Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:


Eigene WERBUNG schalten?
 Kreisliga C
Saison 2013/2014

 Meisterschaftsspiel 10 vom 20.10.2013

TuRa Freienohl II

  TuS Langenholthausen II

vs.

Spielbericht

Nach zwei Niederlagen in Folge wollte TuRas Reserve wieder punkten. Allerdings kam mit Langenholthausen II der Tabellenführer der Kreisliga C Arnsberg in die Küppelkampfbahn. Kein leichtes Unterfangen…

Bereits nach vier Spielminuten wurden die Weichen für die Partie gestellt. Eine unglückliche Aktion sorgte für ein Eigentor der Freienohler und der daraus resultierenden Führung für den Gast. Vor und nach dem Treffer sah man eine recht ausgeglichene Partie. Mit dem Unterschied, dass sich Freienohl keine einzige Torchance herausspielte.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde konnte der Gast auf 2:0 erhöhen. Nach einem Standard. Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Kabinen. Die Zuschauer hatten kein gutes Spiel mit wenigen Torraumszenen gesehen. TuRa hatte in den ersten 45 Minuten keine einzige Chance auf der Habenseite.

Nach Wiederanpfiff sah man vom Spielverlauf her keine Änderung. Langenholthausen traf in der 51. Minute die Latte, woraufhin ein Betreuer schrie: „Das ist ja schlimmer als Weihnachten“. Was das auch immer bedeuten sollte... Seine Mannen machten ihm und sich in der 56. Minute dann aber das 3:0 als Geschenk. Erst gab es wieder einen Lattenknaller, der im Anschluss, aus abseitsverdächtiger Position, ins Tor abgestaubt wurde. Nach dem vermeintlichen Todesstoß kamen die Gastgeber endlich auf und hatten bis zum Ende einige Einschussgelegenheiten, die aber nicht verwertet werden konnten.

Kurz vor Schluss kam dann das, was einige befürchtet hatten. Nach einem absichtlichen und ziemlich brutalen Foul an dem Freienohler Blank gab es nicht die verdiente Rote Karte, sondern Rudelbildung und den Austausch unschöner Feindseligkeiten. Der letzte Spieltag der vorjährigen B-Liga Saison kam hoch, als TuRa aus Personalmangel sein Spiel nicht antrat und Langenholthausen daraufhin gemeinsam mit Freienohl in die C-Liga musste. Nach Spielschluss gab es dann noch mal eine kleinere Rudelbildung und den roten Karton für einen Langenholthauser.

TuRa II Trainer Kurt Pothmann sagte nach dem Spiel: "Ein hochverdienter Sieg für Langeholthausen, die präsenter und wacher waren. Das erste Gegentor war zwar sehr unglücklich, aber nicht der Grund für die Niederlage. Schade, dass es kurz vor Ende der Partie hektisch wurde und man unschöne Szenen mit angucken musste, in denen wohl das Ende der letzten Saison verarbeitet wurden."

Fakten
Startelf Gelb Gelbrot Rot Tor Tor in Minute Wechsel Ein- /Auswechselung in Minute
Julian Schirp Gelb              
Fabian Beckmann                
Rolf Bürger                
Andre Müller                
Andre Schröder Gelb              
Marvin Neise              
Marcel Kunz Gelb              
Viktor Günther              
Marcel Blank Gelb            
Robin Scharf             Auswechslung 35. Minute
Sascha Becker                
Auswechselspieler
Sascha Krick             Einwechslung 35. Minute
                   
                   
Bank
Jens Bürger
Marc Krick
Trainer
Kurt Pothmann
Betreuer
Dietmar Klauke
Thorsten Schröer
   
 

Fotogalerie

Saison-Statistik (alphabetisch sortiert)
  Eins.

Min.

  GGelb/GRGelbrot/RRot Tore
[09] [793] Andre Müller [02] [01] [00] [00]
[04] [303] Andre Schröder [02] [00] [00] Tor[01]
[05] [238] Christoph Flüchter [01] [00] [00] [00]
[07] [434] Daniel Flinkerbusch [00] [00] [00] Tor[01]
[07] [553] Dilges Güner [02] [00] [00] [00]
[09] [810] Fabian Beckmann [02] [00] [00] [00]
[04] [278] Franz-Josef Staudinger [01] [00] [00] Tor[01]
[01] [90] Gian Altenwerth [00] [00] [00] [00]
[05] [347] Jens Bürger [01] [00] [00] [00]
[06] [540] Julian Schirp [01] [00] [00] [00]
[02] [028] Marc Krick [01] [00] [00] [00]
[10] [897] Marcel Blank [05] [00] [00] TorTorTorTorTorTorTorTorTor[09]
[05] [415] Marcel Kunz [02] [00] [01] [00]
[09] [713] Marvin Neise [01] [00] [00] [00]
[05] [450] Patrik Bräkelmann [00] [00] [00] [00]
[02] [92] Robin Scharf [00] [00] [00] [00]
[09] [810] Rolf Bürger [00] [00] [00] [00]
[05] [239] Sascha Becker [00] [00] [00] [00]
[09] [356] Sascha Krick [01] [00] [00] [00]
[03] [270] Tobias Klauke [00] [00] [00] [00]
[09] [810] Viktor Günther [03] [00] [00] TorTorTorTorTorTorTor[07]
[06] [419] Waldemar Strauch [03] [00] [00] [00]
           
22     Gesamt [28] [01] [01] [19]
Besucher:
Autor: Edel

  Zurück zur TuRa2 Hauptseite