Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:

 

 Kreisliga C
Saison 2013/2014

 Vorbereitungsspiel 3 am 09.08.2013

FC Remblinghausen II

  TuRa Freienohl II

vs.

Spielbericht

In der Vorbereitung kommt es fast jedes Jahr zum Treffen mit der Wildsauelf aus Remblinghausen. Dieses Mal gab es ein Kräftemessen gegen die Reserve, die allerdings durch Spieler aus der ersten Mannschaft verstärkt wurde. TuRa II musste sich ebenfalls mit Spielern von TuRa I verstärken, da der akute Personalmangel noch nicht abklingen wollte.

Freienohl zeigte sich von Anfang an spielstärker und dominierte die Partie über weite Strecken. Fabio Covas hatte nach knapp 20 Minuten die erste Chance des Spiels. Wenig später erzielte Flinkerbusch die Führung nach schönen Zuspiel von Daniel Stirnberg. TuRa II hatte nun noch ein noch deutlicheres Übergewicht und musste in form von Hussein Nouhi die Führung eigentlich ausbauen, doch der TuRaner vergab die 100%ige Möglichkeit. Kurz vor der Pause musste Schlussmann Schirp sein Können unter Beweis stellen, als er nach einem Abwehfehler, im letzten Moment den Ausgleich verhindern konnte.

Im zweiten Abschnitt kamen die Mannen aus Remblinghausen zunächst besser ins Spiel. Sie waren aktiver und beschäftigten die Freienohler mehr. Doch letztere hatten die klar besseren Chancen. Spielführer Blank traf nach 69 Minuten den Pfosten. Drei Minuten später konnte Nouhi besser zielen und traf zum 2:0 für TuRa per Fernschuss. Wiederum drei Minuten später sorget Covas für die Vorentscheidung. Die Gäste markierten in der 77. Spielminute zwar noch das 1:3, durch eine Kontersituation, TuRa konnte in der 80. Minute aber wieder ruhig durchatmen. Marcel Blank hatte ein zweites Mal den Pfosten getroffen und Daniel Stirnberg den Abpraller zum verdienten 1:4 Endstand verwandelt.

Fotogalerie

Interessierte Leser:
Autor: Edel

  Zurück zur TuRa2 Hauptseite