Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:


Deine Werbung hier?
 Kreisliga C Arnsberg
Saison 2013/2014

 Meisterschaftsspieltag 27 am 15.05.2014

TuRa Freienohl II

  SSV Stockum II

vs.

Bericht

Für unsere zweite Mannschaft stand das Duell gegen die Reserve des SSV Stockum an. TuRa legte gut los, war in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft und hatte mehr vom Spiel. TuRa konnte sich in Folge gute Torchancen erarbeiten. In der 20. Minute erspielte sich Waldemar Strauch eine Torchance, bei der er über rechts in die Mitte zog und mit Links den Ball an die Latte hämmerte. In der Folge musste es eigentlich 1:0 für TuRa stehen, als sich Dilges Güner sich ein Herz nahm und mit einem Fernschuss den Torwart prüfte, dieser aber mit einer Flugeinlage den Schuss entschärfen konnte.

In der 30. Minute war es dann soweit, dass Marcel Blank mit einem sehenswerten Schuss TuRa in Führung brachte. In der ersten Hälfte setzte TuRa alles daran auf 2:0 zu erhöhen. Die größte Chance in Folge war der Elfmeter für TuRa. Doch dieser fand den Weg nur an den Pfosten.

Somit ging es mit nur 1:0 in Halbzeit.

Die erste Hälfte ließ auf einen Sieg hoffen, doch TuRa konnte nicht da anknüpfen wo sie in der ersten Hälfte aufgehört haben. Die Mannschaft konnte nicht durchgehend die Kontrolle über das Spiel halten, die man sich in der ersten Hälfte erarbeitet hatte. Früh in der 50. Minute konnte TuRa sich noch eine 100%ige Torchance erarbeiten, als Nikolas Neise frei vorm stockumer Tor auftauchte. Dieser konnte aber die Chance nicht nutzen und schoss den Torwart an. Es kam wie es kommen musste und die Reserve des SSV erarbeitete sich immer mehr Chancen, die dann auch zu dem 1:1 Ausgleich führte. In der Folge ging es im Spiel hin und her, es sollte aber nichts mehr passieren.

Ein Kuriosum am Rande: In der zweiten Hälfte wechselte TuRa Trainer Kurt Pothmann den Stürmer Waldemar Strauch aus, um ihm eine Pause zu gönnen. Er wollte ihn ein wenig später wieder einwechseln, dieser missverstand das und ging schnurstracks in die Kabine. Erst nach dem der TuRa Supporter Robin Scharf ihm nachging und überzeugen konnte, dass er wieder eingewechselt werden sollte, kehrte er wieder zurück.

Am Ende steht ein Unentschieden, dass für TuRa eigentlich ein Sieg hätte sein können

Besucher:
Autor: Rolfes

  Zurück zur TuRa2 Hauptseite