Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:

 

Saison 2011/2012 - Spieltag 13 - 18.03.2012

     

TuRa Freienohl II

  T. Neheim Hüsten

vs.

 
Spielbericht

Nach der durchwachsenen Leistung vom 4:0 Auswärtssieg in Arnsberg sollte es am 13. Spieltag zu einer Standortbestimmung kommen. Als Tabellenzweiter (26 Punkte) traf man auf den Ersten (31 Punkte).

Nach einer Abtastphase ging es gleich munter los. Der Gast hatte einen Freistoß aus der Halbdistanz zugesprochen bekommen und diesen, als Flanke geschlagen, gleich im Tor unterbringen können. Das 0:1. Meinte man. Aber der gewohnt souverän agierende Schiedsrichter Strüwer aus Arnsberg machte nach dem Jubel deutlich, dass er den Arm oben hatte und dies indirekten Freistoß bedeutet. Da nach dem Schützen niemand mehr am Ball war, blieb es beim 0:0. Da war Durchatmen bei den Freienohlern angesagt. Sieben Minuten nach der vermeintlichen Führung hatten die Hausherren einen Freistoß aus ähnlicher Situation. Blank schlug in in den 16er, wo Horst mit dem Kopf zur Stelle war und das Leder im Netz unterbringen konnte. Da war der Jubel groß.

Das Spiel war recht ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für Freienohl, die zielgenauer nach vorne spielten. Neheim Hüsten war immer wieder bei Standards gefährlich. In der 22. Minute tauchte der Gast erstmals wieder vor dem Tor der Freienohler auf, der Schuss war aber nicht genau genug, um Keeper Kröhnert in Bedrängnis zu bringen. In der 28. Minute gab es dann eine Doppelchance für die Gastgeber. Erst sprintete sich Victor frei vor das Tor, konnte den Neheimer Schlussmann Riffel aber nicht überwinden. Wenige Sekunden später scheiterte Blank mit einem Fernschuss am gut aufgelegten Riffel.

Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel. Die Mannschaften waren auf Augenhöhe. TuRa II allerdings etwas zielstrebiger. Nach der Pause sahen die wenigen Zuschauer in der Küppelkampfbahn eine ähnliche Partie wie im ersten Durchgang. TuRa hatte die erste Chance. Nach 47. Minuten köpfte Stürmer Kamp nur um wenige Zentimeter am gegnerischen Gehäuse vorbei. Das hätte das 2:0 sein können. Das fiel dann nach 10 gespielten Minuten im zweiten Durchgang. Victor hatte sich in gewohnter Art auf dem rechten Flügel durchgesetzt und dann passgenau auf Nouhi gespielt, der im 16er keine Mühe hatte, den vielumjubelten Treffer zum 2:0 zu erzielen.

Nach etwa einer Stunde Spielzeit machten die Gäste mehr Druck und erhielten mehr Spielanteile. Torschütze Horst musste nach 64 Minuten auf der Linie klären. Kurz danach musste Spielführer Mo das Spiel mit einer Oberschenkelverletzung verlassen. Die Binde übernahm Horst. Nur eine Minute nach der Auswechselung konnte sich Keeper Kröhnert auszeichnen, in dem er einen Fernschuss spektakulär, für die Galerie, klärte und keinen Zweifel aufkommen ließ, dass er ein erstklassiger Ersatz für den verletzten Julian war.

Der Druck der Zurückliegenden nahm nun noch mal zu, auch wenn der Gast kaum Torgefahr entwickelte. Man spürte seitens der Freienohler aber, dass der Sieg in Gefahr geraten könnte, wenn die Mannen aus Neheim Hüsten einen Treffer erzielen würden. TuRa hatte durch Victor und Blank einige Gelegenheiten zum Kontern, die aber nichts Zählbares einbrachten.

10 Minuten vor Schluss hätte Blank dann alles klar machen können. Nachdem der gegnerische Torhüter außerhalb seines 16ers gegen ihn klären konnte, versuchte der Freienohler den Ball, aus circa 25 Metern, im leerstehenden Tor unter zu bringen, verfehlte das Gehäuse aber denkbar knapp. Der Gast versuchte noch mal alles, und war bei einigen Freistößen gefährlich. Abwehrecke Mattin und seine Kollegen konnten dem Druck aber standhalten und sicherten TuRa II verdiente drei Punkte, die das Rennen in der Kreisliga C Gruppe 1 nun wieder völlig offen gestallten. Die ersten drei Mannschaften der Tabelle liegen innerhalb von zwei Punkten (31, 29, 29) und TuRa II mischt nun im Aufstiegsrennen wieder mit.

 

TuRa II Promi-Tipp

Jens Julian Edel
     
4:1 für TuRa II 3:2 für TuRa II 2:0 für TuRa II

 

Fakten
Aufstellung:
F. Kröhnert        
D. Stirnberg  

 

   
C. Kampschulte        
M. Erlmann        
M. Bürger        
S. Köster      
M. Blank    

 

 
H. Nouhi      
M. Kamp        
W. Strauch      
V. Günther      
T. Güner        
N. Voigt        
 

 

     
Auswechselungen:
65. Minute M. Erlmann raus
 

T. Güner

rein

81. Minute W. Strauch raus
 

N. Voigt 

rein

xx. Minute --- raus
 

---

rein


Tore:
1:0 S. Köster 15. Minute
2:0 H. Nouhi 55. Minute

 

Fotogalerie: 10 Bilder mit Kommentaren










Vorschaubilder zum vergrößern anklicken - Javascript muss aktiviert sein.

 

 

Die Statistik:

   
Einsätze: Tore:
D. Stirnberg (13) M. Blank (11)
C. Kampschulte (11) M. Erlmann (7)
M. Kamp (11) M. Kamp (6)
M. Erlmann (11) S. Bergknecht (4)
E. Litau (10) B. Incesu (4)
C. Henke (10) H. Nouhi (4)
W. Strauch (10) E. Litau (3)
M. Blank (10) C. Kampschulte (3)
J. Schirp (9) W. Strauch (2)
T. Güner (9) T. Güner (2)
S. Köster (9) V. Günther (1)
N. Voigt (8) N. Voigt (1)
M. Bürger (8) M. Bürger (1)
H. Nouhi (7) S. Köster (1)
B. Incesu (6)  
T. Klauke (6)  
F. Beckmann (5)  
J. Bürger (5)  
V. Günther (4)  
M. Kunz (3)  
P. Kossmann (2)
T. Ackermann (2)
E. Camo (2)
C. Flüchter (2)
G. Erlmann (1)
K. Hirnstein (1)
S. Bergknecht (1)
F. Kröhnert (1)
 
Besucher:
Bericht: Edel Fotos: Edel

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite