Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:


Hat noch jemand Interesse an einer großen Werbeform für wenig Gegenleistung?

 

Saison 2010/2011 - Spieltag 08 - 17.10.2010

TuRa II - FC Neheim-Erlenbruch 2-2

 
 
Spielbericht

Kalt war es heute in der heimischen Küppelkampf-Arena. Kalt und feucht. Zum Glück hatte sich der Wettergott aber nicht vorgenommen, während der 90 Minuten Spielzeit seine Regenpforten zu öffnen. Und das war auch gut so. Denn das Spiel war geprägt von Torchancen und Fouls. Ein noch feuchterer Untergrund wäre bei letzteren sicherlich noch gefährlicher geworden. Mit Marius, der heute an Krücken vor Ort war, haben wir ja schon einen Schwerverletzten zu beklagen. Neben Marius fehlten heute noch zahlreiche Akteure wegen Hochzeit, Urlaub und sonstigen Veranstaltungen. Der angeschlagene Roland war deswegen der einzige Auswechselspieler auf der Ersatzbank.

Das Spiel ging direkt so los, wie man es von den punktgleichen Teams erwarten durfte. In der Anfangsviertelstunde kam es zu guten Chancen hüben wie drüben. Mo, der heute in den Sturm gestellt wurde, hatte dabei die beste. Neben dem guten Offensivspiel von TuRa blieb aber nicht unbemerkt, dass man in der Abwehr Probleme hatte. Ein manches Mal hätte sich der übersichtliche Anhang an der Seitenlinie gewünscht, dass das Leder einfach mal rausgedroschen wird.

Das Spiel wurde auch in den letzten 30 Minuten der ersten Hälfte nicht langsamer oder fairer und es gab auch weiterhin gute Einschussgelegenheiten auf beiden Seiten. Horst und Mo hätten treffen müssen. Allerdings hätte man, trotz der größer werdenden Dominanz, auch durchaus in Rückstand geraten können. So trennte man sich zur Halbzeit schiedlich, friedlich 0-0.

Nach dem heißen Pausenkaffee hatte TuRa den klar besseren Start. Bereits nach vier Spielminuten durften die TuRaner erstmals jubeln. Mo hatte eine harte Flanke in den Strafraum geschlagen, die der Erlenbrucher Libero unglücklich ins eigene Tor lenkte. Zwei Minuten später wurde ein Schuss von Horst gefährlich abgefälscht. Doch der Gästekeeper hatte Glück und konnte das Leder noch so eben festhalten. Nur weitere drei Minuten später trat dann wieder Mo in Erscheinung. Er wurde schön freigespielt und hatte keine Mühe, das Leder aus kurzer Distanz zum 2:0 einzuschieben. Das Spiel schien entschieden. Aber noch waren ja einige Minuten zu spielen.

Nachdem Mo eine weitere gute Chance nicht in ein Tor umwandeln konnte, konterte Erlenbruch und kam nach 69 Minuten etwas überraschend ran. Die Gästetruppe wurde nun lautstark und feuerte sich heftig an. Für den ein oder anderen Freienohler offensichtlich zu heftig, da man jetzt das Heft aus der Hand gab. Das Selbstvertrauen war auf einmal weg. In der 73. Minute hatte die Truppe aus Neheim eine sehr gute und nur fünf Minuten später sogar eine hundertprozentige Chance, die aber beide nicht für Zählbares reichten. Aber die Gäste kämpften weiter und TuRa ließ sich weiter hinten reindrängen. Und so kam es dann doch noch, wie es in solchen Situationen oftmals kommen muss: Fünf Minuten vor dem Abpfiff, des überragenden Schiedsrichters Klaus Zweimann, gelang den tapfer kämpfenden Erlenbruchern der Ausgleichstreffer. Der auch gleichzeitig den Endstand markierte.

Nach der 2:0 Führung hat TuRa II natürlich zwei Punkte und den Sieg verschenkt. Man hatte genug Möglichkeiten einen weiteren Treffer zur Vorentscheidung zu erzielen. Anderseits hat sich aber auch mal wieder gezeigt, dass man mit einer solchen Führung noch nicht durch ist und immer weiterkämpfen muss. So, wie es uns der Gegner heute vorgemacht hat...

 

Fakten
Aufstellung:
a
J. Schirp 
C. Flüchter
J. Bürger
M. Kunz
M. Erlmann
C. Henke
P. Da Silva
B. Incesu
J. Altenwerth
S. Köster
E. Camo
Auswechselungen:
a
--. Minute
Rein: ---
Raus: ---
a
--. Minute
Rein: ---
Raus: ---
a
--. Minute
Rein: ---
Raus: ---
Tore: 
a
1-0 Eigentor (48.)
2-0 M. Erlmann (55.)
2-1 (69.)
2-2 (85.)
 
 
 
a
a
a
a
 

Fotogalerie: 11 Bilder mit Kommentaren

Vorschaubilder zum vergrößern klicken - javascript muß aktiviert sein

Stimmen zum Spiel:

Trainer Kurt:

Das ist heute wie in Zeitlupe hinten drin

Goldie:
Warum geben die das Spiel nur aus der Hand?
Edel:
Wo ist Lulu?
 

Die Statistik:

Einsätze: Tore:
J. Schirp (8) C. Henke (5)
C. Flüchter (8) E. Litau (4)
M. Erlmann (8) D. Stirnberg (2)
C. Henke (8) J. Neufeld (2)
M. Bürger (6) M. Neise (2)
D. Stirnberg (6) S. Bergknecht (1)
S. Köster (6) V. Günther (1)
M. Neise (5) M. Blank (1)
T. Güner (5) M. Erlmann (2)
E. Litau (5) T. Güner (1)
M. Blank (5) + 1 Eigentor
J. Bürger (4)
P. Da Silva (4)
J. Altenwerth (4)
M. Kunz (3)
M. Kinnbacher (2)
A. Schröder (2)
R. Düring (2)  
J. Neufeld (2)  
E. Camo (2)  
B. Incesu (2)  
D. Maurer (1)  
S. Bergknecht (1)
M. Muraca (1)
V. Günther (1)
R. Neise (1)
Nächstes Spiel:
Am 24.10.2010 in Arnsberg gegen GW II Anstoß ist um 12:45 Uhr
Kürzlich veröffentlichte Berichte:
6. Spieltag - TuRa gegen Rumbeck (2:5) Bericht von Kurt
7. Spieltag - Rumbeck II gegen TuRa (0:4) Bericht von Uelle
Besucher:
Bericht: Edel Fotos: Edel

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite