Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:

 

Saison 2011/2012 - Spieltag 07 - 16.10.2011

     

TuRa Freienohl II

  TuS Echthausen II

vs.

 
 
Spielbericht

Nach dem denkwürdigen Spiel in Niedereimer ging es wieder zurück in die Küppelkampfbahn, wo die Pothmann-Truppe die letzten beiden Spiele mit 9:0 gewinnen konnten. Sollte diesmal, gegen den Tabellenvorletzten, ein ähnliches Ergebnis erzielt werden können? Immerhin war Top-Torschütze Blank nicht mit von der Partie, der wegen Schiedsrichter-Beleidigung zwei Wochen zugucken darf.

Das Spiel begann gar nicht so einseitig, wie man es auf Freienohler Sicht gerne gehabt hätte. Die ersten fünf Minuten waren ausgeglichen. Doch dann setzte sich die bessere Qualität der Heimmannschaft durch. Michel machte in der fünften Minute das erste mal auf sich aufmerksam, als er eine sehr gute Chance nicht nutzte und den Ball daneben semmelte. Nur zwei Minuten später schepperte es am Aluminium. Nouhi hatte einen Freistoß scharf aufs Tor gebracht, doch der Gästekeeper bekam noch seine Fingerspitzen an den Ball und lenkte ihn an die Latte. Nur eine Minute später schepperte es schon wieder. Diesmal traf Michel den Außenpfosten.

Dann beruhigte sich das Spiel wieder. Es dauerte bis zur 24. Minute, bis es zum dritten Mal am Gestänge bimmelte. Mo hatte eine Dreifachchance und setzte den dritten Versuch ans Horizontal-Aluminium. Kurz darauf scheiterte Eugen am bestens aufgelegten Keeper aus Echthausen. Somit musste man nach der ersten halben Stunde resümieren, dass es zwar ein Schützenfest hätte werden können, aber es wohl keines wird. Immerhin muss man bei solchen Spielen höllisch aufpassen, dass man nicht auf einmal einem im Draht hat...

Aber nach 32. Minuten durfte dann endlich gejubelt werden. Bülent erzielte das überfällige 1:0. Nach Pass von Nouhi. Der Bann war gebrochen. Und nur 180 Sekunden später wurde wieder gejubelt. Michel bekam einen perfekten Ball von Waldemar vor die Füße und erzielte das 2:0 aus geringer Distanz. Der Vorbereiter belohnte sich wenig später selbst, als er noch vor dem Pausenpfiff das 3:0 markierte. Er nutze einen Fauxpas in der Abwehr eiskalt aus.

Bevor die zweite Halbzeit zur einseitigen TuRa II-Show werden sollte, kam aber erst der Anschlusstreffer für die Gäste zustande. Nach einer Standardsituation nickte ein Echthausener Spieler überraschend zum 3:1 ein. Mit einem 9:0 wurde es heute also nichts. Aber da glaubte auch vor dem Anschlusstreffer kaum einer dran. Aber...

Um es schon mal vorwegzunehmen: Bester Mann bei den Gästen war heute der Keeper. Er holte einige unmögliche Dinger raus und bewahrte seine Mannschaft somit vor größerem Übel. Denn nach einer Stunde drehte TuRa massiv auf. In der 61. Minute war Mo zur Stelle. In der 62. traf Horst nur Aluminium. In der 63. traf Bülent zum zweiten Mal. In der 67. markierte Michel seinen zweiten Treffer, nachdem Waldemar nur den Pfosten getroffen hatte. Dann war es wieder Bülent (71. Minute). Christian "Ich mache heute kein Tor" Henke scheiterte in der 74. am Torwart und der Latte. Der sechste Aluminiumtreffer von TuRa II an diesem Tage. In der 83. fiel das 8:1 durch Mo per Flugkopfball. Eine Minute später erhöhte der eingewechselte Kampi per Fernschuss auf 9:1, das 10:1 erzielte wieder Mo und Hussein durfte das immens wichtige 11:1 in der 90. Minute erzielen.

Somit hat TuTa II heute bewiesen, dass sie unter Trainer Pothmann doch zweistellig gewinnen können. Dieser hat heute eine überzeugende Leistung seiner Mannschaft gesehen und sich nach der Partie für das "geile Spiel" bedankt. Apropos bedankt...

Der heute solide leitende Schiedsrichter Werner "Seppi" Mester feiert in diesen Tagen sein 50. Dienstjubiläum an der Pfeife. Die Freienohler Reserve schließt sich den zahlreichen Glückwünschen selbstverständlich hochachtungsvoll an.

 
 

 

Fakten
Aufstellung:
J. Schirp        
D. Stirnberg  

 

   
T. Güner        
B. Incesu    
M. Erlmann      
C. Henke        
S. Köster    

 

 
H. Nouhi      
M. Kamp      
E. Litau        
W. Strauch      
C. Kampschulte      
T. Klauke        
 

 

     
Auswechselungen:
55. Minute E. Litau raus
 

C. Kampschulte

rein

78. Minute S. Köster raus
 

T. Klauke

rein

--. Minute   raus
   

rein


Tore:
1:0 B. Incesu 32. Minute
2:0 M. Kamp 35. Minute
3:0 W. Strauch 42. Minute
3:1 Echthausen 54. Minute
4:1 M. Erlmann 61. Minute
5:1 B. Incesu 63. Minute
6:1 M. Kamp 67. Minute
7:1 B. Incesu 72. Minute
8:1 M. Erlmann 83. Minute
9:1 C. Kampschulte 84. Minute
10:1 M. Erlmann 86. Minute
11:1 H. Nouhi 90. Minute

 

Fotogalerie: 10 Bilder mit Kommentaren










Vorschaubilder zum vergrößern anklicken - Javascript muss aktiviert sein.

 

 

Die Statistik:

   
Einsätze: Tore:
D. Stirnberg (7) M. Blank (8)
W. Strauch (7) M. Erlmann (7)
E. Litau (7) B. Incesu (4)
C. Kampschulte (6) S. Bergknecht (4)
C. Henke (6) M. Kamp (3)
M. Bürger (5) E. Litau (3)
M. Blank (5) W. Strauch (2)
T. Klauke (5) H. Nouhi (1)
M. Erlmann (5) N. Voigt (1)
M. Kamp (5) T. Güner (1)
S. Köster (4) V. Günther (1)
J. Schirp (4) C. Kampschulte (1)
T. Güner (4)  
B. Incesu (4)  
F. Beckmann (3)  
N. Voigt (3)  
M. Kunz (2)  
T. Ackermann (2)  
E. Camo (2)  
C. Flüchter (2)  
P. Kossmann (2)
J. Bürger (2)
H. Nouhi (2)
S. Bergknecht (1)
G. Erlmann (1)
V. Günther (1)
 
Besucher:
Bericht: Edel Fotos: Edel

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite