine zweite Großchance, als er am Gästekeeper scheiterte. Besser machte er es wenig später. Diesmal zog er an der Außenbahn lang und legte den Ball mustergültig in die Mitte. Dort stand Eugen, der nach nur 13 Minuten problemlos die 2:0 Führung herstellte. Die Partie war recht einseitig. TuRa spielte stark. Oft geschah dies über die rechte Seite, wo der laufstarke Marcel Kunz die Akzente setzte.

Nach 20 Minuten klingelte es zum dritten mal im Kasten des überforderten Keeper aus Bachum/Bergheim. Blank nahm einen Ball galant im 16er an und drückte ihn per Drehschuss über die Linie. Nur kurze Zeit später hätte Blank zum 4:0 erhöhen müssen. Der Gäste-Torwart lies einen Ball prallen, den der Freienohler Stürmer aber in der Folge verstolperte. Der Trainer aus Bachum/Bergheim hatte derweil genug vom Spiel. Mit dem unsportlichen Ausdruck "Tut denen doch mal weh" versuchte er, seine Mannen wach zu rütteln. Für einige Minuten gelang dies auch. Denn bis kurz vor der Halbzeit passierte nicht mehr viel.

Die letzten Sekunden vor dem Pausen-Tee hatten es aber dann noch mal in sich. In Minute 44 zog Blank aus großer Distanz ab. Der Ball tickte auf und landete schließlich im Tornetz. Der Schuss war zwar schön, aber alles andere als unhaltbar. Etwa eine Minute später wurde dann auch Michel für seine Leistung belohnt. Nach einem Abpraller bekam der Freienohler Stürmer das Leder vor die Füße und hatte kein Problem das 5:0 zu erzielen. Nach der Aktion folge der Pausen-Pfiff vom überzeugenden Schiedsrichter Peter Deutschmann, der einige Male durchgreifen musste, dabei aber immer den Überblick behielt.


Die zweite Hälfte:

War diesmal etwa das erste zweistellige Ergebnis von TuRa II unter der Regie von Kurt fällig? Die alten Hasen Horst und Jens glaubten das nicht, da die Reserve nach hinten raus oft Power verliert respektive den Dampf aus dem Spiel nimmt. Trainer Kurt brachte mit Waldemar eine weitere Offensivkraft. Aber die Freienohler "Waldorf und Stadler" sollten vorerst recht behalten. Viel passierte nach Wiederanpfiff nicht. Der unterforderte Julian versuchte die Truppe von der aufkommenden Lethargie zu befreien. Unbedrängt spielte er einem Gegenspieler den Ball in die Beine. Dieser machte sich dann auf das freie Tor auf, verzog den Schuss aber.

Bis zur 75. Minute passierte dann erst mal herzlich wenig. Kurt sah "Sommerfußball" und Edelfan einen lustlosen Kick. Doch als hätten die Spieler die Unterredung belauscht, startete wenige Momente später die Schlussoffensive. Mo köpfte nach einer schönen Ecke von Eugen zum 6:0 ein. Nach dem Treffer folgten Chancen im Minutentakt.

Protagonist war dabei Blank, der zwischen Minute 81 und 86 einen lupenreinen Hattrick erzielte. Den ersten legte ihn Waldemar auf, den zweiten Mo und beim dritten Treffer, sein fünfter in diesem Spiel, half er sich selbst. Der Schlusspunkt war dann nicht ein zweistelliges Ergebnis, sondern eine Glanztat von Julian, der einen Ehrentreffer verhinderte, in dem er einen scharfen Schuss der Gäste aus Ecke kratzte.


Nachgeplänkel:

Nach dem nicht so berauschenden Start in die Saison ist TuRa nun wieder auf Kurs. Zwar hat man es wieder versäumt, den Gegner zweistellig vom Platz zu fegen, dafür gab es aber den zweiten 9:0 Heimsieg nacheinander. Und das muss uns bundesweit erst mal jemand nachmachen...

 
 

 

Fakten
Aufstellung:
J. Schirp        
D. Stirnberg  

 

   
M. Erlmann      
J. Bürger        
M. Kunz      
C. Henke        
H. Nouhi    

 

 
B. Incesu      
M. Blank      
E. Litau      
M. Kamp      
W. Strauch        
N. Voigt        
T. Klauke

 

     
Auswechselungen:
46. Minute M. Kamp raus
 

W. Strauch

rein

62. Minute M. Kunz raus
 

N. Voigt

rein

72. Minute H. Nouhi raus
 

T. Klauke

rein


Tore:
1:0 B. Incesu 10. Minute
2:0 E. Litau 13. Minute
3:0 M. Blank 20. Minute
4:0 M. Blank 44. Minute
5:0 M. Kamp 45. Minute
6:0 M. Erlmann 75. Minute
7:0 M. Blank 81. Minute
8:0 M. Blank 85. Minute
9:0 M. Blank 86. Minute

 

Fotogalerie: 10 Bilder mit Kommentaren










Vorschaubilder zum vergrößern anklicken - Javascript muss aktiviert sein.

 

 

Die Statistik:

   
Einsätze: Tore:
D. Stirnberg (5) M. Blank (7)
W. Strauch (5) S. Bergknecht (4)
E. Litau (5) E. Litau (3)
C. Kampschulte (4) M. Erlmann (3)
M. Blank (4) T. Güner (1)
M. Bürger (4) N. Voigt (1)
T. Klauke (4) W. Strauch (1)
C. Henke (4) B. Incesu (1)
T. Güner (3) M. Kamp (1)
S. Köster (3) M. Erlmann (1)
M. Erlmann (3)  
N. Voigt (3)  
M. Kamp (3)  
P. Kossmann (2)  
T. Ackermann (2)  
B. Incesu (2)  
M. Kunz (2)  
F. Beckmann (2)  
E. Camo (2)  
C. Flüchter (2)  
J. Schirp (2)
G. Erlmann (1)
S. Bergknecht (1)
H. Nouhi (1)
J. Bürger (1)
 
Besucher:
Bericht: Edel Fotos: Edel

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite