Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:

NIEMANDEM

 

Saison 2012/2013 - Spieltag 12 - 04.11.2012

     

SV Herdringen

  TuRa Freienohl II

vs.

 
 
Spielbericht

Im ersten Winterspiel der Saison 12/13 verschlug es die Freienohler Reserve nach Herdringen zum ansässigen SV. Nachdem alle Akteure (inklusive Linienrichter Uelle, der ein Verkehrsschild übersehen hatte) eingetroffen waren, wurde pünktlich um 14.30 Uhr angepfiffen. Das Freienohler Team musste wieder mal auf Akteure der Alten Herren zurückgreifen, die dankenswerter Weise zur Verfügung standen.

TuRa II hatte sich vorgenommen, in dieser Partie kompakt zu stehen. Ohne Stürmer (der eh nicht vorhanden war) wollte man den Gast vor ein Bollwerk von Defensivspielern rennen lassen. Soweit die Theorie, die bei den mitgereisten Unterstützern Zustimmung fand. In der Praxis sah das dann leider ganz anders aus: Herdringen erzielte in der 6. Minute das 1:0 und nur zwei Minuten später das 2:0.

Die Taktik war also nicht aufgegangen, die Gäste bemühten sich aber weiterhin kompakt zu stehen. Und siehe da: Bis zur Halbzeit hielt man das Ergebnis.

Nach dem Seitenwechsel gab es dann den nächsten Dämpfer. Die stets überlegenen Herdringer konnten auf 3:0 erhöhen. Nicht zu Unrecht. Nach dem endgültigen Genickbruch wurde die Reserve aus Freienohl mutiger und kam sogar zum Ehrentreffer. Altherren-Spieler Jens Altenwerth, der seine Karriere als TuRa II Spieler nach dem Aufstieg beendete, schloss einen der wenigen Konter erfolgreich ab. Er sprintete auf das gegnerische Tor zu und hämmerte den Ball von links kommend, mit links, links oben in den Knick. Da kam Freude auf!

Nach dem Treffer gab es eine Mini-Druckphase der Gäste. Die hielt bis zur 70. Minute, als man sich das 4:1 durch einen Konter fing. In der 81. Minute und der Nachspielzeit konnte Herdringen, durch zwei Kopfballtreffer nach Ecken, auf 5:1 respektive 6:1 erhöhen und einen ungefährdeten Heimsieg gegen harmlose und ersatzgeschwächte Freienohler einfahren.

 
Fakten
Die Mannschaften von heute

Die Tabelle der
B-Liga

Die Torschützen der
B-Liga
 

Fotogalerie: Zum Vergrößern anklicken (Das Bild öffnet in einem neuen Fenster)

TuRa in Herdringen  Die Freienohler wollten hinten immer ein Mann mehr sein Uelle heute mal im HEMD! Waldemar nach einem Kopfball Matz erstaund: Ich muss spielen?
 
Auch Jens A. darf wieder mal mitmachen Nicht so scharf wie der Schuss, aber: Jens macht seine erste B-Liga Bude Danach drückt TuRa ein wenig Blackscreen Matz muss dann ran. Mit der 13
 
Besucher:
Bericht: Edel Fotos: Edel

  Zurück zur TuRa2 Hauptseite