Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:

 

Saison 2011/2012 - Spieltag 19 - 13.05.2012

     

TuRa Freienohl II

 

TuS Rumbeck

vs.

 
 
Spielbericht

Am NRW Wahlsonntag trafen die beiden besten Rückrunden-Teams der C-Liga 1 aufeinander. Rumbeck reiste als punktgleicher Tabellenzweiter zum Spitzenreiter nach Freienohl. Als Wahlhelfer Uelle nach seinem Dienst den Rasenplatz der Küppelkapfbahn erreichte, staunte er nicht schlecht. Viele Minuten hatte er nicht verpasst. Aber einen unglaublichen Auftakt seiner favorisierten TuRa II Mannschaft. Nach sage und schreibe 38 Sekunden klingelte es zum ersten Mal. Nouhi brachte eine Bogenlampe aufs Tor, die sich genau in den Knick senkte und so für großen Jubel sorgte. Dieser wurde drei Minuten später verstärkt, als Steffen Müller ins Tor traf. Er trat einen Freistoß aus rund 17 Metern in die Mauer und verwandelte den Abpraller bärenstark.

Der Gast war früh geschockt, aber keineswegs entmutigt. Die Rumbecker rissen das Spiel nach dem 2:0 an sich und erhöhten den Druck auf die Freienohler, die sich in der Folgezeit nicht mehr offensiv entfalten konnten. Das Spiel wurde hart geführt sodass der gewohnt solide agierende Schiedsrichter Krupa einiges zu tun hatte. Er rief bereits nach 20 Minuten die Kapitäne zu sich, um Ruhe ins Spiel zu bringen. Dies gelang aber nicht wirklich und so musste er in der Folgezeit zahlreiche farbige Kartons in die Höhe recken.

Nach etwa einer halben Stunde machte sich auch der mitgereiste Anhang aus Rumbeck bemerkbar. Die Zuschauer waren zuversichtlich, dass ihre Mannen bald etwas Zählbares abgreifen würden. Und so war es dann auch. Das Tor, das in der Luft lag, erzielte der wuchtige Stürmer Alexander Müller. Der Anschluss war logisch, da der Gast mehr getan hatte. Die Freienohler Fans bekamen es mit der Angst zu tun. Würde man nach dem glorreichen Start doch noch Punkte lassen? Die Ängstlichkeit verflog dann allerdings im Nu. Steffen Müller machte sich nämlich direkt nach dem Anstoß auf den Weg in des Gegners Strafraum. Er wurde mit einem sensationellen Hackentrick von Hepner in Szene gesetzt und verwandelte dann kaltschnäuzig per Außenrist. 3:1 für TuRa. Der befreiende Jubel war sicherlich bis ins Freienohler Dorf hinein zu hören.

Nach der zwei Tore Führung hätte TuRa II dehn Sack dann zumachen müssen. Hepner, Günther und noch mal Hepner scheiterten vor dem Pausenpfiff freistehend. Dann ging es in die Kabinen respektive an den Getränkewagen. Nach der furiosen Halbzeit brauchten zahlreiche Fans ein Beruhigungsbierchen.

Sechs Minuten nach Wiederanpfiff schien dann die Entscheidung gefallen zu sein. Victor Günther kam zum Schuss, bei dem Gästekeeper Grossert keine gute Figur machte und den Ball in die Maschen durchließ. TuRa führte mit 4:1. Aber nur vier Minuten später war der Gast wieder dran. Nachdem sich ein Rumbecker über die Außenbahn durchgesetzt hatte, hatte sein Kollege in der Mitte keine Mühe zum 2:4 zu treffen. Die Rumbecker hatten es nun eilig. Sogar so eilig, dass sie den Anstoß nach dem Treffer selbst ausführen wollten. Das hat die Welt noch nicht gesehen! Nach dem zweiten Treffer, hatte Rumbeck sogar die Möglichkeit auf 3:4 zu verkürzen. In der 59. und 65. Spielminute wurden gute Chancen vergeben.

