Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:


Hat noch jemand Interesse an einer großen Werbeform für wenig Gegenleistung?

 

Saison 2010/2011 - Spieltag 26 - 17.04.2011

TuRa II - DJK GW Arnsberg 5-0

 
 
Spielbericht

Vorgeplänkel:

Die Zweite spielt die beste Saison seit vielen Jahren. In den letzten 19 Partien hat man nur zwei Niederlagen hinnehmen müssen. Unter der Woche gab es einen 5:0 Kantersieg in Müschede (Hier geht es zum Spielbericht von Nachwuchspressewart Uelle). Am 26. Spieltag waren die Grün-Weißen aus Arnsberg zu Gast in der Küppelkampfbahn. Tabellenplatz 4 (52 Punkte) gegen Tabellenplatz 16 (12 Punkte). Eine klare Sache, oder?

Die erste Hälfte:

Um es gleich vorwegzunehmen: Es war eine klare Sache. Die Gäste aus Arnsberg konnten sich über die gesamte Spielzeit nicht eine Torchance erarbeiten. TuRa II derweil viele. Drei davon nutze Neu-Stürmer Mo, der einen lupenreinen Hattrick produzierte (6., 16., 41. Minute). Da denkt man doch, das muss der Aufreger der ersten Halbzeit gewesen sein. War er aber nicht.

Denn Schiedsrichter Andreas Meyer aus Arnsberg legte heute die Regeln sehr streng aus und schickte einen nach dem anderen Fan hinter die Abzäunung. Noch bevor die neuen Zuschauer erahnen konnten, was der Schiedsrichter von ihnen wollte, wurden die lauthals ermahnt.

Für die Freienohler Fans sind das schon harte Zeiten. Nicht nur dass man Eintritt für ein C-Liga Spiel blechen muss. Man darf jetzt nicht mal mehr hautnah am Geschehen dabei sein. Zumindest in diesem Spiel. So hatte man in Fankreisen in der Halbzeit genug zu bequatschen: Früher war eh alles besser. Nur, dass man halt keinen guten Fußball spielen konnte ;-)

Die zweite Hälfte:

Das Tempo war im ersten Durchgang schon nicht sonderlich hoch. Arnsberg konnte nicht und TuRa war nicht gewillt, was Trainer Kurt das ein oder andere Mal fast auf die Palme brachte. Es war aber auch nicht besonders schön anzusehen. TuRa mache Dauerdruck und kam immer wieder zu Torschüssen oder Eckbällen. Da das Spielgerät immer wieder aus der Ferne geholt werden musste, verstrichen so etliche Minuten.

Zum Glück gab es aber auch die ein oder andere gute Gelegenheit und noch zwei weitere Treffer. Horst war es zum 4:0, als er erst fast mit dem Torhüter zusammengeprallt wäre und dann das Dingen noch irgendwie über die Linie drücken konnte. Der eingewechselte Eldin machte es bei 5:0 ähnlich. Erst vergab er freistehend, konnte den abgeprallten Ball dann aber noch artistisch verwerten.

Den peinlichen Höhepunkt setzte aber auch in Durchgang zwei wieder der Mann im schwarzweißen Dress. Erst pfiff er zwei mal in kürzester Zeit falschen Einwurf, was zum einen Quatsch war, zum anderen die Freienohler in Rage brachte und drittens zum Fremdschämen anregte. Als wäre dies nicht genug ging dem Unparteiischen dann auch noch seine Pfeife kaputt. Aus seinem Arbeitsgerät wich nur noch ein leises Piepsen...

Nachgeplänkel:

Wer hätte vor Jahren mal gedacht, dass man nach einem 5:0 Heimwärtssieg mal mit einem unguten Gefühl nach Hause geht. Kurt fasste den Umstand nach dem Spiel treffend zusammen: "Unzufrieden bin ich nicht - In so einer Situation muss aber viel mehr kommen".

 
 

 

Fakten
Aufstellung:
a
J. Schirp 
D. Stirnberg
J. Altenwerth 
C. Flüchter
M. Erlmann
M. Kunz
M. Bürger
S. Köster
P. Da Silva 
E. Litau
C. Kampschulte
Auswechselungen:
a
58. Minute
Rein: E. Camo
Raus: M. Bürger
a
63 Minute
Rein: J. Bürger
Raus: C. Flüchter
a
70. Minute
Rein: M. Feicke
Raus: E. Litau
Tore: 
a
1-0 M. Erlmann (6.)
2-0 M. Erlmann (16.)
3-0 M. Erlmann (41.)
4-0 S. Köster (51.)
5-0 E. Camo (66.)
a
 

Fotogalerie: 10 Bilder mit Kommentaren










Vorschaubilder zum vergrößern klicken - javascript muß aktiviert sein

 

 

Stimmen zum Spiel:

Kopfballungeheuer Kampi zum Mo (nach dem dieser drüber geköpft hatte): 

Du musst den Ball drücken...
Mo kurz danach zu Kampi (Als er einen Flachschuss vergeben hat):  
Mach den doch mit dem Kopf...

Die Statistik:

Einsätze: Tore:
C. Flüchter (26) C. Henke (10)
M. Erlmann (26) P. Da Silva (10)
J. Schirp (25) M. Blank (9)
C. Henke (23) M. Erlmann (8)
S. Köster (21) E. Litau (6)
M. Bürger (21) S. Köster (6)
M. Blank (19) V. Günther (5)
P. Da Silva (19) M. Bürger (4)
D. Stirnberg (19) C. Kampschulte (4)
E. Litau (18) J. Neufeld (3)
J. Bürger (14) W. Strauch (3)
J. Altenwerth (13) M. Feicke (3)
C. Kampschulte (13) C. Flüchter (2)
J. Neufeld (9) S. Bergknecht (2)
M. Kunz (8) H. Nouhi (2)
T. Güner (7) M. Neise (2)
W. Strauch (7) D. Stirnberg (2)
M. Neise (5) T. Hepner (1)
E. Camo (5) T. Güner (1)
R. Düring (4) M. Kunz (1)
T. Hepner (3) J. Altenwerth (1)
A. Schröder (3) V. Litau (1)
V. Günther (3) E. Camo (1)
M. Kinnbacher (3) + 1 Eigentor
D. Uelsberg (3)
M. Feicke (3)
T. Klauke (2)
B. Incesu (2)
H. Nouhi (2)
S. Bergknecht (2)
F. Azemi (2)
D. Maurer (1)
D. Liboschik (1)
R. Neise (1)
M. Muraca (1)
V. Litau (1)
A. Müller (1)
Nächstes Spiel:
Am SAMSTAG den 23.04.2011 in Arnsberg, gegen SV Arnsberg 09 II (12.45 Uhr)
Besucher:
Bericht: Edel Fotos: Edel

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite