Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:

NIEMANDEM

 

Saison 2012/2013 - Spieltag 10 - 21.10.2012

     

SV Endorf

  TuRa Freienohl II

vs.

 
 
Spielbericht

Am 10. Spieltag der B-Liga-Saison ging es für die Freienohler Reserve nach Sundern-Endorf. Man musste aufgrund der Personalsituation wieder mal kräftig umbauen und lief mit einer Notbesetzung im Sturm auf.

Dementsprechend konnte man zu Beginn auch nicht viel Angriffsentlastung beobachten. Der Gastgeber machte es allerdings nicht viel besser als die Freienohler. Es gab zaghafte Angriffe und in der ersten Viertelstunde nur einen Kopfball, der deutlich am Kasten vorbei ging. Nach genau 15 Minuten folgte dann der erste Schuss der Gastgeber, der auf das Tor ging. Und nur drei Minuten später jubelten die Endorfer. Ihr Spielmacher hatte einen Freistoß mit dem linken Fuß in den Winkel befördert. Ein unhaltbarer und sehenswerter Treffer.

Die Freienohler konnten nach dem Treffer noch nicht aufmachen, um sich defensiv zu entlasten. Der Gastgeber machte weiter das Spiel und hätte in der 36. Minute fast erhöht. Erst kratzte Keeper Schirp einen Ball von der Linie und in der darauffolgenden Situation forderten die Endorfer einen Elfmeter, den man wohl hätte geben können.

Nach 40 Minuten wurde der Gast aus Freienohl dann sichtbar stärker. Erst wurde ein Eckball fast direkt verwandelt und dann hatten Maik Bürger und Waldemar Strauch Pech, als sie den Ball nicht im Netz unterbringen konnten.

Nach dem Seitenwechsel flachte die Partie mit zunehmender Spieldauer ab. Das Geschehen spielte sich im Mittelfeld ab. Richtige Torchancen waren Mangelware. Endorf hatte eine gute in der 59. Minute, als man mit einem Kopfball die Latte traf. Maik Bürger traf selbige, auf der anderen Seite, in der 76. Minute.

Gegen Ende der Partie machten die Mannen aus Freienohl dann hinten auf. Die Libero-Position wurde aufgelöst und alles nach vorne geschmissen. Gebracht hat es nichts. Den entstandenen freien Raum nutzen die Endorfer in der Nachspielzeit, um mit dem 2:0 den Sieg sicher zu stellen.

Positiv festzuhalten bleibt die Tatsache, dann man nun in den letzten drei Begegnungen gegen Müschede II, Holzen und auch Endorf mithalten konnte. Gebracht hat es unter dem Strich nichts, aber wenn die Personaldecke mal wieder dicker wird, wird in Partien wie diesen auch wieder gepunktet.

 
Fakten
Die Mannschaften von heute

Die Tabelle der
B-Liga

Die Torschützen der
B-Liga
 

Fotogalerie: Zum Vergrößern anklicken (Das Bild öffnet in einem neuen Fenster)

Einwurf Gesprächsbedarf beim Schiedsrichter... ... der zeigefreudig war Julian erwartet die Flanke Blank den hohen Ball
 
Eugen sieht kein gutes Spiel TuRa mal mit einer Hereingabe Aggressionen Flinker sprungstark Die Zeit läuft gegen TuRa
 
Besucher:
Bericht: Edel Fotos: Edel

  Zurück zur TuRa2 Hauptseite