Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:

NIEMANDEM

 

Saison 2012/2013 - Spieltag 07 - 30.09.2012

     

TuRa Freienohl II

  2. Korriku Sundern

vs.

 
 
Spielbericht

Am Sonntag, den 30.09.12 trafen der 2. Korriku Sundern und die Reserve von TuRa Freienohl in der Küppelkampfbahn aufeinander. Worum es in dem Spiel ging, war bereits vor dem Anpfiff klar. Korriku hatte in den vorherigen Partien weder einen Punkt gesammelt, noch ein Tor erzielt. Auch TuRa hatte in den bestrittenen Partien gehörig Lehrgeld bezahlt, man konnte, mit dem dünnen Kader, aber immerhin drei Punkte auf das Abstiegskandidatenkonto buchen. Verstärkt wurden die Freienohler von zwei Altstars. Sowohl Dirk „Schnecke“ Schneider als auch Hubertus „Hubi“ Wrede wurden eil der Mannschaft.

Korriku hatte am Anfang mehr vom Spiel und erzielte bereits in der dritten Minute ihren ersten Saisontreffer und das daraus resultierenden 0-1. Seitens der Heimfans hatte man mit so etwas nicht gerechnet. Der Gast behielt in der Startphase Überhand, dennoch wurde allen Betrachtern schnell klar, dass es hier um nicht viel mehr als den Ligaverbleib ging. Das Spiel war sehr schlecht: Es gab an dem Wochenende sicherlich einige C- bzw. D-Liga-Partien im Kreis Arnsberg, die mehr fußballerische Qualität hatten.

Im Verlauf der ersten Hälfte war der Gast aus Sundern bemüht das Spiel zu machen, wobei auch einige kleinere Chancen herausgespielt wurden. TuRa versuchte unterdessen zu kontern. Nach 30 Minuten mussten die Freienohler wechseln. Flinkerbusch ging verletzt vom Platz und wurde durch Klauke ersetzt. Das Spiel war mittlerweile so zerfahren, dass man sich seitens der Spielenden munter ankeifte. Der Freienohler Strauch war dabei am häufigsten und lautesten zu vernehmen.

Kurz vor der erlösenden Halbzeitpause wurde es dann tatsächlich noch mal spannend. Erst vergab der eingewechselte Tobias Klauke eine Chance nach einer Ecke. Dann musste Heimkehrer Flüchter, der viele Spiele ausgesetzt hatte, auf der eigenen Linie klären. Und in der 45. Minute wurde plötzlich der Ausgleich bejubelt. Es gab wieder mal einen Standard für Freienohl, der durch Jens Bürger in den Strafraum geschlagen wurde. Dort wurde er von einem Korriku Spieler abgefälscht und bestritt von dort, durch die Arme des Torhüters, seinen Weg ins Netzt.

Der Anfang des zweiten Abschnitts gehörte dann wieder den Gästen. In der 47. Minute wurde eine Großchance vergeben. Danach musste der Freienohler Keeper Schirp zweimal per Fußabwehr retten (48. + 52.). Auf der anderen Seite gab es nach 54. Minuten die erste Chance. Und die war gar nicht mal so schlecht. Der wieder im Sturm eingesetzte, sonstige Abwehrchef, Erlmann traf nach einer Ecke die Latte. Das Spiel war nun absolut offen, bis sich Korriku selbst dezimierte.

Nach einem üblen Nachtreten sah ein Spieler der Gäste zu Recht die Rote Karte. Die angespannte Stimmung kochte nun über. TuRa konnte in der Folge die zahlenmäßige Überlegenheit in spielerische Umwandeln. Ohne dabei aber gut zu spielen. Der Freienohler Blank setzte sich in der 73. Minute durch und erzielte durch eine Einzelaktion die fällige Führung. Danach hatte TuRa weitere gute Chancen den Heimtor-Zählerstand zu erhöhen. Neun Minuten vor Spielschluss dezimierte sich der Gast ein weiteres Mal. Ein Sunderaner warf den Ball in das Gesicht seines Gegenspielers, was mit der Ampelkarte belohnt wurde. Beim 11 gegen 9 war vom Spielverlauf her alles klar. Ob TuRa das Spiel wirklich gewinnen würde, stand aber noch in den Sternen. Weil der Schiedsrichter mit Abbruch der Partie drohte, wenn sich das Freienohler Publikum nicht beruhigt, das am heutigen Tag keiner Provokation nachgab. Die Zuschauer konnten in den letzten Minuten zum Glück beruhigt werden. Und so konnten alle mit ansehen, wie TuRaner Strauch erst den Pfosten (92.) und dann noch ins Tor (94.) zum 3:1 Endstand in der Nachspielzeit traf.

Die heutige Partie war zwar nicht nett anzusehen, sie bot aber einiges an Höhepunkten. Freienohl hat die beiden Partien, die sie gewinnen konnten, auch gewonnen und ist auf einem guten Weg, die B-Liga zu halten.

 
Fakten
Die Mannschaften von heute

Die Tabelle der
B-Liga

Die Torschützen der
B-Liga
 

Hochauflösendere Fotogalerie: Zum Vergrößern anklicken (Das Bild öffnet in einem neuen Fenster)

Die Begrüßung in der Küppelkampfbahn Maik mit einer Rettungsgerätsche Blank mit Hacke-Spitze-1-2-3. Hubi guckt nicht gerade begeistert zu Dirk "Schnecke" Schneider hilft ebenso wie Hubertus "Hubi" Wrede aus Zwischendurch ist das Spiel so langweilig, dass Patrick Tic-Tac-Toe gegen sich selbst spielen muss
Karten gab es heute einige. Für TuRa aber nur die Gelben Der Kurriku Torwart muss ich höchster Not klären Das war knapp Am Ende drückt TuRa Und es reicht für einen knappen Heimsieg
 
Besucher:
Bericht: Edel Fotos: Edel

  Zurück zur TuRa2 Hauptseite