Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:

NIEMANDEM

 

Saison 2012/2013 - Spieltag 06 - 23.09.2012

     

TuRa Freienohl II

  SuS GW Amecke

vs.

 
 
Spielbericht

Nachdem das Spiel in Grevenstein verdient verloren wurde, kam mit dem SuS GW aus Amecke ein Gegner, der ebenfalls im oberen Viertel der Tabelle angesiedelt ist und sicherlich über eine ähnliche Spielstärke verfügt. TuRa hatte trotz Sperren, Verletzungspech und Abgaben ein motiviertes Team zusammengestellt, das an einer Sensation schnupperte, um sich dann vollends aufzugeben.

In den Anfangsminuten der Partie bemerkte man bereits, dass es schwer werden würde gegen einen starken Gegner zu punkten. TuRa hatte die Libero-Position umbesetzt, um durch Verteidiger Erlmann, der stets abspielbar war, Gefahr vor dem Tor der Gegner zu erzwingen.

So hatte man auch nach vier Minuten die erste Chance durch Victor Günther, die aber nichts einbrachte. Der Gegner machte es besser und erzielte in der siebten Spielminute das frühe 1-0. Ein Spieler aus Amecke tauchte freistehend vor dem Tor der Freienohler auf und hatte keine Probleme, das Leder im Netzt unterzubringen.

Trotz des frühen Tiefschlages ließ sich die Heimmannschaft nicht hängen. Es wurden kleinere Chancen erspielt, hinten hatte man aber auch mächtig Glück, dass die Großchancen des Gegners nicht genutzt wurden. Die größten waren ein Lattenschuss, ein Kopfball den Keeper Schirp halten konnte und eine Gelegenheit, wo ein Spieler nur noch einschieben musste und dabei den Kasten in unglaublicher Weise verfehlte. Wenn man solche Chancen vergibt, rächt sich das des Öfteren mal. Und das war auch heute der Fall. In der 45. Minute erzielte TuRa durch Viktor Günther das 1:1. Er nutzte eine eklatante Abwehrschwäche und markierte den extrem glücklichen Ausgleich.

In der Pause musste seitens TuRa dann gewechselt werden. Der stark spielende Libero Müller musste sich für die Erste schonen. Es trat dann das ein, was kein Freienohler sehen wollte. Die Ordnung ging verloren und man lag nach 10 Minuten im zweiten Abschnitt bereits mit 1:3 hinten. Die Gäste hatten viel zu viel Platz und nutzten diesen gekonnt. Nach einer Stunde Spielzeit wurde man dann ausgekontert. Fünf Minuten später sorgte ein Handelfmeter für das 1:5. 14 Minuten vor Spielschluss, als die Messe bereits gelesen war, wurde der negative Höhepunkt erreicht.

Blank nannte seinen Gegenspieler, nach Foul und zugesprochenem Freistoß „Affe“, was folgerichtig mit einem Platzverweis geahndet wurde. In den letzten Minuten hatten die dezimierten Freienohler dann überhaupt keinen Bock mehr und fingen sich die Gegentore sechs, sieben und acht.

Die zweite Halbzeit war ein einziges Desaster. Es gab wieder Rot, wieder einen Efler gegen sich und wieder fehlt ein Mann beim nächsten Spiel. Und das beim direkten Konkurrenten um den Abstieg in die C-Liga.

 
Fakten
Die Mannschaften von heute

Die Tabelle der
B-Liga

Die Torschützen der
B-Liga
 

Hochauflösendere Fotogalerie: Zum Vergrößern anklicken (Das Bild öffnet in einem neuen Fenster)

Die Begrüßung in der Küppelkampfbahn Waldemar bekommt einen auf die Knochen Daniel Flinkerbusch im Einsatz für TuRa II Die beiden Klauken haben alles im Blick Der ballsichere Mo
Böse Blicke: Mo und sein haarloser Gegenspieler hatten sich heute besonders gerne Blank wird gefoult Blank nennt ihn darauf hin "Affe" Der Schiedsrichter kann nicht anders Rot
 
Besucher:
Bericht: Edel Fotos: Edel

  Zurück zur TuRa2 Hauptseite