Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:


Deine Werbung hier?
 Kreisliga C Arnsberg
Saison 2013/2014

 Meisterschaftsspieltag 30 am 01.06.2014

SV Bachum/Bergheim II

  TuRa Freienohl II

vs.

Bericht

Für die Zweite stand am letzten Spieltag ein Auswärtsspiel beim SV Bachum/Bergheim an. Für beide Mannschaften ging es in der Tabelle um nicht mehr viel, da sie im gesicherten Mittelfeld stehen. Bei heißen Temperaturen startete das Spiel auf dem Kunstrasen. TuRa tat sich am Anfang schwer die Ordnung zu finden und konnte es somit nicht verhindern, dass sich einige Torchancen für die Gastgeber ergaben. Zu dem zeigten die Gastgeber auch ihre Gefährlichkeit nach Standards. Nach 16 Minuten war es dann die Nummer 11 von Bachum/Bergheim, die nach einer Ecke per Kopfball traf. In der Folge konnte sich TuRa aber ebenfalls einige Torchancen erarbeiten und so schaffte es die Mannschaft das Spiel wieder offener zu gestalten. In der 39. Minute war es dann Andre Müller, der mit seinem ersten Saisontor den Ausgleich schoss. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeit.

Zur Halbzeit wechselte Kurt Pothmann den langjährigen TuRaner Christopher Kampschulte “Kampi“ ein. Dieser stellte sich für das Abschiedsspiel des Trainers noch einmal zur Verfügung. In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte bei TuRa nach und man konnte nicht das Unentschieden verteidigen. In der 57. Minute köpfte erneut nach einer Ecke der einzige Torschütze der Hausherren, die Nummer 11, zum 2:1 für Bachum/Bergheim. Vorerst konnte sich TuRa nicht von dem Rückschlag erholen, denn in der 74. Minute traf Bachum/Bergheim zum 3:1. Doch TuRa wollte sich nicht kampflos geschlagen geben. Die Mannschaft konnte sich auch einige Torchancen erarbeiten, die aber leider nicht zum Erfolg führten. Erst in der 86. Minute konnte TuRa wieder jubeln. TuRa bekam nach einem Foul einen Elfer zu gesprochen, den Julian Schirp souverän verwandelte. Doch der Jubel hielt nicht lange, da direkt nach dem Anstoß das 4:2 viel. Bei diesem Ergebnis blieb es auch. TuRa hat gekämpft, konnte aber nicht die Saison mit einem Sieg beenden. Trotzdem wurde im Anschluss noch lange der Abschied von TuRa Trainer Kurt Pothmann und Spieler Julian Schirp begossen.

Besucher:
Autor: Rolfes

  Zurück zur TuRa2 Hauptseite