Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:

 

Saison 2011/2012 - Spieltag 08 - 23.10.2011

     

TuS Rumbeck

  TuRa Freienohl II

vs.

 
 
Spielbericht

In Rumbeck sah man die letzten Jahre kein Land. Den letzten Sieg gab es dort in der Saison 2004/2005. Damals spielten noch Koryphäen wie Matze Barby, Bronstert, Höhmann, Oberliga Hans, Gonzo, Lulu oder auch Marco Köster. Um nur einige zu nennen. Lange ist das her. Sehr lange.

Beim obligatorischen Tippspiel zwischen Jens und Edel enthielt sich Letzterer bei der Ergebnisabgabe. Ein Sieg wurde zwar erhofft, aber einen tippen? Jens entschied sich für ein mutiges 1:2. Das war für Edel kein gutes Zeichen. Denn schließlich lag er meist richtig und sein Gegenüber weit daneben... ;-)

Das Spiel begann erwartet ausgeglichen. Immerhin spielte der Zweite der Kreisliga C1 gegen den Tabellendritten. Da der Tabellenführer im Vorfeld verloren hatte. War es ein sechs Punkte Spiel. Uelle und Matz meinten sogar, dass es hier um neun Punkte ginge. Nach vier Minuten hatte Nouhi, nach einem Abwehrschnitzer der Heimmannschaft die unerwartete Chance, den ersten Schritt in Richtung neun Punkte zu machen. Doch anstatt das Leder drauf zu dreschen, wollte er den Ball mit der Seite ins Toreck befördern, was leider misslang.

In erster Linie waren beide Mannschaften drauf bedacht, hinten sicher zu stehen. Man neutralisierte sich meist gegenseitig. So dauerte es bis zur 17. Minute, bis mal wieder etwas passierte. Diesmal waren die Hausherren dran. Nach einer Ecke und anschließendem Gestocher pralle der Ball an das untere Torgestänge von Keeper Julian, der den Ball anschließend sichern konnte. Das war knapp.

Eben so knapp war es dann sieben Minuten später, als Horst, ebenfalls nach einem Eckball, das Leder an die Oberkante des Querbalkens setzte. Wenig später wollte Horst dann als Assistgeber auftrumpfen, doch seine Flanke rutsche parallel zur Torlinie an Freund und Feind vorbei. Freienohl war in dieser Phase die bessere Mannschaft. Waldemar hatte noch eine gute Chance und Nouhi sowie Waldemar konnten zwei Treffer erzielen, die aber wegen Abseits nicht gegeben wurden. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.


Zu Beginn des zweiten Abschnitts präsentierten sich die Rumbecker besser. Es dauerte eine ganze Weile, bis die Freienohler wieder das Heft in die Hand nehmen konnten. Mattin hatte nach einem Freistoß von Nouhi eine gute Möglichkeit, dass Leder einzunicken. Er verfehlte das Tor aber knapp. Die vielen, zumeist fair geführten Zweikämpfe waren intensiv. Auf Seiten der Freienohler Verteidiger verdienten sich Henke und Mattin Bestnoten, da sie immer wieder Bälle abfingen und neue Angriffsmöglichkeiten initiierten.

In der 60. Minute war es dann Tarik, der einen Angriff der Gäste kurz hinter der Mittelinie entschärfte und mit einem langen Ball Michel in Szene brachte. Dieser stand plötzlich frei vor dem Keeper der Rumbecker und schaffte es, das Leder am Keeper vorbei zu bringen. Der Jubel war daraufhin groß. 1:0 für TuRa.

Wer dachte, dass die Hausherren jetzt einen Sturmlauf starten würden irrte. Die TuRa Defensive war zu stark für die Offensivbemühungen der Rumbecker. Richtig gefährliche Szenen gab es nicht. Die Freienohler schafften es aber auch nicht, einen weiteren Nadelstich zu setzten. Das Meiste spielte sich zwischen Mittelkreis und 16er ab. So ging es dann in die Schlussphase, die noch mal hektisch und spannend wurde. Rumbeck schmiss alles nach vorne, allerdings ohne eine Einschussgelegenheit zu kreieren. Nach 94 spannenden Minuten war es dann vollbracht. Ein Auswärtssieg in Rumbeck!

Nach dem Erfolg ist es nun wieder etwas spannender in der Kreisliga C1 geworden. Den vierten Niedereimer und den Tabellenführer aus Neheim-Hüsten trennen nur noch fünf Punkte. Rumbeck ist immer noch auf Tuchfühlung mit der Spitze und die Freienohler Reserve jetzt einen Punkt hinter den Rivalen aus dem Windfirkel.

 
 

 

Fakten
Aufstellung:
J. Schirp        
D. Stirnberg  

 

   
T. Güner      
B. Incesu      
M. Erlmann        
C. Henke        
N. Voigt    

 

 
S. Köster        
H. Nouhi      
M. Kamp        
W. Strauch      
C. Kampschulte        
         
 

 

     
Auswechselungen:
63. Minute N. Voigt raus
 

C. Kampschulte

rein

--. Minute   raus
   

rein

--. Minute   raus
   

rein


Tore:
0:1 M. Kamp 60. Minute

 

Fotogalerie: 10 Bilder mit Kommentaren










Vorschaubilder zum vergrößern anklicken - Javascript muss aktiviert sein.

 

 

Die Statistik:

   
Einsätze: Tore:
D. Stirnberg (8) M. Blank (8)
W. Strauch (8) M. Erlmann (7)
E. Litau (7) B. Incesu (4)
C. Kampschulte (7) S. Bergknecht (4)
C. Henke (7) M. Kamp (4)
M. Erlmann (6) E. Litau (3)
M. Kamp (6) W. Strauch (2)
T. Klauke (5) H. Nouhi (1)
M. Bürger (5) N. Voigt (1)
M. Blank (5) T. Güner (1)
S. Köster (5) V. Günther (1)
J. Schirp (5) C. Kampschulte (1)
T. Güner (5)  
B. Incesu (5)  
N. Voigt (4)  
F. Beckmann (3)  
H. Nouhi (3)  
T. Ackermann (2)  
E. Camo (2)  
C. Flüchter (2)  
P. Kossmann (2)
J. Bürger (2)
M. Kunz (2)
S. Bergknecht (1)
G. Erlmann (1)
V. Günther (1)
 
Besucher:
Bericht: Edel Fotos: Edel

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite