Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:

NIEMANDEM

 

Saison 2012/2013 - Spieltag 05 - 16.09.2012

     

SuS Grevenstein

  TuRa Freienohl II

vs.

 
 
Spielbericht

Am fünften Spieltag der B-Liga Saison ging es für das Freienohler Team in das benachbarte Grevenstein um sich an der hiesigen Sportanlage mit der ersten Mannschaft zu messen. Dass dies schwer werden würde, war allen klar. Einzig Ex-Trainer Kurt glaube an einen Auswärtssieg. Der Rest des Anhangs wäre schon mit einem Unentschieden zufrieden gewesen.

Nach dem Anpfiff des Sportskameraden Reunert wurde den Betrachtern schnell klar, dass es für die Gastmannschaft unheimlich schwierig werden würde, Punkte zu stehlen. Die Grevensteiner waren deutlich größer, aggressiver und verstanden es den Ball gut nach vorne zu bringen.

Ein Dauerdruck machte sich breit. Bereits in den Anfangsminuten musste TuRa wechseln. Nils Voight hatte sich bei einem Zusammenprall die Nase gebrochen und musste schleunigst ins Krankenhaus. Beckmann ersetzte ihn und durfte mit ansehen, wie die Grevensteiner auf das Freienohler Tor stürmten. Der Aufsteiger wehrte sich tapfer. Libero Mo musste einige Male in höchster Not klären. Durch den anhaltenden Druck schlichen sich Abspielfehler ein, die immer wieder für Gefahr sorgten.

Nach 30 Minuten fiel dann das fällige 1:0. Wenn auch etwas glücklich, da der Ball über den Innenpfosten ins Tor trudelte. Wer dachte, dass die Gastgeber jetzt etwas locker lassen würden irrte. Die Hausherren behielten ihre aggressive und nicht immer sportlich faire Art bei und drängten auf den zweiten Treffer. Der sollte dann noch vor der Halbzeit fallen. Der immer wieder auffällige Unparteiische zeigte in der Nachspielzeit auf den Punkt. Wieso und weshalb wird nur er wissen.

Die Grevensteiner schafften es aber nicht, das Geschenk anzunehmen. Der Ball wurde an die Unterkante der Latte gedroschen, von wo er (offensichtlich) auf oder vor die Linie klatschte und in der Folge vom Tor entfernt werden konnte.

Im zweiten Durchgang blieb das Spiel hart. Die Freienohler hatten sich nun auf das Spiel eingestellt und teilten auch kräftig aus. Nach 50. Minuten kam es dann zur Vorentscheidung. Mo musste mal wieder im eigenen 16er klären, verlor dabei die Kontrolle über den Ball, was der Gegner zu nutzen wusste.

In der 73. Minute gab es noch einen traurigen Höhepunkt. Heimkehrer da Silva Cordeiro bekam ohne Ball einen unsportlichen Tritt ab, worüber er sich beschwerte. Als der Schiedsrichter zum Tatort blickte nahm sich der Getretene das Recht zurückzutreten, was natürlich mit der Roten Karte bestraft wurde.

Mit 10 gegen 11 wurde dann zu Ende gespielt. Grevenstein hätte noch einige Buden machen können, die Qualität der herausgespielten Chancen war aber nicht gut genug. Freienohl kann mit dem 0:2 sehr gut leben. Nur der Feldverweis dürfte nachhaltige Folgen haben, da die Ersatzbank in dieser Saison nicht gerade dicht besiedelt ist.

 
Fakten
Die Mannschaften von heute

Die Tabelle der
B-Liga

Die Torschützen der
B-Liga
 

Hochauflösendere Fotogalerie: Zum Vergrößern anklicken (Das Bild öffnet in einem neuen Fenster)

Patrick gibt sein Debüt im Tor von TuRa II Uelle übernimmt mal wieder volle Verantwortung Es kam einen oft so vor, als wäre Grevenstein immer ein Mann mehr Andre sucht die Anspielstation Der Besuch war eher übersichtlich
Eugen behauptet die Pocke Das ist eine sichere Beute für Maik Es gibt Redebedarf Martin Stirnberg mit dem Versuch, sich die Leiste auszukugeln. Patrick kurz vor seiner Tat.
 
Besucher:
Bericht: Edel Fotos: Edel

  Zurück zur TuRa2 Hauptseite