20 Minuten vor Schluss erhöhte der Gast den Druck noch mal. Es war ohnehin ein Kampfspiel, nun nahm die Intensität aber deutlich zu. Nachdem der Unparteiische schon einige male Gelbe Karten zeigen musste, war es in der 81. Minute zeit für den ersten Platzverweis. Nach einem harten Foul wurde ein Rumbecker des Platzes verwiesen. Er bekam glatt rot. Freienohl war von nun an in Überzahl, konnte dies aber nicht wirklich nutzen. Gelegentliche Konter wurden nicht finalisiert. Die Gäste gaben sich keinesfalls geschlagen und schafften es sogar noch, den Anschlusstreffer zum 3:4 herzustellen. Direkt nach dem Tor lies sich ein Gast allerdings zu einer Tätlichkeit hinreißen und wurde ebenfalls, mit glatt rot, des Feldes verwiesen. Nun hieß es 11 gegen neun. Rumbeck kam in zweifacher Unterzahl noch zu einigen Standards in der Nähe des Freienohler Kastens, etwas Zwingendes passierte aber nicht mehr.

Die endgültige Entscheidung fiel dann in der üppigen Nachspielzeit. Victor Günther wurde bei einem Konter von den Beinen geholt. Da dies im 16er stattfand gab es folgerichtig einen Elfmeter. Dieser wurde dann von Blank sicher verwandelt. Nach dem Abpfiff der Spielzeit war der Jubel riesig. Alle, bis auf den verletzten Maik, der von Mutter Bürger ins Krankenhaus gefahren werden musste, freuten sich über das Erreichte: Rumbeck zwei mal in einer Saison geschlagen und damit vorerst im Titelrennen abgehängt.

Da war es nur logisch, dass man den Triumph ausgekostete und bis in den späten Abend feierte.

 

TuRa II Promi-Tipp

Jens Julian Edel
     
5:0 für TuRa II 4:1 für TuRa II 3:0 für TuRa II

 

Fakten
Aufstellung:
J. Schirp        
D. Stirnberg      
M. Bürger        
A. Klüppel      
M. Erlmann      
S. Müller    
M. Blank      
W. Strauch        
T. Hepner      
H. Nouhi    
V. Günther      
S. Köster      
T. Güner        
F. Beckmann        
Auswechselungen:
62. Minute S. Müller raus
 

S. Köster

rein

70. Minute M. Bürger raus
 

T. Güner

rein

90. Minute V. Günther raus
 

F. Beckmann

rein


Tore:
1:0 H. Nouhi 1. Minute
2:0 S. Müller 4. Minute
2:1 Rumbeck 35. Minute
3:1 S. Müller 36. Minute
4:1 V. Günther 51. Minute
4:2 Rumbeck 55. Minute
4:3 Rumbeck 84. Minute
5:3 M. Blank 90. Minute

 

Fotogalerie: 20 Bilder mit Kommentaren




















Vorschaubilder zum vergrößern anklicken - Javascript muss aktiviert sein.

 

 

Die Statistik:

Einsätze: Tore:
[19] D. Stirnberg (16) M. Blank
[17] M. Erlmann ( 8) M. Erlmann
[15] T. Güner ( 7) M. Kamp
[15] M. Blank ( 5) W. Strauch
[15] W. Strauch ( 5) H. Nouhi
[14] M. Kamp ( 5) V. Günther
[14] S. Köster ( 4) E. Litau
[13] E. Litau ( 4) T. Hepner
[13] J. Schirp ( 4) B. Incesu
[13] M. Bürger ( 4) S. Bergknecht
[12] C. Kampschulte ( 3) C. Kampschulte
[11] H. Nouhi ( 2) M. Bürger
[10] C. Henke ( 2) T. Güner
[09] N. Voigt ( 2) S. Müller
[09] F. Beckmann ( 1) D. Stirnberg
[08] T. Klauke ( 1) N. Voigt
[08] V. Günther ( 1) S. Köster
[07] J. Bürger + zwei Eigentore
[06] B. Incesu  
[05] A. Klüppel  
[04] T. Hepner  
[03] M. Kunz  
[02] E. Camo
[02] C. Flüchter
[02] F. Kröhnert
[02] P. Kossmann
[02] T. Ackermann
[02] R. Bürger
[02] S. Müller
[01] K. Hirnstein
[01] A. Müller
[01] M. Feicke
[01] G. Erlmann
[01] S. Bergknecht
Lesungen:
Bericht: Edel Fotos: Edel

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite