Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:


Eigene WERBUNG schalten?
 Kreisliga C
Saison 2013/2014

 Meisterschaftsspiel 06 vom 22.09.2013

TuS Hachen II

  TuRa Freienohl II

vs.

Spielbericht

Nach dem ersten Saison-Dreier galt es für TuRa II, in der Tabelle weiter aufzuholen. An den Sportplatz in Hachen waren gute Erinnerungen geknüpft, weil man seinerzeit dort den Aufstieg in die B-Liga schaffte. Die Kulisse war diesmal zwar eine andere, trotzdem legte die Pothmann-Elf einen furiosen Start hin. Nach 15 Minuten hätte man deutlich führen müssen. Zahlreiche Großchancen wurden vergeben. Bei der besten traf Marcel Kunz nur den Querbalken.

Überraschender Weise gab man nach der viertelstündigen Druckphase das Zepter aus der Hand. Hachen II wurde langsam stärker. Von TuRa kam immer weniger. Fast folgerichtig ging der Gastgeber aus Hachen in der 25. Spielminute in Führung. Nach einer Verflachung des Spiels, musste TuRa froh sein, dass man quasi mit dem Pausenpfiff noch zum Ausgleich durch Torgarant Marcel Blank kam, der schön von Viktor Günther in Szene gesetzt wurde.

In Abschnitt zwei sollte es dann intensiver werden. Und vor allem härter. Neben einigen Gelben Karten gab es in der 55. Minute glatt Rot für den Freienohler Kunz, der in seinen Mitspieler, vor den Augen der Hachener Fans, gegrätscht war. Ob die Karte berechtigt war, wurde zahlreich diskutiert.

Aber die Unterzahl tat dem Gast erstaunlicher Weise gut. Nur acht Minuten nach dem Platzverweis gab es die Chance zur Führung vom Elfmeterpunkt. Viktor Günther war gefoult worden. Marcel Blank ließ sich die Chance nicht nehmen und brachte TuRa mit einem trockenen Schuss ins rechte, untere Eck, in Führung. Nun nahm die Härte im Spiel gewaltig zu. Hüben wie drüben wurde geholzt, was das Zeug hält.

Neun Minuten vor dem Ende der intensiven Partie konnte Freienohl eine weitere Chance nutzen um auf 1:3 zu erhöhen. Wieder war Marcel Blank zur Stelle. Die Vorlage zu dem sehenswerten Heber kam vom heute oftmals offensiv spielenden Rolf Bürger. Nach dem Tor und weiteren Gemeinheiten wurde die Partie vom Unparteiischen Kevin Sagstetter für fünf Minuten unterbrochen. Um die Gemüter der beiden Teams zu beruhigen.

Nach der ungewöhnlichen Unterbrechung schaffte es die Reserve aus Hachen, noch einmal ranzukommen. Mit einem ebenso sehenswerten, wie unhaltbaren Freistoß erzielte man das 2:3 und sorgte so noch mal für Spannung in der üppigen Nachspielzeit. Doch für mehr reichte es dann nicht mehr.

Freienohl hat das Fußball-Wochenende punktetechnisch perfekt gestaltet. Zwei Spiele – sechs Punkte. In der Tabelle hat man jetzt wieder Luft nach unten und kann sich, bei anhaltend guten Leistungen, in die andere Richtung orientieren…

Fakten
Startelf Gelb Gelbrot Rot Tor Tor in Minute Wechsel Ein- /Auswechselung in Minute
Patrik Bräkelmann              
Fabian Beckmann Gelb            
Rolf Bürger              
Tobias Klauke              
Andre Müller              
Marcel Kunz    

Rot

       
Marvin Neise           Auswechslung 58. Minute
Dilges Güner              
Viktor Günther Gelb         Auswechslung 90. Minute
Marcel Blank Gelb     TorTorTor 45., 63., 81. Auswechslung 87. Minute
Jens Bürger              
Auswechselspieler
Waldemar Strauch Gelb         Einwechslung 58. Minute
Sascha Krick           Einwechslung 87. Minute
Sascha Becker           Einwechslung 90. Minute
Bank
Marc Krick
Trainer
Kurt Pothmann
Betreuer
Dietmar Klauke
Thorsten Schröer
   
 

Fotogalerie

Saison-Statistik (alphabetisch sortiert)
  Eins.

Min.

  GGelb/GRGelbrot/RRot Tore
[05] [433] Andre Müller [02] [01] [00] [00]
[01] [090] Andre Schröder [01] [00] [00] [00]
[04] [148] Christoph Flüchter [01] [00] [00] [00]
[05] [374] Daniel Flinkerbusch [00] [00] [00] [00]
[05] [405] Dilges Güner [01] [00] [00] [00]
[06] [540] Fabian Beckmann [02] [00] [00] [00]
[04] [278] Franz-Josef Staudinger [01] [00] [00] Tor[01]
[03] [225] Jens Bürger [01] [00] [00] [00]
[04] [360] Julian Schirp [00] [00] [00] [00]
[02] [028] Marc Krick [01] [00] [00] [00]
[06] [537] Marcel Blank [03] [00] [00] TorTorTorTorTorTorTor[07]
[03] [235] Marcel Kunz [01] [00] [01] [00]
[05] [403] Marvin Neise [01] [00] [00] [00]
[03] [270] Patrik Bräkelmann [00] [00] [00] [00]
[05] [450] Rolf Bürger [00] [00] [00] [00]
[02] [061] Sascha Becker [00] [00] [00] [00]
[05] [138] Sascha Krick [01] [00] [00] [00]
[03] [270] Tobias Klauke [00] [00] [00] [00]
[06] [540] Viktor Günther [02] [00] [00] TorTorTorTorTor[05]
[03] [149] Waldemar Strauch [02] [00] [00] [00]
           
20     Gesamt [20] [01] [01] [13]
Besucher:
Autor: Edel

  Zurück zur TuRa2 Hauptseite