Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:

 

NIEMANDEM

 

 

Saison 2012/2013 - Spiel 14 - 01.04.2013

     

TuRa Freienohl II

  SV Hüsten 09 II

vs.

 
 
Spielbericht

Der Winter ist Geschichte. Zumindest amateufußballtechnisch. Mit dem neuen Ex-Trainer Pothmann will TuRa 2 den Abstieg aus der Liga, im Kalenderjahr 2013, verhindern. Zum Auftakt kam der Spitzenreiter aus Hüsten nach Freienohl. Für die Reserve der 09er wäre alles andere als die Entführung der drei Punkte aus der Küppelkampfbahn, undenkbar gewesen. Denn die entstandene Differenz aus der Hinrunde war immens.


Und dies zeigte sich auch im Spiel. Gegen den Tabellenführer der Kreisliga B Arnsberg hatte der Aufsteiger aus Freienohl keine Chance. Man fing sich bereits nach sieben Minuten den ersten Gegentreffer und fand keinen Weg, sich ins Spiel einzubringen. Die Hüsterner waren spritziger, wacher, gewannen fast jeden zweiten Ball und verstanden es, individuelle Fehler zu bestrafen. Standesgemäß lagen die ersatzgeschwächten Gastgeber zur Halbzeit mit 0:4 hinten. Auch in der zweiten Hälfte war ein deutlich verschobenes Kräfteverhältnis zu erkennen. Hüsten erhöhe auf 0:6, bis sich Eugen Litau in die Torschützenliste eintragen durfte. Bei dem Ehrentreffer sollte es aber schlussendlich bleiben. Die 09 netzten noch zwei weitere Male ein und besorgten so den Endstand von 1:8. Trainer Pothmann empfand das Ergebnis zwei, drei Tore zu hoch, fand für die A-Liga reife Leistung des SV Hüsten 09 II, die jetzt 13 Siege aus 15 Spielen haben (bei zwei Unentschieden), aber lobende Worte der Anerkennung.

 
Fakten
Die Mannschaften von heute

Die Tabelle der
B-Liga

Die Torschützen der
B-Liga
 

Fotogalerie: Zum Vergrößern anklicken (Das Bild öffnet in einem neuen Fenster)

         
 
         
 
Besucher:
Bericht: Edel Fotos: Edel

  Zurück zur TuRa2 Hauptseite