Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:

 

 Kreisliga C
Saison 2013/2014

 Meisterschaftsspiel 03 vom 08.09.2013

FC Neheim-Erlenbruch

  TuRa Freienohl II

vs.

Spielbericht

Im dritten Anlauf sollte für TuRa II der erste Sieg in der neuen C-Liga Saison rausspringen. Doch der Absteiger erwische alles andere als einen Sahne-Tag. In den ersten Minuten der Partie erarbeitete man sich zwar mehr Ballbesitz, konnte diesen aber nicht in etwas Gefährliches ummünzen.

Wie es besser geht, zeigten die Mannen aus Erlenbruch. Nach 20 Minuten kamen die das erste Mal vor das Tor der Freienohler und zack: Der Ball zappelte im Netz. Zur überraschenden 1:0 Führung. Das war mal effektiv. Dem schwachen Spiel half der Treffer aber nicht. Der aufkommende Regen sorgte eher für noch weniger Ereignisse.
Die wenigen Zuschauer sahen ein Mittelfeldgeplänkel, dass durch Freienohler Abspielfehler geprägt wurde. Aushilfs-Trainer Lobe bemerkte richtigerweise, dass „einfachste Sachen nicht klappen“ und „Pässe über drei, vier Meter nicht ankommen“.

Kurz vor der Pause hatte Erlenbruch etwas mehr Spielanteile und belohnte sich dafür mit dem ebenfalls überraschenden 2:0. Während die Gastgeber mit zwei Treffern gnadenlos effektiv waren, kam TuRa zu keiner gefährlichen Chance. Die beste war noch ein sehenswerter Weitschuss von Abwehrspieler Müller, der sicher in den Händen von Torwart Peter Milde endete.

Nach der Halbzeit wollte TuRa energischer angreifen, fing sich aber in der 48. Spielminute einen Konter der zum 3:0 abgeschlossen wurde. Nach gut einer Stunde gab es eine ähnliche Szene, die das Heimteam nutzte um auf 4:0 zu erhöhen. Das war schon brutal effektiv! Erst als Erlenbruch wenig später, wieder nach einem schnellen Konter, die Latte traf, sank die Torausbeute auf unter 100% der verfügbaren Großchancen.

Freienohl kam einfach nicht ins Spiel. Konnte die Fehler nicht abstellen und keinen Spielaufbau gestalten. Immerhin gab es kurz vor Schluss noch den Ehrentreffer, den Marcel Blank auf Hereingabe von Marc Krick und Vorlage von Viktor Günther markieren konnte.

Für TuRa war es ein durch und durch gebrauchter Tag, an dem einfach nichts klappen wollte. Die Niederlage war durchaus verdient, da man kaum etwas nach vorne zustande gebracht hat. Aber sie ist vom Ergebnis her deutlich zu hoch ausgefallen.

Fakten
Startelf Gelb Gelbrot Rot Tor Tor in Minute Wechsel Ein- /Auswechselung in Minute
Julian Schirp              
Fabian Beckmann              
Rolf Bürger              
Sascha Becker           Auswechslung 60. Minute
Andre Müller              
Marcel Blank       1 85    
Marvin Neise           Auswechslung 75. Minute
Dilges Güner              
Viktor Günther              
Franz-Josef Staudinger              
Daniel Flinkerbusch           Auswechslung 80. Minute
Auswechselspieler
Christoph Flüchter Gelb         Einwechslung 60. Minute
Sascha Krick           Einwechslung 75. Minute
Marc Krick           Einwechslung 80. Minute
Bank
Jens Bürger
Trainer
Andreas Lobe
Betreuer
Dietmar Klauke
Thorsten Schröer
   
 

Fotogalerie

Saison-Statistik (alphabetisch sortiert)
  Eins.

Min.

  Strafen - G/GR/R Tore
[02] [163] Andre Müller [01Gelb] [01Gelbrot] [00Rot] [00]
[01] [90] Andre Schröder [01Gelb] [00Gelbrot] [00Rot] [00]
[03] [88] Christoph Flüchter [01Gelb] [00Gelbrot] [00Rot] [00]
[03] [239] Daniel Flinkerbusch [00Gelb] [00Gelbrot] [00Rot] [00]
[02] [135] Dilges Güner [00Gelb] [00Gelbrot] [00Rot] [00]
[03] [270] Fabian Beckmann [00Gelb] [00Gelbrot] [00Rot] [00]
[03] [188] Franz-Josef Staudinger [01Gelb] [00Gelbrot] [00Rot] Tor[01]
[02] [135] Jens Bürger [01Gelb] [00Gelbrot] [00Rot] [00]
[03] [270] Julian Schirp [00Gelb] [00Gelbrot] [00Rot] [00]
[02] [28] Marc Krick [01Gelb] [00Gelbrot] [00Rot] [00]
[03] [270] Marcel Blank [00Gelb] [00Gelbrot] [00Rot] Tor[01]
[02] [165] Marvin Neise [00Gelb] [00Gelbrot] [00Rot] [00]
[01] [90] Patrik Bräkelmann [00Gelb] [00Gelbrot] [00Rot] [00]
[03] [270] Rolf Bürger [00Gelb] [00Gelbrot] [00Rot] [00]
[01] [60] Sascha Becker [00Gelb] [00Gelbrot] [00Rot] [00]
[02] [60] Sascha Krick [00Gelb] [00Gelbrot] [00Rot] [00]
[01] [90] Tobias Klauke [00Gelb] [00Gelbrot] [00Rot] [00]
[03] [270] Viktor Günther [01Gelb] [00Gelbrot] [00Rot] TorTor[02]
[02] [117] Waldemar Strauch [01Gelb] [00Gelbrot] [00Rot] [00]
           
19     Gesamt [08Gelb] [01Gelbrot] [00Rot] [04]
Besucher:
Autor: Edel

  Zurück zur TuRa2 Hauptseite