Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:

NIEMANDEM

 

Saison 2012/2013 - Spieltag 11 - 28.10.2012

     

TuRa Freienohl II

  RW Mellen

vs.

 
 
Spielbericht

Nach 10 Spielen standen gerade einmal 6 Punkte auf der Habenseite der Freienohler Reserve. Das war zwar genug, um nicht auf einem Abstiegsplatz zu stehen, viel mehr aber auch nicht.

Darum wollten die Mannen vom Küppel auch unbedingt Punkte in Freienohl behalten. Der Gegner aus Mellen stand vor der Partie nur einen Platz besser da. Da sollte doch was möglich sein...

TuRa stand in der Anfangsphase sehr kompakt. In der Anfangsviertelstunde wurde sich abgetastet und ausgelotet, was gehen könnte. Der Gast aus Mellen hatte zwar etwas mehr vom Spiel, wurde aber zu keinem Zeitpunkt gefährlich. Bis zur 20. Minute, als es zur Überraschung einiger einen Pfiff vom Schiedsrichter gab, der erst für Unverständnis und dann für Erschütterung sorgte. Der Unparteiische hatte nicht nur ein Foul von Libero Erlmann, sondern dieses auch noch im 16er gesehen. Eine sehr exklusive Sichtweise, aber der Mann im schwarzen Dress stand am dichtesten dran und hatte den besten Blick. Der Strafstoß wurde dann von Mellen eiskalt, ins linke, obere Eck, verwandelt.

Der Schock saß den Freienohlern noch in den Knochen, als die Mannschaft aus Mellen schon wieder jubeln durfte. Der in Lila gekleidete Gast bugsierte einen Konter mustergültig, nach Hereingabe in den 16er, ins Tor der verdutzten Freienohler, die ihrem Gegenüber absolute Effektivität attestieren mussten.

Die nächsten 10 Minuten passierte dann erst mal gar nichts mehr. In der 34. Spielminute musste Mellen auf der Linie klären. Nach einer Ecke der Freienohler war es gefährlich geworden. Vor der Pause musste Patric da Silva Cordeiro in einer ähnlichen Situation, für Freienohl retten.

In der Halbzeit konnte man zusammenfassen, dass die Freienohler viel zu harmlos und die Mellener sehr effektiv waren. Da die Freienohler Reserve auf keinen richtigen Stürmer zurückgreifen kann, war es fraglich, wie der Rückstand ausgeglichen werden sollte. Aber aufgeben stand (noch) nicht zur Debatte.

Nach dem Seitenwechsel blieb Libero und Aushilfstrainer Mo draußen. Er war von einem Platzverweis bedroht. TuRa wurde von nun an etwas mutiger und erspielte sich halbgare Einschussgelegenheiten. Die beste hatte Andre Müller in der 64. die aber über das Metallgestänge ging. Mit zunehmender Spieldauer wurde die, in Freienohl momentan beliebte Diskussionsfreudigkeit der negativen Art gepflegt. Mit zwei bekannten Protagonisten. Waldemar Strauch schaffte es, um die 70. Minute, zwei mal in kürzester Zeit den gelben Karton zu sehen. Jeweils wegen Meckerns.

Er sah dann nicht mehr, wie seine Mannschaft in Unterzahl das Spiel wieder aus der Hand geben musste. In der 80. Minute erzielten die cleveren und immer noch effektiven Gäste das 0:3, worauf in der 85. und 87. Minute noch das 0:4 und 0:5 fallen sollte. Jeweils durch gute Schüsse.

Für TuRa geht es im nächsten Spiel zum Mitaufsteiger nach Herdringen. Lassen wir und mal überraschen, was es da zusehen (und hören) gibt.

 
Fakten
Die Mannschaften von heute

Die Tabelle der
B-Liga

Die Torschützen der
B-Liga
 

Fotogalerie: Zum Vergrößern anklicken (Das Bild öffnet in einem neuen Fenster)

TuRa gegen "Rot-Weiß"  Schiedsrichter Strüwer hatte mal wieder alles im Griff Beckmann ist bis in die Haarspitzen konzentriert Rolfes will das Tackling Jetzt schnell nach vorne: Julian treibt das Tempo an
 
Autsch. Zwei gestreckte Beine treffen sich TuRa lief heute oft hinterher Patrick bei einer Kopfballchance Freistoß für die Roten Ein wenig zu spät: Fast hätte Maik den Ball erwischt
 
Besucher:
Bericht: Edel Fotos: Edel

  Zurück zur TuRa2 Hauptseite