Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:


Deine Werbung hier?
 Kreisliga C Arnsberg
Saison 2013/2014

 Meisterschaftsspieltag 29 am 25.05.2014

TuS Oeventrop II

  TuRa Freienohl II

vs.

Bericht

Am Sonntagnachmittag stand DAS Derby für die zweite Mannschaft an. Vor dieser sportlichen Herausforderung waren alle Spieler heiß aufs Spiel und heiß ist das richtige Stichwort fürs Spiel. Auf dem oeventroper Rasen herrschten gefühlte 45°C bei 0 km/h Windgeschwindigkeit. Es galt sich die Kräfte einzuteilen. Doch trotz diesen Bedingungen ging es im Spiel gleich zur Sache, die Abtastphase wurde übersprungen und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Es war ein Zweikampfbetontes Spiel. Der Schiedsrichter fuhr aufgrund dieses körperbetonten Spiels eine klare Linie und pfiff konsequent die Situationen ab. Er hatte aber das Spiel im Griff und lies somit keine Hektik aufkommen. TuRa lies in der ersten Hälfte wenig vorm eigenen Kasten zu und konnte sich selbst gute Chancen erarbeiten. In der erster Linie war es der TuRa Stürmer Lumbardh Gashi, der die ganze oeventroper Defensive beschäftigte und sich die ein oder andere Torchance erarbeitete. In der 20. Minute belohnte er sich dann für die Mühe und netzte nach einem Eckball zum 1:0. Auch wenn der Treffer im Spielbericht als oeventroper Eigentor beschrieben ist, so war er mindestens maßgeblich am Treffer beteiligt.

Mit dem 1:0 aus TuRa Sicht ging es in die Halbzeit zum Kräfte tanken für die zweite Hälfte. Es war klar das der TuS noch mal kam und den Ausgleich wollte. Oeventrop kam etwas besser aus der Pause und schoss direkt in der 47. Minute das 1:1. TuRa war allerdings an diesem Tag so “geil“ auf den Sieg, dass sich die Mannschaft nicht vom Gegentreffer unterkriegen lies. Es war jetzt ein offener Schlagabtausch in dem beide Seiten Chancen hatten, aber TuRa definitiv die gefährlichere Mannschaft war. Lumbardh Gashi sorgte noch für ein Highlight, als er nach einem missglückten Klärungsversuch des TuS Keepers per Volleyschuss den Ball auf das oeventroper Tor hämmerte. Der TuS Keeper setzte zur Flugeinlage an und bügelte spektakulär seinen Fehler aus. In der 62. Minute war es dann soweit, es war der TuRa Routinier Andreas Lobe der zum Führungstreffer verwandelte. In der Folge lief der TuS noch einige Male vergebens auf das TuRa Tor an, doch es war allen anzumerken, dass in den letzten Minuten die Luft raus war. Die Temperaturen nagten an allen Beteiligten und so konnte TuRa die Führung behaupten und einen verdienten Derbysieg einfahren. In dem letzten Spiel der Saison am nächsten Sonntag steht das Abschiedsspiel von dem langjährigen TuRa-Trainer Kurt Pothmann an, wo die Mannschaft ihm noch einen würdigen Abschied bescheren kann.

Besucher:
Autor: Rolfes

  Zurück zur TuRa2 Hauptseite