Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:

 

Saison 2011/2012 - Spieltag 22 - 17.06.2012

     

TuRa Freienohl II

 

FC BW Gierskämpen II

vs.

 
 
Spielbericht

Die Saison 11/12 neigt sich dem Ende zu. Der letzte Spieltag kann die Entscheidung bringen, wenn entweder T. Neheim Hüsten oder TuRa II schwächelt. Da der Meisterschaftskonkurrent von Freienohl beim Tabellenletzten antreten muss, liegt der Druck ganz klar auf den Freienohlern.

Und dies merkte man zu Beginn der Partie. TuRa war zwar überlegen, spielte aber etwas zerfahren. Unruhe herrschte auf dem Platz und in der Mannschaft. Selbst der sonst so redefreudige Uelle brachte kaum ein Wort raus. Spannung lag in der Luft. Als die ersten Chancen liegen gelassen wurden, wurde das Spiel nicht ruhiger. Dann aber, nach 17 Spielminuten, wandelte sich die Stimmung. Nouhi schickte Blank in Richtung Tor und der tat das, was ein Goalgetter macht: Er erzielte den vielumjubelten Führungstreffer für die Freienohler.

Doch nach dem 1:0 spielte auf einmal der Gast aus Gierskämpen groß auf und kam zu zwei ziemlich guten Einschussgelegenheiten. Einmal hielt Keeper Schirp und das andere mal wurde der Ball leicht verzogen. Nach 25 Minuten war es dann aber soweit. Die blau-weißen Besucher aus Arnsberg kamen zum Ausgleich, der lautstark von der Truppe gefeiert wurde. Gierskämpen musste dieses Spiel gewinnen, um noch eine Chance auf den Verbleib in der C-Liga zu haben. Und das wollten sie.

TuRa hatte allerdings viel mehr Qualität in den spielerischen Möglichkeiten und drückt die Gäste nun wieder in ihre Hälfte zurück. Mit dem Ergebnis, dass sechs Minuten nach dem Ausgleich wieder die Führung erzielt werden konnte. Viktor Günther nutzte eine Lücke in der Abwehr und schoss den Ball mit viel Zeit und Ruhe zur erneuten Führung ein. Fünf Minuten später baute der pfeilschnelle Stürmer die Führung sogar auf 3:1 aus. Und kurz nach dem 3:1 wurde der Freienohler im 16er gelegt, was folgerichtig mit einen Elfmeter bestraft wurde. Diesen verwandelte Blank sicher, unten rechts. Nach einigen spannenden Momenten in der Anfangsphase konnte TuRa daraufhin mit einem soliden 4:1 Vorsprung in die Kabine gehen.

Das Spiel war bereits nach dem 4:1 gelaufen. Gieskämpen hatte den spielstarken Freienohlern nicht mehr viel entgegen zu setzen. Die Hausherren ließen allerdings einiges an besten Gelegenheiten liegen. Steffen traf den Pfosten und in der Folgezeit versemmelten einige TuRaner allerbeste Gelegenheiten.

Aber es wurde auch noch ins Tor getroffen. Die zahlreichen Zugucker konnten das 5:1 und das 6:1 durch zwei Fernschüsse von Müller bestaunen. Das 7:1 erzielte Blank und nach dem zwischenzeitlichen 7:2 der Gäste krönte der bärenstarke Waldemar Strauch seine herausragende Leistung durch den 8:2 Endstand.

Richtige Jubelstimmung kam nach dem Erringen der Meisterschaft mit 56 Punkten aus 22 Spielen, 90:16 Toren und einer Rückrunde, wo jedes Spiel gewonnen wurde, aber nicht auf. Man ist zwar Erster, muss sich aber noch in einem Entscheidungsspiel gegen die punktgleichen Neheim-Hüstener beweisen, um an den Aufstiegsspielen teilzunehmen. Hier werden zwischen den drei Meistern der C-Ligen die besten beiden bestimmt, die sich dann für die B-Liga qualifizieren.

Zu dem Entscheidungsspiel, welches am Dienstag oder Mittwoch wohl in Arnsberg stattfindet (bei Interesse bitte unter www.turafreienohl.de oder http://www.flvw-arnsberg.de/ oder im Gästebuch von TuRa II unter www.tura2.de nachsehen) sollte man mit vollen Selbstbewusstsein anreisen. Die Neheim-Hüstener sind zwar das einzige Team, welches diese Saison gegen TuRa II gewinnen konnte, der letzte Vergleich ging aber zu Gunsten der Mannen von der Küppelkampfbahn aus.

 

TuRa II Promi-Tipp

Jens Julian Edel
     
5:0 für TuRa II 4:1 für TuRa II 7:0 für TuRa II

Nach einhelliger Meinung der Tippredaktion wird Herr Edelfan, aufgrund konkreter
 als auch hervorragender Tippergebnisse, zum Tipp-Papst der Saison 2011/2012 ernannt.
Freienohl, im Juni 2012 Edelfan.

 

Fakten
Aufstellung:
J. Schirp        
D. Stirnberg        
T. Güner        
A. Klüppel        
M. Erlmann        
S. Müller      
F. Beckmann        
W. Strauch    
M. Blank      
H. Nouhi        
V. Günther      
J. Bürger        
S. Köster        

E. Litau

       
Auswechselungen:
65. Minute M. Erlmann raus
 

J. Bürger

rein

65. Minute F. Beckmann raus
 

S. Köster

rein

74. Minute H. Nouhi raus
 

E. Litau

rein


Tore:
1:0 M. Blank 17. Minute
1:1 Gierskämpen 25. Minute
2:1 V. Günther 31. Minute
3:1 V. Günther 36. Minute
4:1 M. Blank 38. Minute
5:1 S. Müller 60. Minute
6:1 S. Müller 74. Minute
7:1 M. Blank 80. Minute
7:2 Gierskämpen 82. Minute
8:2 W. Strauch 88. Minute

 

Fotogalerie: 20 Bilder mit Kommentaren










Vorschaubilder zum vergrößern anklicken - Javascript muss aktiviert sein.

 

 

Die Statistik:

Einsätze: Tore:
[22] D. Stirnberg (20) M. Blank
[20] M. Erlmann ( 8) M. Erlmann
[18] T. Güner ( 8) V. Günther
[18] M. Blank ( 7) W. Strauch
[18] W. Strauch ( 7) M. Kamp
[16] S. Köster ( 6) H. Nouhi
[16] J. Schirp ( 6) T. Hepner
[15] E. Litau ( 4) E. Litau
[14] M. Kamp ( 4) B. Incesu
[14] H. Nouhi ( 4) S. Bergknecht
[13] M. Bürger ( 4) S. Müller
[12] C. Kampschulte ( 3) C. Kampschulte
[11] F. Beckmann ( 2) T. Güner
[11] V. Günther ( 2) M. Bürger
[10] C. Henke ( 1) D. Stirnberg
[10] J. Bürger ( 1) N. Voigt
[09] T. Klauke ( 1) S. Köster
[09] N. Voigt + zwei Eigentore
[08] A. Klüppel  
[06] B. Incesu  
[05] T. Hepner  
[05] S. Müller  
[03] M. Kunz
[02] C. Flüchter
[02] F. Kröhnert
[02] P. Kossmann
[02] T. Ackermann
[02] R. Bürger
[02] E. Camo
[01] K. Hirnstein
[01] A. Müller
[01] M. Feicke
[01] G. Erlmann
[01] S. Bergknecht
Lesungen:
Bericht: Edel Fotos: Edel

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite