Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:

 

Saison 2011/2012 - Spieltag 12 - 11.03.2012

     

DJK GW Arnsberg II

  TuRa Freienohl II

vs.

 
Spielbericht

Dreieinhalb Monate ohne C-Liga-Fußball. Während in den höheren Klassen längst schon wieder der Ball rollt, muss sich der geneigte Unterligen-Fan doch sehr gedulden.

Die Hinrunde lief prinzipiell nicht schlecht. Sieben Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen. Das positive Erlebnis war sicherlich der Sieg in Rumbeck. Auf der negativen
Seite war die Niederlage im letzten Spiel zu verbuchen. Am grünen Tisch musste man sich der Reserve aus Gierskämpen geschlagen geben. Wohin der Weg in der Rückrunde führt, wird sich zeigen. In einer User-Umfrage meinten 8,7% der Tura2.de Besucher, dass der erste Platz möglich ist. Knapp 35 Prozent meinten, dass der Zweite Platz drin ist. Eben so viele hielten es für möglich, dass Platz drei gehalten würde. Der Rest geht vom einem schlechteren Abschneiden aus.

Eine Veränderung gab es auf der Trainerposition. Kurt musste seinen Posten aus gesundheitlichen Gründen räumen. Für ihn coachen von nun an Eugen und Mo das Reserve-Team aus Freienohl. Im Spielerkader wurde Christian Henke in die Erste versetzt.


Nachdem der Start in die Rückrunde angepfiffen wurde, ging es gleich mit einer Schrecksekunde los. Keeper Julian musste eine Ecke abwehren und blieb dabei unglücklich mit dem Schuh im schlecht befestigten Tornetz hängen. Er landete unsanft und bleib mit starken Schmerzen im Ellebogen und Kreislaufproblemen liegen. Um nichts falsch zu machen, beschloss man einen Krankenwagen zu rufen, der Keeper Schirp dann ins hiesige Krankenhaus brachte. Nach 24minütiger Unterbrechung ging es dann weiter. Jens hatte sich sein Torhüterzeug übergeworfen und stand ab nun zwischen den Freienohler Pfosten. Bevor er den ersten Ball halten musste, revidierte er noch seinen Tipp fürs Spiel von 1:6 auf 0:6 aus Sicht der Freienohler. Wenn das kein Selbstvertrauen ist...

Kurz nach der längeren Spielunterbrechung gelang TuRa II die Führung. Nach einer Ecke stand Tarik goldrichtig und bugsierte das Leder über die Linie der Arnsberger. Das Spiel war im Anschluss nicht gerade schön anzusehen. Auf ein druckvolles Spiel und gelungene Kombinationen mussten die Zuschauer verzichten. Da wundert es auch nicht, dass das 2:0 durch die Freienohler wiederum durch eine Ecke entstand. Diesmal war es Michel, der nach dem Standard richtig positioniert war und zum 2:0 erhöhen konnte. Und auch das 3:0 war dem Freienohler Stürmer vergönnt. Nach einem Mo-Freistoß sorgte er für die Vorentscheidung. Diese zementierte Blank dann kurz vor dem Halbzeitpfiff, in der 64. Minute. Diesmal war es kein Standard, sondern ein Fehler in der Arnsberger Abwehr. Blank nutze einen individuellen Fehler, schnappte sich den Ball, ging frei auf das Tor der Gastgeber zu und netzte zum 4:0 Pausenstand ein.

Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit, hatte es den Anschein, als ob jetzt das Spielerische verbessert werden sollte. Davon hatte man im ersten Durchgang kaum etwas gesehen. Victor war die vorletzte Station des ersten Angriffs, der Michel im 16er einsetzte. Dieser stand dann mutterseelenallein vor dem Keeper der Gäste, konnte den Ball aber nicht im Kasten unterbringen. Immerhin sah das nach schönem Fußball auf.

Aber die Hoffnung auf etwas Ansehnlicheres wurde im Keim erstickt. Das Spiel dümpelte wieder vor sich hin. Maik hatte die Chance, die Führung in der 51. Minute zu erhöhen, scheiterte aber aus kurzem Winkel. Vielleicht, weil sein Schuhwerk arg ramponiert war. Es klaffte ein riesiges Loch in der Innenseite des rechten Treters.

Nach Maiks Versuch versuchte sich Stürmer Blank zwei mal aus der Ferne. Einmal aus dem Spiel und ein mal per Freistoß. Dies brachte aber auch nicht den gewünschten Erfolg und demonstrierte ein wenig, dass heute im Zusammenspiel nicht viel hinhaute. In der 66. Minute kamen die Arnsberger Gastgeber dann das erste mal gefährlich auf das Tor der Freienohler zu. Doch Ersatzkeeper Jens konnte mit etwas Glück und ebensoviel Geschick klären.

Das Spiel verflachte jetzt noch etwas mehr und Spieler-Trainer Mo wurde entsprechend lauter. Aber das Antreiben nutzte nicht mehr viel, da so gut wie nichts mehr auf dem Platz passierte. Immerhin passierte neben dem Asche-Geläuf noch etwas Positives. Denn Stammkeeper Julian war wieder zugegen. Mit einer diagnostizierten starken Prellung des Ellenbogen inklusive Bluterguss nahm er auf der Ersatzbank platz und konnte sich den Rest des Spiels angucken. Es passierte aber nichts mehr.

Der Auftakt in die Rückrunde ist für die Freienohler Spieler geglückt. Immerhin hatte man in der Hinrunde bei dem 0:0 gegen die Grün-Weißen zwei Wichtige Punkte abgegeben. Da Rumbeck und T. Neheim Hüsten im 15.00 Uhr Spiel sich die Punkte teilten, kommt es am Sonntag den 18.03.2012 zu einem echten Spitzenspiel in der Freienohler Küppelkampfbahn wenn es heißt: Zweiter der Kreisliga C1 Arnsberg trifft auf den Ersten. Anstoß ist um 12.45 Uhr.

 

TuRa II Promi-Tipp

Jens   Edel
 
Arnsberg - TuRa   Arnsberg - TuRa
0:6   0:5

 

Fakten
Aufstellung:
J. Schirp        
D. Stirnberg  

 

   
F. Beckmann        
M. Erlmann        
T. Güner      
S. Köster        
M. Blank    

 
E. Litau        
M. Kamp      
M. Bürger        
V. Günther        
J. Bürger        
T. Klauke        
K. Hirnstein

 

     
Auswechselungen:
32. Minute J. Schirp raus
 

J. Bürger

rein

65. Minute F. Beckmann raus
 

T. Klauke

rein

75. Minute M. Blank raus
 

K. Hirnstein

rein


Tore:
0:1 T. Güner 34. Minute
0:2 M. Kamp 45.+4 Minute
0:3 M. Kamp 45.+7 Minute
0:4 M. Blank 45.+19 Minute

 

Fotogalerie: 10 Bilder mit Kommentaren










Vorschaubilder zum vergrößern anklicken - Javascript muss aktiviert sein.

 

 

Die Statistik:

   
Einsätze: Tore:
D. Stirnberg (12) M. Blank (11)
C. Kampschulte (10) M. Erlmann (7)
C. Henke (10) M. Kamp (6)
M. Kamp (10) S. Bergknecht (4)
E. Litau (10) B. Incesu (4)
M. Erlmann (10) E. Litau (3)
W. Strauch (9) H. Nouhi (3)
M. Blank (9) C. Kampschulte (3)
J. Schirp (9) W. Strauch (2)
T. Güner (8) T. Güner (2)
S. Köster (8) V. Günther (1)
N. Voigt (7) N. Voigt (1)
M. Bürger (7) M. Bürger (1)
B. Incesu (6)  
H. Nouhi (6)  
T. Klauke (6)  
F. Beckmann (5)  
J. Bürger (5)  
M. Kunz (3)  
V. Günther (3)  
P. Kossmann (2)
T. Ackermann (2)
E. Camo (2)
C. Flüchter (2)
G. Erlmann (1)
K. Hirnstein (1)
S. Bergknecht (1)
 
Besucher:
Bericht: Edel Fotos: Edel

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite