Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:


Deine Werbung hier?
 Kreisliga C Arnsberg
Saison 2013/2014

 Meisterschaftsspieltag 26 am 11.05.2014

TuS Langenholthausen II

  TuRa Freienohl II

vs.

Bericht

Die Reserve reiste zu einem harten Auswärtsspiel zum TuS Langenholthausen. Die Rollen waren vor dem Spiel eigentlich klar verteilt. Wer den Sportplatz kennt, weiß das neben dem Sportplatz Windräder stehen und das mit Recht. Es war ein stürmischer Tag am Sportplatz Düsterloh. Der TuS Langenholthausen musste gewinnen um weiter im Aufstiegsrennen zu bleiben. TuRa reiste ersatzgeschwächt an und musste die ersten 15 min zu zehnt beginnen. Doch in der ersten Hälfte war das Spiel knapper als erwartet. TuRa stand tief wodurch Langenholthausen mehr Spielanteile hatte. Man konnte aber selbst gute Akzente setzten, in dem man den schnellen Stürmer Waldemar Strauch einsetzte. Auch mit Hilfe des Winds, konnte man den ein oder anderen Fernschuss gefährlich auf das Tor des Langenholthausen bringen. In der 24 min zappelte das Netz im TuRaner Kasten zum ersten Mal, doch der Torjubel der Langenholthausener kam zu früh. Der vermeintliche Torschütze rief nach einer Hereingabe "Hab ich" was der Schiedsrichter völlig zurecht als Irritation interpretierte und den Treffer nicht gab. Es ging mit einen erarbeiteten 0:0 in die Halbzeit.

TuRa warf sich in die Bälle und kämpfte soweit es ging. Doch vielleicht war es dieser Kampf der in der zweiten Halbzeit noch in den Beinen steckte.

In der zweiten Hälfte merkte man von Anfang an, dass TuS Langenholthausen nun unbedingt den Siegtreffer wollte. Und schon in der 49. min konnte, der ansonsten gut aufgelegte, TuRa Keeper Julian Schirp das Gegentor nicht mehr verhindern. Es war leider der Startschuss für eine Torfolge des TuS. In den Minuten 55 min, 66 min und 83 min folgten die restlichen Tore. Am Ende stand ein eindeutiges Ergebnis, dass nach der ersten Hälfte nicht so hoch ausfallen hätte müssen. Doch auf dieser ersten Hälfte lässt sich aufbauen. Der Blick richtet sich nach vorne, denn in den nächsten Spielen zählt jeder Punkt, damit man nicht noch zum Schluss den bitteren Weg in die D-Liga antreten muss. Im nächsten Spiel empfängt man den SSV Stockum II.

Besucher:
Autor: Rolfes

  Zurück zur TuRa2 Hauptseite