Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:

 

 

Saison 2012/2013 - 07.04.2013

     

TuRa Freienohl II

  SuS Grevenstein

vs.

 
 
Spielbericht

Im dritten Spiel des neuen Jahres traf TuRa II auf die erste Mannschaft aus Grevenstein. Das Rückspiel wurde klar und deutlich mit 2:0 verloren und nach den ersten beiden Auftritten 2013 glaubten wohl nicht viele Freienohler, dass man am heutigen Tage etwas Zählbares mitnehmen könnte.

Doch das Spiel fing nicht so einseitig an, wie man es vermuten durfte. Freienohl musste nach nur fünf Minuten verletzungsbedingt auswechseln, was dem Spiel aber nicht schadete. Nach einer Viertelstunde gab es die erste Chance und die ersten Torschreie. Marcel Blank hatte den pfeilschnellen Viktor Günther in Szene gesetzt, dessen Heber über den Torhüter konnte aber in letzter Sekunde von einem Feldspieler geklärt werden.

Nach ziemlich genau 30 Minuten meldete sich der Favorit das erste Mal zu Wort. Eine gut herausgespielte Gelegenheit ging knapp am Tor vorbei. Dies war offensichtlich der Weckruf für die Mannen aus dem Bierdorf. Denn in der 34. Spielminute klingelte es im Kasten der Hausherren. Der Freienohler Torhüter Schirp wollte eine Abseitsstellung gesehen haben, Schiedsrichter Stüttgen sah das nicht so.

Fünf Minuten vor der Pause bescherte der Freienohler Waldemar Strauch dann die gefühlte Vorentscheidung. Er war nicht zufrieden mit der Beurteilung des sich immer mehr in den Mittelpunkt pfeifenden Unparteiischen und wurde daraufhin des Feldes verwiesen. Wegen Beleidigung. Mit 10 gegen 11 ging es dann in die Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff sah man meist nur den Gast im Angriff. Meist aber viel zu harmlos. Man hatte ein spielerisches Übergewicht und klares Chancenplus, konnte dies aber nicht in Treffer ummünzen. TuRa versuchte es immer wieder mit Kontern. Gegen Ende der Partie nahmen die Freienohler Angriffsbemühungen deutlich zu. Gästetrainer Hermanns meinte "Wir betteln nach einem Gegentreffer". Und er sollte Recht behalten.

In der 83. Minute wurde ein Angriff erfolgreich abgeschlossen. Erste versuchte es Andre Müller mit einem Schuss, den Abpraller verwandelte Marcel Blank zum vielumjubelten Unentschieden. Freienohl hätte danach noch den Siegtreffer erzielen können, Tobias Klauke scheiterte aber mit einem Kopfball, nach einer Ecke, knapp. Den Schlusspunkt setzte der Grevensteiner Gärtig, der nach einem rüden Foul des Feldes verwiesen wurde.

 
Fakten
Die Mannschaften von heute

Die Tabelle der
B-Liga

Die Torschützen der
B-Liga
 

Fotogalerie: Zum Vergrößern anklicken (Das Bild öffnet in einem neuen Fenster)

Flinker hatte alles bestens im Blick Kurt kann diese Saison auf eine prall gefüllte Ersatzbank zurückgreifen Hoch und weit bringt Sicherheit! Eine von zahlreichen Verwahungen für TuRa Waldemar kurz vor seinem unrühmlichen Abgang
Parallelkopfball mit Viktor Wildes Treiben im Mittelfeld Mit Mauertaktik zum Erfolg Edel, ausnahmsweise mal mit sportlicher Fahne Puhhh...
         
 
Besucher:
Bericht: Edel Fotos: Edel

  Zurück zur TuRa2 Hauptseite