Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:


Eigene WERBUNG schalten?
 Kreisliga C
Saison 2013/2014

 Meisterschaftsspiel 04 vom 15.09.2013

TuRa Freienohl II

  TuS Niedereimer

vs.

Spielbericht

Auch im vierten Anlauf ist es der Reserve-Mannschaft aus Freienohl nicht geglückt, den ersten C-Liga-Dreier einzufahren. Man war zwar über weite Strecken das spielbestimmende Team, machte schlussendlich aber zu viele Fehler um alle Punkte in der Küppelkampfbahn zu halten.

Trainer Pothmann hatte vor der Partie einige Schwachstellen der ersten Begegnungen erkannt und ein spezielles Motivationsprogramm gestartet. Dies schien nach Anpfiff der Partie zu fruchten, da seine Elf das Geschehen fest im Griff hatte und auch hätte früh in Führung gehen können.

Doch dann kam es wieder mal anders: Ein harmloser Ball wurde in der Freienohler Abwehr durch einen krassen Fehler gefährlich gemacht und die Niedereimer nutzten ihre erste Chance, um das 0:1 zu erzielen. Gespielt waren zu diesem Zeitpunkt 13 Minuten.

Dann kam erst mal nicht mehr viel. Niedereimer war mit der Führung zufrieden und Freienohl leicht geschockt. Zum Glück schaffte man noch vor der Pause den Ausgleichtreffer durch Stürmer Günther, der in der 38. Minute von Rolf Bürger bedient wurde.

Das sollte doch Motivation genug für die folgenden Minuten sein. Doch nach dem Seitenwechsel kam es wieder mal anders, als gedacht: Denn der Gast nahm überraschender Weise das Heft in die Hand. In der 51. Minute erkonterten sich die Mannen aus Niedereimer die erneute Führung und hätten diese wenig später sogar ausbauen können. Die kleine Druckphase wurde dann durch das 2:2 von Freienohl beendet. Der schnelle Viktor Günther brach auf der Außenbahn durch und startete auf das Tor von Niedereimer zu. Er versuchte sich aussichtsreich mit einem Schuss aufs Tor, der dann im Nachstochern von Blank über die Linie bugsiert wurde. Es stand wieder unentschieden.

Der Ausgleichstreffer beflügelte TuRa II, das ab dann wieder spielbestimmend war und folgerichtig nach 73 Minuten in Führung ging. Wieder war es Marcel Blank, der mit seinem dritten Saisontreffer für Jubel sorgte. Viktor Günther hatte vorbereitet.

Das sollte es gewesen sein, meinte man. Nur Linienrichter Uelle hatte „irgendwie ein schlechtes Gefühl“. Und er sollte Recht behalten… Vier Minuten vor dem Ende gab es wieder einen unnötigen Abwehrfehler in den Reihen der Freienohler. Und wieder wurde das Geschenk dankend angenommen. Kaum ein Freienohler konnte glauben, was er da gesehen hat. Es stand aber zum dritten Mal unentschieden. Das letzte Aufbäumen von TuRa II brachte nichts mehr und so musste man sich letztendlich mit einem Punkt zufrieden geben.

Niedereimer hatte nicht viele Chancen, war aber effektiv und hielt mit viel Kampf stets dagegen. TuRa hat sich durch die beiden individuellen Fehler um den ersten Saison-Dreier gebracht.

Torfolge:

13. Minute 0-1 Niedereimer (Tobias Kehr)
38. Minute 1-1 Viktor Günther
51. Minute 1-2 Niedereimer (Kevin Riguelle)
57. Minute 2-2 Marcel Blank
73. Minute 3-2 Marcel Blank
86. Minute 3-3 Niedereimer (Tim van Mechelen)
 

Fakten
Startelf Gelb Gelbrot Rot Tor Tor in Minute Wechsel Ein- /Auswechselung in Minute
Julian Schirp              
Fabian Beckmann Gelb            
Rolf Bürger              
Dilges Güner              
Andre Müller Gelb            
Marcel Kunz              
Marvin Neise              
Daniel Flinkerbusch              
Viktor Günther       Tor 38    
Marcel Blank Gelb     TorTor 57., 73.    
Christoph Flüchter           Auswechslung 60. Minute
Auswechselspieler
Sascha Krick Gelb         Einwechslung 60. Minute
Bank
Sascha Becker
Jens Bürger
Tobias Klauke
Trainer
Kurt Pothmann
Betreuer
Dietmar Klauke
Thorsten Schröer
   
 

Fotogalerie

Saison-Statistik (alphabetisch sortiert)
  Eins.

Min.

  GGelb/GRGelbrot/RRot Tore
[03] [253] Andre Müller [02] [01] [00] [00]
[01] [90] Andre Schröder [01] [00] [00] [00]
[04] [148] Christoph Flüchter [01] [00] [00] [00]
[04] [329] Daniel Flinkerbusch [00] [00] [00] [00]
[03] [225] Dilges Güner [00] [00] [00] [00]
[04] [360] Fabian Beckmann [01] [00] [00] [00]
[03] [188] Franz-Josef Staudinger [01] [00] [00] Tor[01]
[02] [135] Jens Bürger [01] [00] [00] [00]
[04] [360] Julian Schirp [00] [00] [00] [00]
[02] [28] Marc Krick [01] [00] [00] [00]
[04] [360] Marcel Blank [01] [00] [00] TorTorTor[03]
[01] [90] Marcel Kunz [00] [00] [00] [00]
[03] [255] Marvin Neise [00] [00] [00] [00]
[01] [90] Patrik Bräkelmann [00] [00] [00] [00]
[04] [360] Rolf Bürger [00] [00] [00] [00]
[01] [60] Sascha Becker [00] [00] [00] [00]
[03] [90] Sascha Krick [01] [00] [00] [00]
[01] [90] Tobias Klauke [00] [00] [00] [00]
[04] [360] Viktor Günther [01] [00] [00] TorTorTor[03]
[02] [117] Waldemar Strauch [01] [00] [00] [00]
           
20     Gesamt [12] [01] [00] [07]
Besucher:
Autor: Edel

  Zurück zur TuRa2 Hauptseite