Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:


Deine Werbung hier?
 Kreisliga C Arnsberg
Saison 2013/2014

 Meisterschaftsspieltag 23 am 24.04.2014

TuRa Freienohl II

  SuS Langscheid/​Enkhausen III

vs.

Bericht

Schon am Donnerstag empfing die zweite Mannschaft den Tabellenführer aus Langscheid/Enkhausen. So unterschiedlich die Vorzeichen für das Spiel waren, so ausgeglichen war der Spielverlauf am Ende. Kurt Pothmann konnte auf eine Spielstarke und gut sortierte Mannschaft zurück greifen. Schon in der Anfangsphase war klar, dass es kein eindeutiges Ergebnis geben sollte. Beide Mannschaften gingen mit der nötigen Konzentration ins Spiel, so dass es ein gutes C-Kreisliga Spiel wurde. Die Spielweisen der Mannschaften unterschieden sich aber im Aufbau gravierend. TuRa erarbeitete sich im Spiel immer wieder die Torchancen in dem die schnellen Stürmer eingesetzt wurden, wogegen der SuS brandgefährlich in Standard Situationen war.

Leider war es der SuS in Folge der seine Chancen nutzte und so das 0:1 erzielte. In der 17min köpfte nach einer
Ecke die Nummer 11 von Langscheid/Enkhausen das Leder über die Linie. Von diesem Rückschlag erholte sich TuRa schnell und spielte weiter auf das Tor des SuS. In der zweiten Hälfte wurde TuRa mit der Zeit immer stärker und drang auf den Ausgleich. Es folgten zwei strittige Situationen in denen der Schiedsrichter beides Mal den Angriff abpfiff, da er auf Abseits entschied. Dies war aber so eng, dass auch unter den Zuschauern niemand mit Sicherheit sagen konnte ob der Schiedsrichter richtig lag. Der SuS beschränkte sich in Folge auf das lange rausschlagen der Bälle und sehnte mehr und mehr den Schlusspfiff entgegen. TuRa konnte sich zum Ende nicht die 100%igen Torchancen erarbeiten und leider auch die Standards, die sich häuften, nicht nutzen. Man sah dem Spiel nicht an wer der Spitzenreiter der Liga ist und wer nicht. Doch es kam so wie es kommen musste und der Unparteiische pfiff das Spiel ab ehe der Ausgleich fiel. TuRa zeigte eine kämpferisch und spielerisch gute Leistung, bei der sich die Mannschaft nicht mit einem Tor belohnen konnte und das letzte Quäntchen Glück fehlte.

Besucher:
Autor: Rolfes

  Zurück zur TuRa2 Hauptseite