Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:


Eigene WERBUNG schalten?
 Kreisliga C
Saison 2013/2014

 Meisterschaftsspiel 08 vom 03.10.2013

SuS Langscheid/Enkhausen III

  TuRa Freienohl II

vs.

Spielbericht

Am Tag der deutschen Einheit ging es für die Freienohler Reserve nach Langscheid. Man hatte zuletzt drei von drei Spielen gewonnen und wollte auch von hier etwas mitnehmen. Dass das nicht einfach werden würde, war im Vorhinein klar. Denn am 7. Spieltag hatte die Dritte der Spielgemeinschaft beim Tabellenführer aus Stockum gewonnen.

TuRa musste auf einigen Positionen Änderungen vornehmen und zudem auf Coach Pothmann verzichten. Als Außenstehender merkte man dem Freienohler Spiel dies an. Nichts desto trotz versuchte die Truppe ordentlich dagegen zuhalten. Und das war auch notwendig. Denn Langscheid/Enkhausen machte von Beginn an Druck. Erst rettete noch die Latte für TuRa Keeper Schirp, in der 21. und 26. Minute musste er aber jeweils hinter sich greifen.

War das Spiel schon entschieden? Nicht ganz. Denn Langscheid Keeper Alteköster zog die Notbremse gegen den schnellen Stürmer Günther. Wie in der Vorwoche, beim Spiel gegen Bruchhausen, ließ der Unparteiische die Rote Karte stecken und zeigte lediglich die gelbe Verwarnungskarte. Eine Entscheidung, über die man streiten kann.

Ebenfalls wie in der Vorwoche, nutzte TuRa die direkte Freistoßchance und kam auf 2:1 heran. Blank hatte den Ball in den 16er geschlagen und Kapitän Flinkerbusch unhaltbar abgefälscht. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Langscheid war zwar die bessere Mannschaft in den ersten 45 Minuten, aber Freienohl war noch in Schlagdistanz.

Nach Wiederbeginn sollte sich das aber schnell ändern. Langscheid verwandelte einen direkten Freistoß und erhöhte auf 3:1. Kurz danach gab es eine längere Verletzungspause, da der Freienohler Torschütze Flinkerbusch nach einem unfreiwilligen Kopfball eine zeitlang bewusstlos am Boden lag. Als der Krankenwagen eintraf konnte der Verletzte dem Rettungsarzt höchstpersönlich von seinem Gesundheitszustand berichten: Außer ein paar Schmerzen im Zahnbereich ist nichts geblieben.

Fußball wurde dann auch wieder gespielt. Meist von Langscheid, die nun deutlich überlegen waren. TuRa II kam kaum noch vor das gegnerische Tor. Standesgemäß erhöhten die Hausherren das Ergebnis noch auf 4:1 und fuhren so drei verdiente Punkte ein.

Fakten
Startelf Gelb Gelbrot Rot Tor Tor in Minute Wechsel Ein- /Auswechselung in Minute
Julian Schirp                
Christoph Flüchter                
Rolf Bürger                
Sascha Becker             Auswechslung 60. Minute
Andre Müller                
Andre Schröder                
Gian Altenwerth                
Daniel Flinkerbusch       Tor   30 Auswechslung 50. Minute
Viktor Günther                
Marcel Blank                
Waldemar Strauch                
Auswechselspieler
Marvin Neise             Einwechslung 50. Minute
Sascha Krick             Einwechslung 60. Minute
Bank
   
Trainer
Kurt Pothmann
Betreuer
Dietmar Klauke
Thorsten Schröer
   
 

Fotogalerie

Saison-Statistik (alphabetisch sortiert)
  Eins.

Min.

  GGelb/GRGelbrot/RRot Tore
[07] [613] Andre Müller [02] [01] [00] [00]
[02] [180] Andre Schröder [01] [00] [00] [00]
[05] [238] Christoph Flüchter [01] [00] [00] [00]
[07] [434] Daniel Flinkerbusch [00] [00] [00] Tor[01]
[06] [495] Dilges Güner [02] [00] [00] [00]
[07] [630] Fabian Beckmann [02] [00] [00] [00]
[04] [278] Franz-Josef Staudinger [01] [00] [00] Tor[01]
[01] [90] Gian Altenwerth [00] [00] [00] [00]
[04] [315] Jens Bürger [01] [00] [00] [00]
[05] [450] Julian Schirp [00] [00] [00] [00]
[02] [028] Marc Krick [01] [00] [00] [00]
[08] [717] Marcel Blank [04] [00] [00] TorTorTorTorTorTorTorTor[08]
[03] [235] Marcel Kunz [01] [00] [01] [00]
[07] [533] Marvin Neise [01] [00] [00] [00]
[04] [360] Patrik Bräkelmann [00] [00] [00] [00]
[07] [630] Rolf Bürger [00] [00] [00] [00]
[03] [121] Sascha Becker [00] [00] [00] [00]
[07] [239] Sascha Krick [01] [00] [00] [00]
[03] [270] Tobias Klauke [00] [00] [00] [00]
[08] [720] Viktor Günther [03] [00] [00] TorTorTorTorTorTorTor[07]
[05] [329] Waldemar Strauch [03] [00] [00] [00]
           
21     Gesamt [24] [01] [01] [16]
Besucher:
Autor: Edel

  Zurück zur TuRa2 Hauptseite