Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:

 

Saison 2011/2012 - Aufstiegsspiel II - 27.06.2012

     

SuS Eisborn

 

 TuRa Freienohl II

vs.

 
 
Spielbericht

Das mit Spannung erwartete Entscheidungsspiel um den zweiten Aufstiegsplatz startete in Hachen, wo sich der SuS aus Eisborn und die Reserve aus Freienohl gegenüberstanden. In den ersten 45 Minuten gab es zahlreiche Torchancen mit einem Übergewicht auf Freienohler Seite. Die beste hatte allerdings der SuS, als in der 35. Minute der Pfosten getroffen wurde. Da kein Treffer in den ersten 45 Minuten erzielt werden konnte, ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel traf Eisborn wieder nur den Pfosten. Freienohl machte es im Gegenzug besser und erzielte das 1:0 durch Viktor Günther. Der Jubel unter den Anhängern war groß, verstummte aber alsbald. Denn nur zwei Minuten nach der Führung brachte der Freienohler Verteidiger Stirnberg seinen Gegenspieler zu Fall. Im 16er. Dies wurde vom guten Unparteiischen natürlich mit einem 11Meter bestraft. Diesen hämmerten die Eisborner aber, man glaubt es kaum, an den Pfosten.

Nach 65. Minuten gelang dann den TuRanern das vorentscheidende 2:0 durch Steffen Müller. Erzielt aus einem Konter. Die Eisborner warfen nun alles nach vorne und fingen sich prompt das 3:0 durch Marcel Blank. Den Eisbornern war nun klar, dass das Spiel gelaufen war. Deren Torhüter schenkte den Freienohlern einen Elfmeter, den Müller sicher verwandelte. Den Schlusspunkt setzten die Eisborner dann selber, indem sie zum 5:0 in die eigenen Maschen trafen.

Das Spiel war lange ausgeglichen und hätte auch anders ausgehen können. Man erinnere sich an die Pfostenschüsse. Da die Freienohler immer bestens auf das Spielgeschehen reagierte haben und fünf Tore mehr als der Gegner erzielt haben, geht der Sieg klar in Ordnung.

Eisborn hatte noch die Chance, sich im Relegationsspiel für die B-Liga zu qualifizieren, scheiterten aber am B-Ligisten Küntrop II. Die TuRaner aus Freienohl verbrachten derweil angenehme Tage auf Mallorca. Gemeinsam mit der ersten Mannschaft ließ man eine phantastische Saison ausklingen.

 

 

 

Fakten
Aufstellung:
J. Schirp        
D. Stirnberg      
M. Bürger      
S. Köster        
M. Erlmann        
E. Litau        
M. Blank      
S. Müller    
W. Strauch        
H. Nouhi        
V. Günther      
C. Kampschulte        
J. Bürger        

F. Beckmann

       
Auswechselungen:
60. Minute E. Litau raus
 

C. Kampschulte

rein

69. Minute M. Bürger raus
 

J. Bürger

rein

86. Minute V. Günther raus
 

F. Beckmann

rein


Tore:
0:1 V. Günther 53. Minute
0:2 S. Müller 65. Minute
0:3 M. Blank 70. Minute
0:4 S. Müller 73. Minute
0:5 ET SuS Eisborn 85. Minute

 

Fotogalerie: 50 Bilder


















































Vorschaubilder zum vergrößern anklicken - Javascript muss aktiviert sein.

 

 
Lesungen:
Bericht: Edel Fotos: Edel

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite