Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:

 

Saison 2011/2012 - Spieltag 18 - 06.05.2012

     

TuS Echthausen II

 

TuRa Freienohl II

vs.

 
 
Spielbericht

Letzter gegen Ersten lautete die Partie am fünfletzten Spieltag in Echthausen. Für den Anhang des Spitzenreiters war das Spiel bereits vor dem Anpfiff eine klare Sache. Unklar war nur die Torausbeute, die allerseits rechts hoch getippt wurde. Doch was die Zuschauer in den ersten Minuten zu sehen bekamen, war alles andere als Einbahnstraßen-Fußball. Bei unangenehmen Dauerregen sah man zuerst eine erste Chance für TuRa durch Kapitän Köster und im Gegenzug eine für die Hausherren, die durch Keeper Schirp vereitelt wurde. Man musste sich die Augen reiben. Aber der Liga-Letzte spielte tatsächlich auf Augenhöhe mit.

Nach 11 Minuten hatten die Gastgeber abermals eine gute Chance, der gut getimte Kopfball strich aber knapp am Freienohler Gehäuse vorbei. Sieben Minuten später klingelte es dann im Freienohler Kasten, als der Echthauser Stürmer Dahlke einem Sonntagsschuss zur nicht ganz so überraschenden Führung unterbrachte. Freienohl war geschockt. Das Spiel war zerfahren und wurde in der Folgezeit durch individuelle Fehler geprägt.

Nachdem sich der Echthauser Torschütze verletzt hatte und unter starken Schmerzen ausgewechselt werden musste (Beste Genesungswünsche von TuRa II an dieser Stelle), stellte das Freienohler Trainer-Team um. Mo und Eugen wechselten den defensiven Beckmann aus und brachten Stürmer Strauch. Allerdings ohne damit eine große Wirkung erzielen zu können. Es ergaben sich zwar noch einige Chancen bis zur Halbzeit, das Ergebnis konnte aber nicht egalisiert werden.

Nach dem Wechsel wurde das Auftreten des Spitzenreiters besser und das Spiel im Allgemeinen hektischer. Es gab hier und da Fouls und Aktionen, die Schiedsrichter Reunert beschwichtigend aufklären musste. TuRa wurde mit zunehmender Spieldauer immer sicherer im Spiel und drückte den Gegner fest in die eigene Hälfte. Entlastung gab es nur noch ganz wenig. Nach genau einer Stunde Spielzeit wollte es Nouhi dann mal alleine probieren. Er tanzte mehrere Gegenspieler vor und im 16er aus und behielt dabei noch den Überblick. Denn Strauch hatte sich auf der anderen Seite des 16ers freigelaufen. Nouhi schloss sein Klasse-Dribbling mit einem überlegten Pass auf den eingewechselten Stürmer ab, der dann keinerlei Mühe hatte auszugleichen. Nach dem Ausgleichstreffer hörte man viele Steine von den Freienohler Herzen plumpsen. Und man hörte wie man sich gegenseitig anpeitschte: Hier geht noch was!!

Und in der Tat. Von den Gastgebern kam jetzt gar nichts mehr. Sie hatten in den ersten 60 Minuten ihr Pulver komplett verschossen. TuRa griff immer wieder energisch an und kam nur fünf Minuten nach dem Ausgleich zur Führung, die fast eine Duplizität des ersten Tores war. Nur war es diesmal Steffen Müller, der auf den freistehenden Waldemar Strauch auflegte.

Nur zwei Minuten nach dem Führungstreffer dezimierte sich der Gastgeber durch ein Brutalo-Foul selbst. Noch bevor der Schiedsrichter den Roten Karton zeigen konnte, machte sich der Echthauser Hitzkopf auf den Weg in der Kabine. Für ihn und sämtliche Beobachter war der Platzverweis eine klare Sache. Der TuRa-Druck wurde in Überzahl noch größer und die Gegenwehr des Gegners immer schwächer folgerichtig fielen dann in den letzten 20 Minuten noch die Treffer zum 1:3 per Eigentor, welches Horst einleitete. Dass 1-4 Freistoßtor von Blank, der ebenfalls das 1-5 per Abstauber markierte und der 1-6 Endstand durch Dreifachtorschütze Waldemar. Es hätten noch viele weitere Tore fallen können. Es gab im Minuten-Takt Chancen.

Die Freienohler waren mit dem Ergebnis aber höchst zufrieden. Gerade weil es über 60 Minuten nicht nach einem souveränen Auswärtserfolg ausgesehen hatte. Durch den Dreier kommt es in der nächsten Woche zum wohl (vor-)entscheidenden Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Rumbeck. Die haben sich nämlich keine Blöße gegeben und die Dritte aus Oeventrop mit 6:0 abgefertigt. Die Mannen aus T. Neheim Hüsten haben ebenfalls gewonnen, sodass das Führungstrio mit 44 Zählern punktgleich bleibt.

 

TuRa II Promi-Tipp

Jens Julian Edel
     
11:0 für TuRa II 6:0 für TuRa II 8:0 für TuRa II

 

Fakten
Aufstellung:
J. Schirp        
D. Stirnberg        
F. Beckmann        
M. Bürger        
T. Güner        
S. Köster        
M. Blank      
A. Klüppel        
T. Hepner      
H. Nouhi      
V. Günther        
W. Strauch      
M. Erlmann        
S. Müller        
Auswechselungen:
29. Minute F. Beckmann raus
 

W. Strauch

rein

45. Minute T. Güner raus
 

M. Erlmann

rein

62. Minute T. Hepner raus
 

S. Müller

rein


Tore:
1:0 Echthausen 18. Minute
1:1 W. Strauch 60. Minute
1:2 W. Strauch 65. Minute
1:3 Eigentor 71. Minute
1:4 M. Blank 73. Minute
1:5 M. Blank 82. Minute
1:6 W. Strauch 83. Minute

 

Fotogalerie: 10 Bilder mit Kommentaren










Vorschaubilder zum vergrößern anklicken - Javascript muss aktiviert sein.

 

 

Die Statistik:

Einsätze: Tore:
[18] D. Stirnberg (15) M. Blank
[16] M. Erlmann ( 8) M. Erlmann
[14] M. Kamp ( 7) M. Kamp
[14] M. Blank ( 5) W. Strauch
[14] W. Strauch ( 4) B. Incesu
[14] T. Güner ( 4) H. Nouhi
[13] E. Litau ( 4) E. Litau
[13] S. Köster ( 4) T. Hepner
[12] C. Kampschulte ( 4) V. Günther
[12] M. Bürger ( 4) S. Bergknecht
[12] J. Schirp ( 3) C. Kampschulte
[10] C. Henke ( 2) M. Bürger
[10] H. Nouhi ( 2) T. Güner
[09] N. Voigt ( 1) S. Köster
[08] T. Klauke ( 1) D. Stirnberg
[08] F. Beckmann ( 1) N. Voigt
[07] J. Bürger + zwei Eigentore
[07] V. Günther  
[06] B. Incesu  
[04] A. Klüppel  
[03] M. Kunz  
[03] T. Hepner  
[02] E. Camo
[02] C. Flüchter
[02] F. Kröhnert
[02] P. Kossmann
[02] T. Ackermann
[02] R. Bürger
[01] G. Erlmann
[01] K. Hirnstein
[01] A. Müller
[01] M. Feicke
[01] S. Müller
[01] S. Bergknecht
Lesungen:
Bericht: Edel Fotos: Edel

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite