Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:


Eigene WERBUNG schalten?
 Kreisliga C
Saison 2013/2014

 Meisterschaftsspiel 07 vom 29.09.2013

TuRa Freienohl II

  TuS Bruchhausen II

vs.

Spielbericht

Nach durchwachsenem Saisonstart, der zuletzt durch zwei Siege verbessert wurde, wollte TuRa II in die Spitzengruppe der Kreisliga C vorstoßen. Als Gast empfing man die Reserve aus Bruchhausen, die in der letzten Woche noch Hans Sarpei hautnah kennen lernen durfte.

TuRa zeigte von Beginn an, dass die drei Punkte in der Küppelkampfbahn bleiben sollten. Man dominierte das Spiel, hätte sich aber fast in der Anfangsphase einen Gegentreffer gefangen. Zum Glück für Freienohl, traf Bruchhausen nach einem Konter, nur den Pfosten.

In einer chancenarmen ersten Hälfte gab es noch zwei Gelegenheiten für die Hausherren. Eine davon verwertete Stürmer Günther zur verdienten Führung. Voraus gegangen war ein Schussversuch von Sascha Krick. Kurz vor dem Halbzeitpfiff prüfte Außenverteidiger Beckmann den Bruchhauser Schlussmann, der das Leder so eben über den Querbalken lenken konnte.

Im zweiten Abschnitt sollte es dann wesentlich mehr Chancen und auch einiges an Aufregung geben. Den ersten Aufreger gab es in der 51. Minute. Viktor Günther rannte mutterseelenallein auf den gegnerischen Torwart zu und wurde dann von hinten umgemäht. Klare Sache, dachte man sich. Das gibt Rot. Doch zur Verwunderung aller zückte der Unparteiische nur den gelben Karton. Im Anschluss an diese Szene gab es zum Glück ein Stück Gerechtigkeit. Denn Marcel Blank hämmerte den fälligen Freistoß zum 2:0 in die Maschen.

TuRa hatte nun eine beruhigende Führung – sollte man meinen. Doch die Stimmung kippte. Man maulte sich gegenseitig an. Immer wieder gab es überflüssige Diskussionen mit dem Schiedsrichter der, zugegebenermaßen, nicht immer die richtige Entscheidung traf. Aber anstatt mit der zwei Tore Führung zu arbeiten, brachte man unnötig Unruhe in die Partie.

Eine seltsame Entscheidung brachte Bruchhausen dann zu ihrer ersten Chance im zweiten Abschnitt. Der Unparteiische entschied plötzlich, mal wieder zur allgemeinen Verwunderung, auf Freistoß für die Gäste, da Torwart Bräkelmann beim Abschlag den 16er verlassen haben soll. Der Strafkick ging in der Folge knapp am Freienohler Gehäuse vorbei.

In der 72. Minute schaffte der TuS, unter Mithilfe des Freienohler Keepers, den Anschluss. Ein recht harmloser Ball wurde vom Keeper falsch eingeschätzt und landete mitten in den Maschen. Ein teureres Tor, das Schlussmann Bräkelmann nach dem Spiel mit einer Kiste Bier entschuldigte.

Nach dem Treffer wurde es immer unruhiger im Freienohler Team. Die Protagonisten Strauch, Güner, Blank und Günther sahen allesamt die Verwarnungskarte. TuRa vergab nun einige Chancen, die sich durch die verschärften Offensivbemühungen des Gastes ergaben. Doch man ging fahrlässig mit der Chance zur Vorentscheidung um. Erst in der allerletzten Minute wurden die Freienohler Fans erlöst. Wieder einmal machte sich Viktor Günther alleine auf den Weg zum Tor. Diesmal nutzte er die Gelegenheit und besorgte die umjubelte Entscheidung.

TuRa II hat sich den dritten Sieg in Folge redlich verdient. Man war die bessere Mannschaft und hätte wohl deutlicher gewonnen, wenn man sich nicht selbst durch unnötige Meckerei in Bredouille gebracht hätte. Der Schiedsrichter hatte sicherlich nicht seinen besten Tag, bei einer Führung muss eine clevere Mannschaft da aber drüber hinwegsehen.

Fakten
Startelf Gelb Gelbrot Rot Tor Tor in Minute Wechsel Ein- /Auswechselung in Minute
Patrik Bräkelmann                
Fabian Beckmann                
Rolf Bürger                
Jens Bürger                
Andre Müller                
Dilges Güner Gelb              
Marvin Neise                
Sascha Krick             Auswechslung 71. Minute
Viktor Günther Gelb     Tor Tor 22,90    
Marcel Blank Gelb     Tor 52    
Waldemar Strauch Gelb              
Auswechselspieler
Daniel Flinkerbusch             Einwechslung 71. Minute
Bank
Julian Schirp
Sascha Becker
Gian Altenwerth
Trainer
Kurt Pothmann
Betreuer
Dietmar Klauke
Thorsten Schröer
   
 

Fotogalerie

Saison-Statistik (alphabetisch sortiert)
  Eins.

Min.

  GGelb/GRGelbrot/RRot Tore
[06] [523] Andre Müller [02] [01] [00] [00]
[01] [090] Andre Schröder [01] [00] [00] [00]
[04] [148] Christoph Flüchter [01] [00] [00] [00]
[06] [393] Daniel Flinkerbusch [00] [00] [00] [00]
[06] [495] Dilges Güner [02] [00] [00] [00]
[07] [630] Fabian Beckmann [02] [00] [00] [00]
[04] [278] Franz-Josef Staudinger [01] [00] [00] Tor[01]
[00] [00] Gian Altenwerth [00] [00] [00] [00]
[04] [315] Jens Bürger [01] [00] [00] [00]
[04] [360] Julian Schirp [00] [00] [00] [00]
[02] [028] Marc Krick [01] [00] [00] [00]
[07] [627] Marcel Blank [04] [00] [00] TorTorTorTorTorTorTorTor[08]
[03] [235] Marcel Kunz [01] [00] [01] [00]
[06] [493] Marvin Neise [01] [00] [00] [00]
[04] [360] Patrik Bräkelmann [00] [00] [00] [00]
[06] [540] Rolf Bürger [00] [00] [00] [00]
[02] [061] Sascha Becker [00] [00] [00] [00]
[06] [209] Sascha Krick [01] [00] [00] [00]
[03] [270] Tobias Klauke [00] [00] [00] [00]
[07] [630] Viktor Günther [03] [00] [00] TorTorTorTorTorTorTor[07]
[04] [239] Waldemar Strauch [03] [00] [00] [00]
           
21     Gesamt [24] [01] [01] [16]
Besucher:
Autor: Edel

  Zurück zur TuRa2 Hauptseite