Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:


Eigene WERBUNG schalten?
 Kreisliga C
Saison 2013/2014

 Meisterschaftsspiel 05 vom 20.09.2013

TuRa Freienohl II

  SuS Eisborn

vs.

Spielbericht

TuRa 2 gegen den SuS Eisborn hieß es am 5. Spieltag der C-Liga in der Küppelkampfbahn. An das letzte Duell erinnert man sich in Freienohl noch sehr gerne, damals wurde in einem spannenden Duell Eisborn am Ende 5:0 geschlagen und der langersehnte Aufstieg in die B-Liga war perfekt. Doch lang, lang ist’s her – mittlerweile steht TuRa nur ein Jahr später in der C-Kreisliga auf einem Abstiegsplatz. Daher wollten die Mannen von Trainer Pothmann unbedingt den ersten Dreier der Saison einfahren.

Jedoch kam es nach einer Viertelstunde so, wie es schon so häufig in dieser Saison passiert ist: Die erste Unachtsamkeit in der wieder einmal neu formierten TuRa-Abwehr führt prompt zum 1:0 für den Gast aus Eisborn. Unzufriedenheit und Diskussionen machten sich wieder auf dem Platz breit, genau dass, was man eigentlich abstellen wollte. In einem Spiel, das nicht gerade von Höhepunkten in den ersten 45 Minuten geprägt war, konnte sich keine Mannschaft ein wirkliches Übergewicht erspielen und es ging mit dem frühen 1:0 für Eisborn in die Pause.

Trainer Pothmann wechselte zur zweiten Halbzeit und brachte Sascha Krick für den angeschlagenen aber aufopferungsvoll kämpfenden Kapitän Daniel Flinkerbusch. Doch wirklich schnell zeigte sich keine Besserung im Spiel der TuRaner, bis zur 65. Minute: Ein langer Ball von Andre Müller, Unachtsamkeit in der Eisborner Hintermannschaft und Stürmer Viktor Günther stand parat um den Ball ins leere Tor zu schieben. Der Ausgleich und zugleich Wendepunkt im Freienohler Offensivspiel.

Nur 5 Minuten später erhöhte Blank auf 2:1 für TuRa, ehe erneut Viktor wieder nur kurze Zeit später sogar auf 3:1 erhöhen konnte. Keiner wusste so richtig warum, aber TuRa lag plötzlich vorne und kurz vorm ersten, so dringend benötigten Dreier der Saison. Auch der zweite Treffer der Eisborner kurz vor Ende konnte TuRa die drei Punkte nicht mehr nehmen: Mit 3:2 siegte man am Ende glücklich gegen einen Gegner, der sich heute mit TuRa auf Augenhöhe präsentierte und ohne eine unachtsame Schlussviertelstunde sicherlich als Sieger vom Platz gegangen wäre. Aber danach fragt in Freienohl niemand mehr, die Mannen um Trainer Pothmann waren nur froh, endlich Luft im Abstiegskampf zu schnappen und den Blick in der Tabelle langsam wieder nach oben wandern lassen zu können.

Fakten
Startelf Gelb Gelbrot Rot Tor Tor in Minute Wechsel Ein- /Auswechselung in Minute
Patrik Bräkelmann              
Fabian Beckmann              
Dilges Güner Gelb            
Tobias Klauke              
Andre Müller              
Marcel Kunz Gelb            
Franz-Josef Staudinger              
Daniel Flinkerbusch           Auswechslung 45. Minute
Viktor Günther       TorTor 71., 81.    
Marcel Blank Gelb     Tor 75.    
Marvin Neise Gelb            
Auswechselspieler
Sascha Krick           Einwechslung 45. Minute
Bank
Julian Schirp
Sascha Becker
Jens Bürger
Christoph Flüchter
Trainer
Kurt Pothmann
Betreuer
Dietmar Klauke
   
   
 

Fotogalerie

Saison-Statistik (alphabetisch sortiert)
  Eins.

Min.

  GGelb/GRGelbrot/RRot Tore
[04] [343] Andre Müller [02] [01] [00] [00]
[01] [90] Andre Schröder [01] [00] [00] [00]
[04] [148] Christoph Flüchter [01] [00] [00] [00]
[05] [374] Daniel Flinkerbusch [00] [00] [00] [00]
[04] [315] Dilges Güner [01] [00] [00] [00]
[05] [450] Fabian Beckmann [01] [00] [00] [00]
[04] [278] Franz-Josef Staudinger [01] [00] [00] Tor[01]
[02] [135] Jens Bürger [01] [00] [00] [00]
[04] [360] Julian Schirp [00] [00] [00] [00]
[02] [28] Marc Krick [01] [00] [00] [00]
[05] [450] Marcel Blank [02] [00] [00] TorTorTorTor[04]
[02] [180] Marcel Kunz [01] [00] [00] [00]
[04] [345] Marvin Neise [01] [00] [00] [00]
[02] [180] Patrik Bräkelmann [00] [00] [00] [00]
[04] [360] Rolf Bürger [00] [00] [00] [00]
[01] [60] Sascha Becker [00] [00] [00] [00]
[04] [135] Sascha Krick [01] [00] [00] [00]
[02] [180] Tobias Klauke [00] [00] [00] [00]
[05] [450] Viktor Günther [01] [00] [00] TorTorTorTorTor[05]
[02] [117] Waldemar Strauch [01] [00] [00] [00]
           
20     Gesamt [16] [01] [00] [07]
Besucher:
Autor: Julian Schirp

  Zurück zur TuRa2 Hauptseite