Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:

 

 Kreisliga C
Saison 2013/2014

 Vorbereitungsspiel 1 am 06.07.2013

SuS Westenfeld

  TuRa Freienohl II

vs.

Spielbericht

Weit früher als sonst begann für die TuRa Kicker die Saisonvorbereitung. Bereits vor dem Freienohler Schützenfest war man zu einem Test-Spiel in Westenfeld zu Gast, um das dortige Sportfest zu bereichern.

Freienohl hatte das prägende Problem der Vorsaison noch nicht ablegen können. Mit gerade ein mal 12 Mann ging es in den Freundschafts-Kick. Man musste mal wieder einige Leute zur Ersten abgeben, da diese gegen den Nachwuchs vom BVB ran durften.

Trainer Pothmann wollte das Spiel ganz lockern nehmen, Als es nach fünf Minuten allerdings bereits 0:2 stand, wurde er angespannter. Seine Mannen waren noch nicht ganz auf der Höhe und mussten dem Gegner meiste beim Spielen zusehen.  Durch Glück und Geschick schaffte man es nicht nur, die zwei Gegentore bis zur Halbzeit zu sichern, man schaffte auch den Anschlusstreffer durch Daniel Flinkerbusch, der einen Blank-Freistoß über die Linie drückte. Die erste Hälfte beendete man ab der 34. Minute mit 10 Mann, da sich Außenspieler Strauch am Knie verletzte.

Nach dem Wiederanpfiff war man dann erst mal wieder komplett, musste aber nach einer Stunde Spielzeit wieder mit 10 Mann spielen, da der altbekannte Neuzugang Becker frühzeitig den Platz verlassen musste, um einen Termin wahrzunehmen.  Nur fünf Minuten später musste Andre Müller humpelnd vom Platz. Er hatte sich an seinem lädierten Knie verletzt. Er kam zwar nach einer Weile wieder auf das Feld, aber auch nur, damit man das Spiel nicht zu neunt beenden musste. Fußball gespielt wurde natürlich auch noch.

Der Gastgeber war auch in der zweiten Hälfte überlegen, die TuRaner standen und kämpften nun aber besser als in den ersten 45 Minuten. Dennoch hatte Westenfeld zahlreiche Hochkaräter, die sie nicht in Tore ummünzen konnten. Mal rettete der Pfosten, mal der extrem gut aufgelegte TuRa Keeper Schirp.

Ab der 76. Minute wurden dann auch wieder Tore geschossen. Erst Westenfeld zum 3:1, wenig später TuRa zum 3:2. Hierbei hatte sich Verteidiger Rolf Bürger in den Angriff gemogelt und alle Gegenspieler, inklusive Torhüter ausgespielt und dann eingenetzt.

Drei Minuten vor dem Abpfiff erhöhte der Gast auf 4:2, eine Minute später konnte die Führung erneut verkürzt werden. Andre Schröder traf für Freienohl nach einem Eckball.

Was Trainer Kurt Pothmann aus dem Spiel mitnehmen konnte, war die Erkenntnis, dass es in der Saison besser werden muss. Wird es aber auch, wenn man wieder auf eine Art Stammpersonal zurückgreifen kann. Immerhin ist man zu diesem Freundschaftsspiel angetreten, was nicht alle TuRa-Verantwortlichen wollten.

Fotogalerie

Interessierte Leser:
Autor: Edel

  Zurück zur TuRa2 Hauptseite