Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:

 

Saison 2011/2012 - Spieltag 14 - 25.03.2012

     

FC Neheim-Erlenbruch II

 

TuRa Freienohl II

vs.

 
Spielbericht

Bei sonnigem Fußballwetter musste heute, nach dem wichtigen Sieg gegen den Tabellenführer, nachgelegt werden. Die Freienohler Truppe trat in Neheim, bei der Reserve der Erlenbrucher an, gegen die man noch nie verloren hatte. Ein guter Grundstein für einen Erfolg.

Der Beginn sah aber nicht so aus, als ob hier ein Top-Team (29 Punkte) bei einem potentiellen Absteiger (10 Punkte) spielen würde. Der Start in das Spiel war sehr zerfahren und die Gastgeber erarbeiten sich zwei zarte Tormöglichkeiten. In der ersten halben Stunde war so gut wie gar nichts los. TuRa fehlte die Organisation im Mittelfeld. Nachdem der Meisterschaftskandidat etwas Ordnung fand, wurde auch Druck aufgebaut, der in der 33. Minute fast mit der Führung beloht worden wäre. Doch TuRa II Neuling Klüppel verpasste eine Hereingabe von Waldemar.

Die Freienohler wurden nun auch hinten stabiler, was die Angriffsbemühungen verbesserte. Als sich alle schon mit einem mageren 0:0 abgefunden hatten, klingelte es doch noch im Kasten der Hausherren. Rolf hatte sich auf der linken Seite stark durchgesetzt und eine Flanke in den 16er geschlagen. Diese verlängerte Horst per Kopf auf Michel und dieser hatte keine Mühe, das Leder wuchtig ins Tor zu dreschen.

In der Halbzeit war man sich seitens der Freienohler Anhänger sicher, dass der Fisch nun gelutscht sei. Spieler-Trainer Mo machte die Leute neben dem Platz aber drauf aufmerksam, dass der Asche-Platz in einem katastrophalen Zustand sei.

Im zweiten Durchgang wurde die Euphorie des Anhangs aus Freienohl zerschlagen. Was war passiert? In der 47. Spielminute bekam die Heimmannschaft einen Freistoß aus nicht sehr aussichtsreicher Position zugesprochen. Die Entfernung war eigentlich zu groß, um einen Direktversuch zu starten. Das kümmerte den Erlenbrucher aber nicht, der das Leder in Richtung Kasten bugsierte. An der Freienohler Mauer wurde der flott getretene Ball nach oben abgefälscht und landete schließlich im Kasten. Torhüter Jens hatte keine Abwehrgelegenheit.

TuRa war nach dem Ausgleich geschockt und fiel in die alte Lethargie zurück. Hinten stand man zwar weiterhin sicher, es dauerte aber einige Minuten, bis man offensiv mal wieder etwas Sehenswertes zustande brachte. Nach 60. Minuten versuchte Horst es mal aus der Distanz, verfehlte aber denkbar knapp. Fünf Minuten später gab es für die Freienohler einen Freistoß, der ca. 27 Meter halblinks vor dem Tor der Gäste ausgeführt wurde. Mo schnappte sich die Kugel, um sie gefühlvoll in den 16er zu flanken. Die Flanke war aber zu hoch geschlagen, als das sie ein Angriffspieler aufs Tor hätte köpfen können. Stattdessen nahm sie den direkten Weg, über den verdutzten Keeper der Erlenbrucher, in den Kasten. 2:1 für TuRa. Der Jubel war groß.

Da sich in der Folgezeit die Spielweise der beiden Mannschaften fortsetzte, passierte nicht mehr wirklich viel. Hinten stand TuRa II sehr sicher und nach vorne ging nicht viel zusammen. So konnte man sich nach den 90 Spielminuten über drei Punkte freuen, die nicht schön geholt wurden, aber im Meisterschaftsrennen enorm wichtig sind.

 

TuRa II Promi-Tipp

Jens Julian Edel
     
8:0 für TuRa II 6:1 für TuRa II 7:0 für TuRa II

 

Fakten
Aufstellung:
J. Bürger        
D. Stirnberg  

 

   
R. Bürger        
M. Erlmann      
A. Klüppel        
S. Köster        
T. Güner  

 

 
N. Voigt        
F. Beckmann        
W. Strauch      
M. Kamp      
M. Bürger        
T. Klauke        
 

 

     
Auswechselungen:
45. Minute N. Voigt raus
 

M. Bürger

rein

70. Minute W. Strauch raus
 

T. Klauke  

rein

xx. Minute --- raus
 

---

rein


Tore:
0:1 M. Kamp 15. Minute
1:1 Erlenbruch II 47. Minute
1:2 M. Erlmann 65. Minute

 

Fotogalerie: 10 Bilder mit Kommentaren










Vorschaubilder zum vergrößern anklicken - Javascript muss aktiviert sein.

 

 

Die Statistik:

   
Einsätze: Tore:
D. Stirnberg (14) M. Blank (11)
M. Erlmann (12) M. Erlmann (8)
M. Kamp (12) M. Kamp (7)
C. Kampschulte (11) S. Bergknecht (4)
W. Strauch (11) B. Incesu (4)
C. Henke (10) H. Nouhi (4)
E. Litau (10) E. Litau (3)
M. Blank (10) C. Kampschulte (3)
S. Köster (10) W. Strauch (2)
T. Güner (10) T. Güner (2)
J. Schirp (9) V. Günther (1)
N. Voigt (9) N. Voigt (1)
M. Bürger (9) M. Bürger (1)
H. Nouhi (7) S. Köster (1)
T. Klauke (7)  
B. Incesu (6)  
F. Beckmann (6)  
J. Bürger (6)  
V. Günther (4)  
M. Kunz (3)  
P. Kossmann (2)
T. Ackermann (2)
E. Camo (2)
C. Flüchter (2)
G. Erlmann (1)
K. Hirnstein (1)
S. Bergknecht (1)
F. Kröhnert (1)
R. Bürger (1)
A. Klüppel (1)
 
Besucher:
Bericht: Edel Fotos: Edel

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite