Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:


Hat noch jemand Interesse an einer großen Werbeform für wenig Gegenleistung?

 

Saison 2010/2011 - Spieltag 22 - 27.03.2011

 TuS Rumbeck - TuRa II 3-2

 
 
Spielbericht

Vor-Vorgeplänkel:

TuRa II darf weiterleben! Zumindest deren Präsenz im Internet. Wurde doch unter der Woche mit einer Verleumdungsklage gedroht. Die Homepage sollte von einem alten Internet- und Rechtssachen-Spezialisten geschlossen werden. Nach Schwärzug des selbstenttarnten Delinquenten aus dem Spiel gegen Vosswinkel scheint die Welt nun wieder in Ordnung zu sein. Auch weil heute keinerlei Schwarzer Balken am Spielfeldrand zu sehen war...

Vorgeplänkel:


Rumbeck war irgendwie noch nie ein gutes Pflaster für die Mannen von TuRa II. Bei der ersten Mannschaft sowieso nicht und selbst bei den, in Rumbeck sogenannten, "Amateuren" sah man selten gut aus. Der Kantersieg unter der Woche (7:1 gegen Echthausen II) sollte allerdings genügend Motivation mit sich gebracht haben. Kurts Mannschaft war durch einige Verletzungen und Erkrankungen (auch bei TuRa I) dezimiert. Deshalb bot er wieder die Doppelsechs auf, welche sich schon im Spiel gegen Vosswinkel bewährt hat.

Die erste Hälfte:

Die Anfangsphase hatte es gleich in sich und demonstrierte, dass beide Vereine mit offenem Visier spielten. Die erste kleinere Chance hatte Horst in der 4. Spielminute. Aber der zaghafte Schuss ging am Tor vorbei. Dann ging es rund: Ein Ball, den die Rumbecker Abwehr eigentlich sicher hatte, gelang zu Blank, weil sich der Rumbecker Torhüter und sein Abwehspieler gegenseitig über den Haufen rannten. Blank kam zwar irgendwie dazwischen, konnte dem Ball aber im weiteren Verlauf keine Richtungsänderung geben, sodass er nur am Pfosten landete. 

Im Gegenzug kam eine sehr lange Flanke auf Julians Tor zu, die er schon im Aus sah. Doch der Wind drehte mächtig auf und bugsierte denn Ball noch auf die Latte und von da ins Spielfeld. Voller Überraschung sah die TuRa-Abwehr daraufhin nur zu, wie sich ein heimischer Spieler den Ball schnappte und das 1:0 erzielte.

Die Chancen für Rumbeck nahmen nach dem Führungstreffer nicht ab. Eine Minute nach dem 1:0 rette Julian einen Ball aus der Ecke und weiter fünf Minuten später lenkte der Freienohler Keeper den Ball, in höchster Not, an den Querbalken. Zum Glück hielt die Druckphase der Gastgeber nicht länger an. Das Spiel wurde im Verlauf immer ausgeglichener. 

In der 25. musste dann Maik mit Oberschenkelproblemen raus, was die Personalsituation der angeschlagenen Freienohler natürlich nicht verbesserte. Immerhin kam mit Jens A. ein alter Hase, nach langer Verletzungspause, mal wieder zurück in die Elf. Maik konnte sich dann von draußen mit angucken, wie Johann sich in der 29. Minute ein Herz nahm und einen Blank-Pass unhaltbar, aus knapp 20 Metern, in die Maschen drosch. Der Ausgleich war geschafft. Und so ging es dann auch in die Kabinen.


Die zweite Hälfte:

Das Spiel der Gastgeber blieb auch nach dem Wechsel ideenlos. TuRa hielt gut dagegen und hatte die erste Chance nach dem Pausentee. Patrick zog in der 55. Minute aus der Distanz ab. Der Ball ging aber knapp über das Tor. Dann, nur eine Minute später, fiel aus heiterem Himmel das 2:1. TuRa war nun perplex und Rumbeck wurde wieder stärker. Zehn Minuten nach der Führung fiel das 3:1 und es schien so, als wäre der Fisch gelutscht.

Doch dann brachte der Heimkeeper die TuRaner wieder ins Spiel. Nach einer ebenso unnötigen wie brutalen Grätsche von hinten, am Sechzehnereck, gab es 15 Minuten vor Schluss einen Elfmeter und nur die Gelbe Karte. Mo verwandelte sicher zum 2:3. Das Spiel war zwischendurch schon aufgeheizt und es kam jetzt immer öfter zu kleineren Tumulten. Die heimischen Fans hatten oft was am Unparteiischen und den Freienohler Spielern auszusetzen. Die Unsicherheit, ein fast gewonnenes Spiel nicht über die Runden zu bringen, übertrug sich auf den Platz, sodass die heimische Mannschaft, immerhin Tabellenzweiter, versuchte das Spiel mit Zeitschinden über die Bühne zu bringen.

In der Nachspielzeit hatte TuRa II dann die letzte Chance. Horst kam im 16er an den Ball, traf das Leder aber nicht richtig, sodass es am Tor vorbei huschte. Somit ging das Spiel nicht unverdient, aber dennoch etwas glücklich an die Gastgeber.

Nachgeplänkel:

Wer hätte gedacht, dass man in Rumbeck ein Spiel abliefert, welches bis in die Nachspielzeit hinein spannend und offen war? In Anbetracht dessen, dass man nicht mit der ersten Garde angetreten ist, muss man das Spiel und auch das Ergebnis als klaren Erfolg werten. Wenn man so weiter spielt wird es mit der Platzierung untern den ersten Fünf sicherlich klappen.

 
 

 

Fakten
Aufstellung:
a
J. Schirp 
M. Kunz
M. Bürger
C. Flüchter
M. Erlmann
C. Henke
M. Blank
C. Kampschulte
P. Da Silva
S. Köster
J. Neufeld
Auswechselungen:
a
25. Minute
Rein: J. Altenwerth
Raus: M. Bürger
a
--. Minute
Rein: ---
Raus: ---
a
--. Minute
Rein: ---
Raus: ---
Tore: 
a
1-0 (6.)
1-1 J. Neufeld (29.)
2-1 (56.)
3-1 (66.)
3-2 M. Erlmann (75.)
a
 

Fotogalerie: 10 Bilder mit Kommentaren










Vorschaubilder zum vergrößern klicken - javascript muß aktiviert sein

 

 

Stimmen zum Spiel:

Rumbecks Nummer 3, mit dem Blick auf den Edelfan: Was ist das denn da für ein Spinner an der Linie?

Ein weiterer Rumbecker Spieler: Ey Schiedsrichter! Was macht die Nummer 9 vor mir?
 

Die Statistik:

Einsätze: Tore:
J. Schirp (22) C. Henke (10)
C. Flüchter (22) M. Blank (9)
M. Erlmann (22) P. Da Silva (7)
C. Henke (22) E. Litau (6)
M. Blank (19) V. Günther (5)
M. Bürger (18) M. Erlmann (4)
S. Köster (17) M. Bürger (4)
E. Litau (16) J. Neufeld (3)
D. Stirnberg (16) S. Köster (3)
P. Da Silva (16) W. Strauch (3)
J. Bürger (10) D. Stirnberg (2)
J. Altenwerth (9) M. Neise (2)
C. Kampschulte (9) C. Flüchter (2)
W. Strauch (7) S. Bergknecht (2)
J. Neufeld (7) H. Nouhi (2)
T. Güner (7) T. Güner (1)
M. Neise (5) C. Kampschulte (1)
E. Camo (4) T. Hepner (1)
M. Kunz (4)  + 1 Eigentor
M. Kinnbacher (3)  
T. Hepner (3)  
A. Schröder (3)  
V. Günther (3)
R. Düring (3)
B. Incesu (2)
S. Bergknecht (2)
T. Klauke (2)
D. Uelsberg (2)
H. Nouhi (2)
M. Kunz (2)
R. Neise (1)
M. Muraca (1)
D. Maurer (1)
D. Liboschik (1)
A. Müller (1)
Nächstes Spiel:
Am 03.04.2011 in Freienohl, gegen TuS Rumbeck II (12.45 Uhr)
Besucher:
Bericht: Edel Fotos: Edel

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite