Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:

 

Saison 2011/2012 - Entscheidungsspiel - 20.06.2012

     

TuRa Freienohl II

 

Türkiyemspor Neheim-Hüsten

vs.

 
 
Spielbericht

Das mit Spannung erwartete Endspiel um die Meisterschaft der Kreisliga C1 Arnsberg fand in Arnsberg auf dem mit neutralem Geläuf ausgestatteten Eichholzsportplatz statt. Da TuRa bei Heimspielen auf Rasen spielt und der Türkiyemspor auf Asche, wurde diesmal auf Kunstrasen zurückgegriffen.

Die Freienohler Mannschaft und einige der Fans reisten im Bus an, den Mittelfeldstratege Müller höchst selbst sicher an die Destination brachte. Nachdem sich die Mannschaft und die Fans aufgewärmt hatten, wurde vom Unparteiischen Denis Magne und seinen beiden offiziellen Assistenten Uwe Müller und Nikolai Mester angepfiffen.

Der Tabellenzweite aus Neheim Hüsten setzte die ersten Akzente der Partie. Man setzte die Freienohler unter Druck, ohne dabei etwas Zwingendes rauszuspielen. Beiden Mannschaften war die Nervosität anzusehen. Jeder Fehler konnte einen entscheidend in Nachteil bringen. Und das wollte keine der beiden Mannschaften. Entsprechend sah man auch nicht viele Chancen vor den Gehäusen.

Müller war in der 5. Minute fast erfolgreich, scheiterte aber am Pfosten der Hüstener. Später hatte der herausragend agierende Stirnberg einen freien Kopfball, er konnte seine Freienohler Truppe aber nicht in Führung bringen, weil er nicht genug Druck auf das Leder aufbauen konnte. Kurz vor dem Pausentee hätte es dann rappeln müssen. Die Gäste aus Hüsten schickten einen Mann frei aufs Tor, der den Ball aber knapp am Gehäuse vorbei spielte. Nach einem großen Raunen, der zahlreich angereisten Freienohler Unterstützer, ging es dann torlos in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel sah man eine ähnliche Partie, wie in den ersten 45 Minuten. Nur wurde es jetzt gelegentlich ruppiger. Die erste Chance der zweiten Hälfte hatte der Freienohler Blank, der eine 100%ige Chance aus fünf Metern drüber drosch. Auf der anderen Seite gab es einen Freistoß, den der Freienohler Keeper Schirp erst im Nachfassen sichern konnte.

Hüsten dezimierte sich in der 73. Minute durch eine Gelbrote Karte. Dies verringerte in der Folgezeit deren Spielanteile. Die letzten beiden Chancen der Partie hatte trotzdem das Team aus Hüsten. Einmal rettete der Freienohler Abwehrrecke Stirnberg und in der Nachspielzeit wurde das Tor verfehlt.

Das bedeutete dann, dass es zu einer Verlängerung von 2x15 Minuten kam. Die überzähligen Freienohler machten nun eindeutig das Spiel. In der 99. Spielminute konnte Günther dann zum 1:0 einschießen. Blank war zuvor mit seinem Schuss gescheitert und fungierte so zum Vorlagengeber. Trotz einer dreiminütigen Nachspielzeit, brachte die erste Hälfte der Verlängerung nichts Zählbares mehr.

Der vierte Spielabschnitt der Partie war von einer Dauerspannung beschattet. Fußballerisch passierte aber nichts mehr. Nur noch, wenn man das denn dazu zählen will, ein Platzverweis für die aufopferungsvoll kämpfenden Zweitplatzierten aus Hüsten, die wenige Minuten später dann auch offiziell Vizemeister wurden.

Die überschwänglich feiernden Freienohler, die unter Leitung von Müller noch ein HUMBA trällerten, haben sich durch das knappe 1:0 nach Verlängerung für die Aufstiegsrunde qualifiziert, wo die drei Meister der C-Ligen zwei Aufsteiger ausspielen dürfen/müssen.

 

Der letzte TuRa II Promi-Tipp

Jens Julian Edel
     
3:1 für TuRa II 2:0 für TuRa II 3:0 für TuRa II

 

 

Fakten
Aufstellung:
Schirp        
Stirnberg        
Güner      
Klüppel        
Erlmann      
Müller        
Köster        
Strauch      
Blank        
Nouhi        
Günther      
Litau        
         

 

       
Auswechselungen:
62. Minute Klüppel raus
 

Litau

rein

--. Minute --- raus
 

---

rein

--. Minute --- raus
 

---

rein


Tore:
1:0 Günther 99. Minute

 

Fotogalerie: 40 Bilder mit Kommentaren








































Vorschaubilder zum vergrößern anklicken - Javascript muss aktiviert sein.

 

 
Lesungen:
Bericht: Edel Fotos: Edel

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite